Neues Zombispiel auf Kickstarter

  • Zitat

    Original von Lordnecro
    ... Versandkostenfrei...


    na ja, sagen wir besser Versandkosten inklusive bei dem Preis.
    Positiv: es fällt wohl kein extra Geld für Import an wenn ich das richtig verstehe.


    Aber sieht schon schick aus. Und Crysis gibt es gleich im Bundle.
    Gibt es eigentlich ein Spiel wo ich die Zombies spiele (außer bei Last Night on Earth) ?


    Grüße Nupsi

  • Bin zwar auch dabei, finde es aber erschreckend wie Queen Games bei diesem Kickstarterprojekt agiert.
    Der Designer hatte vor Veröffentlichung schon diverse Fotos hochgeladen von den Helden und den Gegnern.
    Diese tauchen jetzt erst bei Stretchgoals auf, dh. sind im Basisspiel nicht mehr erhältlich.
    Gibt dazu auch schon eine relativ große Diskussion auf BGG.


    Trotz allem ein vielversprechendes Projekt. Ich mag einfach den Grafikstil von David Ausloos und bin auch ein Fan von Panic Station. Irgendwie mag ich seine Art einem Spiel eine gewisse einzigartige Atmospähre zu geben.

  • Zitat

    Original von Scubaroo
    ...aber es ist und bleibt halt ein Queen-Game: und daraus kann ja nix gescheites werden ;)
    (just kidding)



    Wie meinst du das? Ich kenn deren Spiele eigentlich nicht,is das alles Müll? Ich hab bis zur letzten Minute überlegt meinen Pledge zu stornieren.

  • Zitat

    Original von Lordnecro



    Wie meinst du das? Ich kenn deren Spiele eigentlich nicht,is das alles Müll? Ich hab bis zur letzten Minute überlegt meinen Pledge zu stornieren.


    Queen Games hat schon gute Spiele.
    Es gab nur in letzter Zeit häufiger Kritik an der Aussendarstellung des Verlages, darauf bezieht sich das Posting evtl. ;)

  • Zitat

    Original von freak
    Es gab nur in letzter Zeit häufiger Kritik an der Aussendarstellung des Verlages, darauf bezieht sich das Posting evtl. ;)


    Genau.... manchmal findet sogar ein regelrechtes Queen-Game-Bashing statt. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Die Spiele die ich von Queen hab gefallen mir ausgesprochen gut (Shogun, Lancaster, Chicago Express, Jenseits von Theben, Kingdom Builder). Sind nicht alle die absoluten Strategie-Kracher, aber das wollen sie ja auch nicht sein. Ausserdem hatte ich bisher nur sehr gute Erfahrung mit dem so oft bemängelten Kunden-Service gemacht.


    Über die Preis-Politik lässt sich streiten... aber hey, ich lebe in der Schweiz. Ihr solltet mal die Brettspielpreise da anschauen ;)

  • Hey,


    es gibt sogar ein sehr gutes, deutsches Tabletop bei dem "Zombie-Master" gegen "Überlebende" spielen. Das ganze ist auch noch kostenlos zu haben auf der Reanimated Homepage: http://reanimated.forumieren.com/ man muss sich nur im Forum registrieren. Sehr schönes Regelwerk, man darf sich seine Überlebenden sogar etwas zusammen bauen indem man 5 Punkte in Geschick, Stärke, Konstitution und Nervenstärke ausgibt und die Überlebenden können Vor- und Nachteile haben. Der Zombie-Master (der der die Zombies spielt) kann sich einige Boss-Zombies raussuchen (einen Fetten der kotzt und explodiert, einen besonders starken etc.) dazu kommen noch untote Hunde und Zombies (kann man sich aussuchen ob man klassisch: zombies rennen nicht oder modern: zombies können rennnen) spielt. Die Überlebenden können sich dann über eine Tabelle gewisse Gegenstände kaufen, alles vertreten was es so bei uns heut zu Tage gibt: von der Eisenpfanne über das Katana bis hin zu einem MG, diversen Granatentypen etc.
    Entweder spielt der Überlebende-Spieler eine Gruppe von Überlebenden oder wenn man mehrere Spieler hat, dann kann jeder einen eigenen Überlebenden oder zwei oder wie man es auch machen will spielen.


    Einen Spielbericht mit Terrain von mir gibt es hier - einige Seiten vorher zeige ich wie man das Terrain baut:
    http://www.tabletopwelt.de/for…php?p=4777068#post4776651


    Bin großer Fan, kann es nur empfehlen!


    Grüße,

  • Das nennst du detailiert? Es hat gerade mal 70 Seiten, das komplette "Buch". Pathfinder mit seinen 600 Seiten ist dann ... mh ... "detailierter" ?


    Wenn du die Rolle eines Überlebenden über eine lange Zeit übernehmen willst, mit allen körperlichen und geistigen Einschränkungen dann spiel ein Rollenspiel.


    Wenn du ähnlich einem Brettspiel ein eher schnelles Spiel suchst, mit kleinen RPG Elementen, bei dem man das Zusammentreffen von Überlebenden und Zombies an einem Abend erleben kann - insbesondere mit Miniaturen und entsprechendem Gelände - dann ist Reanimated das Spiel der Wahl!

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Da würde ich ja lieber gleich ein Rollenspiel spielen, wenn es so detailliert wird.


    Manchmal verstehe ich Deine Kommentare nicht.
    Meinst Du den wirklich ernst oder entgeht mir da die Ironie ?


    Ich frage mich, wie viel Du Dich mit dem Spiel beschäftigt hast, bis Du das so gepostest hast ?
    Und dann frage ich mich warum Du das so in dieser Form gepostet hast.


    Wenn ich das richtig sehe, so hat das Spiel gerade mal 20 Seiten Regeln, danach kommen laut Inhaltsverszeichnis schon optionale Regeln und Szenarien.
    Leider bin ich definitv nicht der Tabletopper und schon gar kein Bastler.
    Aber bisher sieht mir das ganze Spiel nicht schlechter aus als die Spiele, welche auf Kickstarter richtig Kohle abräumen.
    Natürlich fehlen da Figuren etc. also kann man das nur bedingt vergleichen, aber im Gegensatz zu den Kickstartern gibt hier ein User bereits ein positives Feedback.


    Grüße Nupsi


    edit: Bitte nicht sofort als Angriff sehen, sondern eher als Diskussionsgrundlage um Deine Posts besser einordnen zu können in Zukunft


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • :)


    Ich wiederum verstehe Eure Reaktionen nicht. Ich habe einfach nur meine persönliche Meinung geschrieben. Übrigens nicht ironisch. Das denke ich mir auch bei Dungeon Crawlern oder ähnlichem.


    Ich persönlich spiele da lieber eine (Tisch-)Rollenspiel, als an einem Abend ein Spiel zu spielen, das einem Rollenspiel so nahe kommt. Ist das falsch? Darf ich das nicht so sehen? Muß man in einem Brettspielforum "BRETTSPIELE" als einzige Leidenschaft haben, um Kommentare posten zu dürfen? :)


    Im übrigen war mein Beitrag weder Lob noch Kritik noch des Aufhebens wert, einfach nur eine kleine Randbemerkung, im Plauderton vorgebracht. :)

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Hi Sterni,


    von mir aus darfst und sollst Du Deine Meinung in Randbemerkungen posten.


    In diesem speziellem Fall hat Deine sehr kurze Randbemerkung allerdings für mich einen negativen Aspekt zum Spiel assoziiert. Kam halt so rüber, darf es ja auch. Deshalb auch von mir die Rückfrage. oobacke at Deinen Kommentar ebenfalls anscheinend nicht direkt einordnen können.


    Aber mal zu Deiner Rollenspielneigung: Rollenspielabende zu zweit ?
    Bei mir/uns sprang da nie der Funke über. Dann lieber Dungeoncrawler.
    Machst du das ?


    Grüße Nupsi


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Da das Survey gerade läuft und ich nicht so recht weiß, ob ich noch was dazu will, die Frage an euch: Was packt ihr noch dazu? Was lohnt aus eurer Sicht?
    Und: Was soll das eigentlich mit der atomic red - Erweiterung? Steckt da tatsächlich eine Erweiterung dahinter oder sind das nur nochmal dieselben Figuren in rot? Offensichtlich spekuliert Queen mit der Herausgabe des halben Figurensatzes darauf, dass man sich die andere Hälfte teuer dazunimmt. Erschließt sich mir nicht so recht, warum ich das sollte.

  • Das Survey is der witz ,genau wie es der Kickstarter schon war. Also mit Ruhm hat Queen Games sich nicht gerade bekleckert. Irgendwie gibts 100x diegleiche Mini,und kein Mensch weis für was er die dann überhaupt braucht. Das ist der erste Kickstarter den ich jetzt schon bereue.


    Allein schon das Crysis Spiel,die habens bis heute noch nicht geschafft was zu dem Spiel zu schreiben.


    Ich hoff das das DDD wenigstens spielbar wird,sonst zahl ich da mal voll drauf.