Bang! Deluxe Edition

  • ANZEIGE
  • In meiner Essen-Liste steht bei dem Spiel September dran. Da ich diese aktuell halte, ist das wohl die letzte Information, die ich hatte...

  • Ist ja auch Wahnsinn. Seit mindestens 6 Monaten angekündigt. Kann doch nicht so schwer sein ein Kartenspiel zu veröffentlichen?!?


    Den letzten Termin den ich kannte war der August.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich denk mal da gibt es keine großen Unterschiede ausser der Sprache. Aber die Karten müssen erstmal korrekt übersetzt werden. Weiterhin müssen Textformatierungen vorgenommen werden. Dann muss das Ganze noch von einer zweiten Person Korrektur gelesen werden. Das Gleiche gilt dann für die Anleitung, da es soweit ich weiß Regeländerungen gab.
    Für einen kleinen Verlag wie Abacus ist das durchaus einiges an Arbeit.

  • Zitat

    Original von onkel_e
    Dann muss das Ganze noch von einer zweiten Person Korrektur gelesen werden.


    Wehe ich finde nach der langen Wartezeit noch einen Fehler auf einer der Karten :butcher:


    Nicht ganz ernste Grüße
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Du warst auch nicht gemeint - sorry, wenn das so rüber kam. Wobei: Getroffene Hunde bellen ;)


    Woher hast Du die Infos? Von Deinen Spieleabende mit Amigo?


    Was gibt es denn sonst noch so Neues?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • *g* Die Spieleabende sind bei Abacus...nicht bei Amigo...deshalb weiß ich das auch.
    Ansonsten gibts allerdings nicht wirklich was neues zu vermelden...
    Abwarten - es dauert ja noch ein Weilchen bis Essen.

  • Zitat

    Original von onkel_e
    *g* Die Spieleabende sind bei Abacus...nicht bei Amigo...deshalb weiß ich das auch.


    Sorry - mein Fehler.


    Spielt Ihr da auch Prototypen oder Spiele kurz vor der Veröffentlichung? Oder was sind das für okkulte Spieleabende?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Joa teilweise kommen auch Prototypen auf den Tisch. Zooloretto hab ich z.B. damals als Prototyp gespielt.
    Meistens kommen aber die Neuerscheinungen auf den Tisch - da hat man einen tollen Überblick was alles erschienen ist und ob es gut ist oder nicht.

  • Da mir beim letzten Post keine weiteren Beispiele eingefallen sind. Gestern hatte ein Mitarbeiter von Amigo ein paar Amigoneuheiten dabei: Patrizier, Ziegen Kriegen, Aus die Maus, 4 in 1 und Bohnröschen.


    Patrizier hatte ich schon vor ca. 3 Wochen gespielt. Ist ganz nett - kompakte Regeln aber nicht zu wenig Tiefgang - ein typischer Schacht halt :). Infos hier: Patrizier


    Ziegen kriegen: Einfaches Stichspiel mit einer raffinierten Idee. Hier ist der Spielablauf schön zusammengefasst: Ziegen Kriegen


    Aus die Maus: nicht gespielt...Infos hier: Aus die Maus


    4 in 1: Njet gespielt. Sehr schönes Stichspiel - gabs ja früher schonmal von Goldsieber. Kann man jetzt auch zu fünft spielen. Infos hier: http://www.amigo-spiele.de/Ami…_4in1.Amigo?ActiveID=1291


    Bohnröschen: nicht gespielt. Infos hier: Bohnröschen


    Weiterhin haben wir gestern zum wiederholten Mal einen Prototypen von Michael Schacht gespielt. War sehr interessant, denn er ändert immer kleine Sachen aufgrund des vorherigen Testspiels - Thema steht aber noch nicht genau fest und das dauert auch noch länger bis zu einer möglichen Veröffentlichung.

  • Danke für die Links. Ihr findet die Informationen auch im spielwiki:


    http://www.unknowns.de/wiki/in…Essen_Vorschau_2007#Amigo


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE