Sommerloch der Spieleveröffentlichungen

  • Ist das eigentlich in jedem Jahr so, daß es ein Sommerloch gibt und in den Monaten Juni bis zur Messe in Essen so wenige Spiele veröffentlicht werden? Ist mir nie so aufgefallen.


    Die Verlage warten wahrscheinlich auch bis Essen mit Ihren Neuheiten.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Ja, klar...


    Die Stoßzeiten sind ja bekannt... Kommen dann halt immer zwischendurch Spiele, die nicht bis zu der Messe, wo sie vorgestellt wurden, fertig geworden sind. Die werden dann nachgereicht...

  • Anfang der 90er bis Ende er 90er fand ich das extremer. Da gabs Essen und Nürnberg, und dazwischen nur die Nachzügler.
    Heute gibt es aber immer wieder auch Neuerscheinungen zwischendurch. Klar ist aber, daß es in den Sommermonaten auch in anderen Branchen ruhiger ist (Musik, Literatur etc.).


    Von einigen Verlagen werde bestimmte Spiele schon vor Essen veröffentlicht, das sind dann auf der Messe schon die alten Hüte. ;)

  • Ich vermute mal, dass es damals so war, weil es noch kein oder kein weit verbreitetes Internet gab. Die großen Händler kriegen die meisten Spiele ja erst alle kurz vor Weihnachten rein...

  • Zitat

    Original von Ralf
    Von einigen Verlagen werde bestimmte Spiele schon vor Essen veröffentlicht, das sind dann auf der Messe schon die alten Hüte. ;)


    Stimmt! Im Jahr 2006 habe ich viele der "neuen" Spiele bereits vor Essen gehabt. Ich weiß gar nicht, ob es wirklich Spiele gab, die genau zur Spielemesse rauskamen. Wie gesagt viele vorher und viele wurden nicht fertig und kamen später...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE