• Anbei mal mein eigenes Szenario. Ist allerdings noch nicht getestet.


    :guck: http://www.unknowns.de/wbb2/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=34&sid=


    Hat vielleicht irgendjemand auf Anhieb schon einen Verbesserungsvorschlag? ;)


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Ich frage mich, wie erfolgreich Tide of Iron eigentlich in Deutschland ist. Auf boardgamegeek heimst es ja überragende Noten ein. In den deutschen Foren ist es aber eher still um das Spiel?


    Weiß da jemand etwas. Vielleicht einer der Händler? Wie läuft das Spiel so im Verkauf?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    boardgamegeek heimst es ja überragende Noten ein. In den deutschen Foren ist es aber eher still um das Spiel?


    Das liegt einfach daran, dass das Spiel so gut ist das man es lieber spielt als darüber Diskutiert! ;-)


    Ich habs jetzt 4 mal gespielt und es gefällt mir mit jedem Spiel besser! Dat Teil ist einfach Rund.


    Atti

  • Na ja, meine Vermutung war eher, daß das SPiel wegen des Themas in Deutschland nicht so gut ankommt.


    Aber alle, die es schon gespielt haben fanden es gut bis sehr gut!!!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Ich könnte mir vorstellen das viele das Spiel nicht genauer anschauen, weil es "so ähnlich" wie MM44 aussieht und teilweise ja auch damit verglichen wird. Und MM44 ist nunmal halt ja eher ein Lückenfüller (imo ein guter) als ein anspruchsvolles Spiel.


    Atti

  • Also wie man M44 mit ToI vergleichen kann wird mir wahrscheinlich ein ewiges Rätsel bleiben.


    Ich finde bei ToI auch dieses Kriegsthema nicht störend, da es zwar angeblich historisch im WW2 angesiedelt ist, daß aber bei dem Spiel an sich überhaupt keine Rolle spielt. Könnte genauso gut in einer anderen Epoche oder auf einem anderen Planeten spielen.


    ToI ist ein feines abwechslungsreiches Spiel und verdient mehr Aufmerksamkeit!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE