TV Serien Teil 2...

  • Was ist passiert?


    Ich habe eine Wohnung verkauft und die Käuferin zeigt... Wie drückt es mein Anwalt so nett aus? "Vertragsreue"


    Nun habe ich seit Oktober eine sauber Doppelbelastung (Darlehen + Hausgeld + Miete) und kann deswegen bei Spieleschnäppchen nicht zuschlagen (das sollte ich dem Gericht auch mal stecken... Das ist ja sowas wie seelische Grausamkeit) ;)

  • Bin zwar überhaupt nicht der TV (Serien) Fan, aber bei einer Serie werde ich schwach: Wann kommt denn eigentlich #GameofThrones die 4. Staffel auf HBO?
    Weiss jemand Details über diese 4. Staffel? Ich bin Neugierig auf ALLES was das betrifft :P ... Besten Dank

    -- Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen !--

  • Ich liebe es wenn gute Serien dann auch so was verbinden.
    Achtung in dem Text sind ein paar Spoiler.


    http://boardgamegeek.com/threa…ing-rune-wars-with-cosima


    http://insidetv.ew.com/2014/06…tony-transclone-creators/

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Ohne den ganzen Thread jetzt nochmal durch lese zu wollen:


    Danke für den Tipp mit Orphan Black! Gefällt mir ganz ausgezeichnet.


    Zwei Tipps meinerseits: Alcatraz (leider nur 13 Folgen und Megacliffhanger) und Falling Skies (lief gestern die 4. Staffel an).

  • Das war die mit Abstand schlechteste Staffel der ganzen Serie. Bei Folge zwei dachte ich sie bekommen die Kurve wieder hin zu Kriminalfällen aber nöööö...


    Ja, es ist auch überhaupt nicht, was ich erwartet hatte (die dritte Folge habe ich noch nicht gesehen). Aber schlecht finde ich sie auch nicht. Es ist halt ganz anders. Vielleicht kriegen sie die Kurve ja wieder. Mal schauen. Da gibt es weitaus schlechteres...

  • Hi,


    Ich fand die 3te Staffel Sherlock richtig gut. Die beste bisher! - Gerade weil es etwas "anders" ist!
    Finde ich toll das der BBC (bzw. die verantwortlichen) nicht in den "wiederkäu"-Modus verfallen und quasi immer auf der gleichen Schiene bleiben.



    Atti

  • Nun habe ich es endlich auch geschafft die 3. Staffel von Game of Thrones anzuschauen ... Brutal ... einige unerwartete Wendungen ... wie immer klasse. Ich freu mich auf die nächste Staffel!

  • Finde die dritte Staffel von Sherlock auch unglaublich gut.


    Visuell überragende Ideen wie im 3. Teil, der übrigens auch überragend ist, in der Schussszene,
    geniale Schauspieler, überraschende Handlungen und etwas anders wie die ersten beiden Staffeln mit noch mehr britischem Humor.

  • So habe Orphan Black durch. Hat mir sehr gut gefallen, sehr spannend, glaubhafte Charaktere und guter Cliffhanger. Mal sehen wann Staffel 2 auf Blu-Ray erscheint.


    Ganz anders Homeland welches im im Anschluss begonnen habe. Nach bisher 4 Folgen langweile ich mich doch arg. Es ist recht unspannend, die Charaktere uninteressant tja. Als das neue 24 würde ich es nichtmal im Ansatz bezeichnen, den das war tatsächlich spannend.

  • Ganz anders Homeland welches im im Anschluss begonnen habe. Nach bisher 4 Folgen langweile ich mich doch arg. Es ist recht unspannend, die Charaktere uninteressant tja. Als das neue 24 würde ich es nichtmal im Ansatz bezeichnen, den das war tatsächlich spannend.


    Wenn ich so weit spoilern darf... Bis auf ein paar wenige Szenen bleibt die erste Staffel Homeland die ganze Zeit so...


    Ich bin nun in den letzten Zügen der fünften Staffel Breaking Bad. Ich habe mich da teilweise auch eher durchgekämpft, weil jeder meinte, dass die Serie so genial sei... Das positivste dabei... man kann gemütlich seinen Papierkram nebenher machen. ;)
    Die Serie hat seine guten Momente, ist aber größtenteils auch einfach nur fad...

  • Ich hätte mich nie getraut, das auszusprechen - weil wirklich alle meinen, Breaking Bad sei das coolste überhaupt - aber ich habe die erste Staffel hier rumliegen und mir fehlt nur die letzte Folge; doch irgendwie treibt mich so gar nichts diese zu gucken. Die ersten drei Folgen waren mega-spannend, aber solch einen Sog wie True Detective, Game of Thrones oder Downton Abbey hat die Serie nie und nimmer.
    (Übrigens habe ich gelesen, daß irgendein C-Prommi im Schloss von Downton Abbey heiraten will……) ja ich weiß, diese Information ist völlig belanglos…. :|

  • Ich hätte mich nie getraut, das auszusprechen - weil wirklich alle meinen, Breaking Bad sei das coolste überhaupt - aber ich habe die erste Staffel hier rumliegen und mir fehlt nur die letzte Folge; doch irgendwie treibt mich so gar nichts diese zu gucken


    Kann ich verstehen. Die letzte Folge der ersten Staffel war eigentlich recht nett. Die vierte Staffel ist relativ gut, nur auch zu sehr in die Länge gezogen. Und jetzt, wo ich dachte in der 5. Staffel nimmt alles so richtig fahrt auf bin ich wieder eines besseren belehrt worden... ;)
    Ich habe jetzt noch 7 Folgen vor mir, die werde ich auch anschauen. Wie gesagt, es hat wirklich coole Ideen/Ansätze, aber die werden leider total tot geritten...


    Ich habe einem Arbeitskollegen die Woche schon gesagt, dass bei Breaking Bad in etwa genau so viel in einer Staffel passiert, wie in anderen Serien in einer Folge... Er fand die Bemerkung nicht so witzig. ;)

  • Habe auch gerade Breaking Bad durch und gestern endlich die letzte Folge gesehen.


    Großartige Serie, wirklich großartig.
    Die Schauspieler sind allererste Sahne, die Handlung clever und gut durchdacht.
    Man lässt den Charakteren genügend Zeit sich zu entwickeln, ohne zu langweilen.
    Dazu immer wieder tolle Kamera-Einstellungen und die letzten 3-4 Folgen sind fantastisch.
    Auch das alternative Ende ist mal wirklich was anderes. :D


    Fazit: Für mich definitv eine der besten Serien ever, mit Walking Dead und Game of thrones unter den Top 3.

  • Sherlock - Das Niveau ist gleichbleibend hoch, wie ich finde. Unfassbar gut also! Für mich das Beste, was das Fernsehen im Moment zu bieten hat. Aber ich hab Breaking Bad wegen gähnender Langeweile in der Mitte von Staffel 2 dran gegeben und auch keine Motivation da wieder einzusteigen. Kommt vielleicht noch...


    Criminal Minds - Hatte gar nicht erwartet, dass das so gut ist! Zwar hangelt man sich hier von Fall zu Fall, aber auf sehr hohem Niveau für eine solche Serie. Die Charaktere kommen etwas kurz und Derek kommt etwas arg moralisierend daher, aber gut... Ist halt ne Ammi-Serie...

  • So habe mich nun durch alle 12 Folgen von Homeland durchgequält und durchgelangweilt. 20 Euro eher umsonst ausgegeben.


    Wird das mit Staffel zwei noch irgendwie besser, sprich ne richtige Handlung oder bleibt es so öde? Dann bin ich raus und spar mir die 25 Euro für ne andere Serie auf.

  • Kermeur: Die Frage habe ich auch mal gestellt... :)


    Hier die Antwort von Attila.


    Also ich finde Homeland recht gut. Die 2te Staffel ist aber keinesfalls "besser". Ich finde die Grundstory bei Homeland echt gut, und auch die Schauspieler sind klasse. Auch das nur 12 Folgen in einer Staffel sind, ist viel besser ... nur leider hat man spätestens ab Ende der 1ten das Gefühl das die Story so lange weiter erfunden wird, bis die Zuschauer keine Lust mehr haben. Eine Wendung jagt die nächste. Ich mag es zwar wenn es mal ab und an eine unerwartet Wendung gibt - solange es glaubwürdig bleibt - aber irgendwann ist auch mal gut. Homeland hat diese Grenze zwar noch nicht überschritten, aber bewegt sich langsam darauf zu ... irgendwann muss man eine Story auch mal abschliessen. Man kann dann eine neue Anfangen, das ist ja okay. Aber dieses "ist er jetzt ein Terrorist oder doch nicht" sollte mal geklärt werden.
    Was ich auch sehr seltsam finde, ist das seine Frau ihn mit "Brody" anspricht ... das ist ja man extrem seltsam. Die 3te Staffel fängt ja jetzt am WE an - mal sehen.


    Mein persönlicher Tipp... Nimm Shameless... Die ersten 2 Staffeln gibt es gerade bei Real für je 9,99 €. Da hast du mehr von... Man braucht einen etwas kranken Humor, aber man wird dafür auch immer und immer wieder überrascht. :)

  • In der Hoffnung, das es doch irgendwie was wird habe ich (krankheitsbedingt ins Wohnzimmer verfrachtet) mir die zweite Staffel von Homeland angeschaut. Nebenbei habe ich bequem am Tablet gesurft. Hab auch nichts verpasst. Nur in die Küche gehen während die Serie lief hab ich mir nicht getraut. Da es im Endeffekt um zwei Figuren geht, dreht sich die Serie leider endlos im Kreis. Ich weiß genau: treffen sich beide Figuren, gibt es einen langen Dialog - Tablet raus. Im Endeffekt tatsächlich 24 in superlight und superlangweilig. Sogar ganze Storyarks wurden von 24 gemopst. Unfallopfer, nervige Tochter, Hintergrund warum der Bösewicht Rache will etc. Manmanman...

  • In der Hoffnung, das es doch irgendwie was wird habe ich (krankheitsbedingt ins Wohnzimmer verfrachtet) mir die zweite Staffel von Homeland angeschaut. Nebenbei habe ich bequem am Tablet gesurft. Hab auch nichts verpasst. Nur in die Küche gehen während die Serie lief hab ich mir nicht getraut. Da es im Endeffekt um zwei Figuren geht, dreht sich die Serie leider endlos im Kreis. Ich weiß genau: treffen sich beide Figuren, gibt es einen langen Dialog - Tablet raus. Im Endeffekt tatsächlich 24 in superlight und superlangweilig. Sogar ganze Storyarks wurden von 24 gemopst. Unfallopfer, nervige Tochter, Hintergrund warum der Bösewicht Rache will etc. Manmanman...


    Ich danke dir für dein Opfer und deine Warnung. :)


    Gute Besserung.

  • Weiß einer ob Hatufim besser ist als Homeland, oder doch nur dasselbe?

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • M.E. ne ganz andere Hausnummer: Viel psychologischer, weniger Action, durch den gänzlich anderen Hintergrund aber auch vielschichtiger und zugleich brisanter. Ich kannte die israelische Fassung vor der US-Fassung und fand die daher von vornherein extrem weichgespült und unnötig actionlastig. Wenn Du ein Faible für psychologische Spannung hast (wie man sie auch in skandinavischen Thrillern finden kann) und mit einer sehr viel weniger "runden", gelackten Optik leben kannst, dringende Empfehlung! Gilt übrigens auch für Be Tipul.

  • Noch weniger Action? Wow...


    Homeland krankte für mich doch schon daran, das es stinkend langweilig war und das nichts passiert ist. Nach vier Folgen hatte ich das für mich abgehakt und auf Eis gelegt und bisher hatte ich nie Bedarf den Rest anchzuholen. Schade eigentlich, denn die Besetzung mit Damian Lewis, Clare Danes, Morena Baccarin und Mandy Patinkin finde ich absolut großartig.
    Naja, wenn ich die sehen will greife ich dann halt doch lieber zum X-ten mal auf Life, Band of Brothers, Stardust, Firefly, The Princess Bride oder ne Folge Chicago Hope zurück, da habe ich mehr von.
    Homeland hat einen Haufen Preise gewonnen, ist für mich aber ähnlich uninteressant wie Braking Bad (ganz angenehm zu sehen, das andere Leute die beste Serie aller Zeiten auch lahm finden ;))

  • So ein Unfug. "Firefly". Aber das ist jetzt vielleicht doch eher schon off topic und stört nur die Unterhaltung. Deswegen: Ich gebe mir momentan The Walking Dead, 2. Staffel. Ich bin überrascht, wie gut die Serie geworden ist, wenn sie vor allem ohne ständiges Walker-Schlachten auskommt.


    Ansonsten: Game Of Thrones war brilliant, und die aktuelle 24-Staffel ist es auch.

  • Wie kann man beste Serie sagen und nicht Twin Peaks meinen?
    Ein Meilenstein der Fernsehgeschichte.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Also die besten Serien sind wohl:


    - Cheers
    - King of Queens
    - Lost


    Flash Forward war auch nett...
    Und Orphan Black macht bisher auch einen guten Eindruck...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Twin Peaks ftw! Aber ich würde allen Interessierten auch dringend Nummer 6 aka The Prisoner von und mit Patrick McGoohan empfehlen. Total abgedrehter Egotrip zwischen Agentenserie und surrealistischem Selbstfindungstrip aus den späten 60ern, meine persönliche Lieblingsserie. Ein Agent, der seinen Job hingeschmissen hat, wird betäubt und wacht in einem Dorf wieder auf, wo alle Bewohner Nummern statt Namen haben. Er ist Nummer 6 und versucht nunmehr jede Folge zu fliehen, während Nummer 2 die Beweggründe für seine Kündigung herausfinden will. Bei Interesse einfach mal auf Youtube reinschauen, da sind einige ARTE-Folgen verfügbar.


    Und zurück zu Homeland: Gemeint war, dass die US-Serie sich von der inneren Dramatik auf äußere Effekte verlegt. Im israelischen Original gibt es viel schlimmere psychologische Notstände und weitaus weniger klischierte Auflösungen, kein klares Gut-Böse-Schema und Agentengehabe. Die Folterszenen der Israelfassung werde ich so schnell nicht mehr vergessen, die gehen in mehr als einem Sinne unter die Haut.

  • HI,


    Bei uns ist aktuell Eureka hoch im Kurs. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig (weil nicht 08/15), aber das legt sich schnell.


    Atti

  • @Attila: Eureka hat sich mit den Jahren (wie ich finde, leider) stark verändert - die Show hat ja von Anfang an humoristische Elemente, aber die nehmen im Verlauf der dritten/vierten Staffel so stark zu, dass vom SF-Element nicht mehr viel übrig bleibt, was ich schade fand. Dafür gibt es dann die Crux jeder SF-Serie (Zeitreisen en masse). Übrigens spielen Eureka, Alphas und Warehouse 13 im gleichen "Universum", da gibt es immer wieder kleinere Überschneidungen etc, und auch das Verständnis von SF ist das Gleiche (Realismus ist nur dann sinnvoll, wenn er der Story nicht im Wege steht). Ich mochte alle drei Serien bei Start und habe sie allesamt irgendwann aufgrund dieser Defizite abgebrochen.


    Christian (Spielstil.net): Die Serie war auf einen bestimmten Punkt hin konzipiert, als der erreicht war, wussten die Macher offenkundig überhaupt nicht, wie es weitergehen sollte - nach einer Staffel konfuser Plotsprünge gabs dann quasi eine schlechtere Wiederholungsstaffel.

  • Und um etwas Positives zu posten: 24: Live another Day haut mal so richtig rein. Endlich, endlich, endlich eine Staffel ohne hinausgezögerte Höhepunkte, hier reiht sich wirklich ein Highlight ans Nächste. In Folge 9 kommt man da schon fast an die Highlights der ersten Staffeln (Ende der ersten Staffel oder George Masons letzter Ritt) heran, und die Serie ist jetzt auch inhaltlich auf dem Stand der Zeit (so hat man einen Assange-Klon in tragender Funktion, was zwar einigermaßen us-populistisch, aber auch sehr witzig ist).