Kartengröße Brügge

  • Hallo!


    Ich bin kurz davor mir ein Exemplar von Brügge zu kaufen und möchte die Karten gleich in Hüllen packen. Nur konnte ich trotz Recherche im Internet keine Informationen zur Größe der Karten finden. Gem. den Bildern die ich gesehen habe und Schätzungen in Relation zur Größe der Würfel/Spielfiguren glaube ich, dass es normal Euro-Größe sein sollte.


    Kann mal bitte ein Besitzer des Spieles nachschauen/messen, wie groß die Karten sind?


    Danke!


    Enteiser

  • Und ich kann nur sagen: Es sind 165 Karten.
    Diese Karten werden gemischt und im Spiel (bei 4 Spielern) in 5 Haufen aufgeteilt.


    Die Karten in Hüllen zu packen halte ich (sorry) für kompletten Schwachsinn.
    Mischen ist bei Karten in Hüllen in diesen Mengen nahezu unmöglich.


    Das Spiel wird damit für mich unspielbar!


    Wolf

  • Zitat

    Original von Nightmare
    Hi,
    wenn die Karten "durchgespielt" sind, kann man auch einfach ein neues Spiel kaufen ;)
    G


    Was ist, wenn die Karten in 3 Jahren abgespielt sind und das Spiel Out of Print ist und alle Lager leer sind.


    Mein Gott dann geht die Spielewelt unter :P


    Spass beiseite. Bin auch Kartenhüllen Nutzer und glaube nicht, dass die bei Brügge wirklich nötig werden.
    Finde das lohnt sich mehr bei teuren Spielen oder Spiele die Dominion like sind.