Was spielt Ihr denn gerade so?

  • Was spielt Ihr denn gerade so - und warum. Bei Warbear wird es immer noch ASL sein.


    Sonst müßte das Sommerloch ja endlich die Zeit bieten, die noch nicht gespielten Spiele der Vergangenheit vorzukramen oder alte Klassiker neu zu erfahren...


    Also bei mir ist gerade


    Tide of Iron
    Age of Empires III


    aktuell.


    Warum?


    Beide Spiele machen Spaß. AoE III sogar in jeder Besetzung. Außerdem sind die Regeln relativ einfach.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Was spielt Ihr denn gerade so - und warum. Bei Warbear wird es immer noch ASL sein.


    - ASL - zur Zeit 3x die Woche regelmäßig
    - Monmouth (GMT)
    - War Between the States (Decision Games)
    - Age of Steam
    - Age of Empires III
    - Wings of War mit Miniaturen


    demnächst wahrscheinlich wieder:
    - Empire of the Sun (GMT)
    - ...


    Warum? - weil's Spaß macht!
    :)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Bei uns waren die letzten Partien:


    -> Guatemala Cafe
    -> Can't Stop
    -> Dos Rios
    -> Caylus Magna Carta


    Freitag ist wieder Spieleabend!!!

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Kein Tide of Iron?


    Nein.


    Ich habe bisher nur 1 Szenario gespielt, das ich nicht so toll fand. Mein diesbezüglicher Spiel-Partner (der auch die Regeln drauf hat) ist gerade nicht greifbar, und meine Frau hat zur Zeit Urlaub. Deshalb liegt jetzt eine Partie Monmouth auf dem Tisch.


    Ich werde ToI mit der Zeit sicherlich noch ein paar mal spielen, aber irgendeine Priorität hat es bei mir (bisher) eigentlich nicht.
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Das wird noch mit ToI. Für Dich müßte es eigentlich ein guter Absacker sein ;)


    Und Du kannst mit Hilfe des Missioneditors unendlich viele eigene interessante Szenarien kreieren.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo hajott59,


    wäre schön, wenn Du heffernan dann überreden könntest eine Rezension für den spielblog zu schreiben. Oder vielleicht machst Du das gleich selber ;)


    Hier gibt es noch ein paar Infos zu Spiel und Verlag:


    :guck: http://www.unknowns.de/wiki/index.php/War_on_Terror

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Hier spielen wir in letzter Zeit (5 mal in den letzten 14 Tagen) "Millionen von Schwalben" von Fata Morgana.
    Das hat echt Stimmung das Spiel - da fiebert man fast mehr mit als bei einer echten WM/EM ! - Für Anti-Fussball-Fans ist's aber wohl weniger was! ;-)


    Atti

  • ANZEIGE
  • Schade. Ja heffernan sieht man auch hier in letzter Zeit seltener. Dachte er hätte Urlaub. Ich hoffe es ist alles OK bei ihm.


    Winds of Plunder kam bei uns auch gut an. Aber eher ein untypisches Spiel für GMT.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Schade. Ja heffernan sieht man auch hier in letzter Zeit seltener. Dachte er hätte Urlaub. Ich hoffe es ist alles OK bei ihm.


    Winds of Plunder kam bei uns auch gut an. Aber eher ein untypisches Spiel für GMT.


    Mit heffernan ist alles OK, der hat nur seinen Job gerade gewechselt und ist auch noch umgezogen - das kostet zum Beginn doch einiges an Zeit.


    Ja, das WoP ist sicher anderst als die anderen GMT, ich war nach Regelstudium recht skeptisch, aber es hat sich dann doch interessant entwickelt, die Abstände bei 4 von 5 Spielern waren minimal.

  • Was ich gerad spiele:


    In unserer Spielergruppe: Twilight Imperium 3rd Edition mit Erweiterung. Auf meinem Spieletisch (solitaire) liegt gerade Empires of the rising Sun


    Warum:


    Twilight Imperium: Weil es ein witziges Spiel ist und wir in unserer Spielergruppe gerade auf "Ameritrash" abfahren.


    Empires of the Rising Sun: Weil ich mal wieder den Entschluss gefasst habe, dass ich alle und wirklich ALLE ;) Cosims, die ich habe auch mal spielen sollte (totaler Quatsch...)

  • bei mir steht zur zeit yspahan hoch im kurs (habs mir dank eines gutscheins für 3,89 € gekauft *fg*). demnächst wird wikinger von HiG gespielt und sonst mal wieder händler von genua ausgepackt. vielleicht auch mal wieder mit meiner frau einfach genial oder yinsh...


    lg
    velvre

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Was spielt Ihr denn gerade so - und warum. Bei Warbear wird es immer noch ASL sein.


    ASL: ja und oft, aber nicht nur ...


    An diesem Wochenende gab's:
    - (5) History of the World (Hasbro) - hat wieder viel Spaß gemacht
    - (5) Imperial (Eggert) - gut zu fünft
    - (5) Age of Empires III (Tropical) - auch zu fünft gut
    - (4) Age of Steam - Mars: Global Surveyor - sehr gut
    - (4) Winds of Plunder (GMT) - Fun-Game ohne jeglichen Fun. Totalausfall.
    - (4) Imperial (Eggert) - gut zu viert


    Alles in allem:
    Mal wieder ein gelungenes Spiele-Wochenende. Gerne wieder ... :)


    Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wird's jeweils wieder ASL geben. ;)
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ANZEIGE
  • Also ich spiele zur Zeit ständig Robo Rally -weil es für mich neu ist und mir einen mords Spaß macht, auch wenn ich oft ganz woanders lande, als ich ursprünglich hin wollte!

  • ANZEIGE