• Hallo!


    Das Spiel ist meiner Meinung nach ein wenig untergegangen bzw. hat wenig Beachtung bekommen. Es finden sich gerade mal 2 deutschsprachige Rezensionen.


    Pegasus hat zudem gerade frisch eine deutsche Version rausgebracht. Die AEG Version beinhaltete zwar auch eine deutsche Regel, die Karten waren jedoch englisch. Ich bin jetzt fast geneigt mir die Pegasus-Version zu holen.


    Aber nun habe ich gesehen, dass es eine eigenständige Erweiterung von AEG gibt. Diese kann auch alleine gespielt werden, beinhaltet aber auch neue Berufe, weshalb man diese mit dem Grundspiel kombinieren kann.


    Diese Erweiterung torpediert ein wenig meine Kaufentscheidung für die Pegasus-Version. Ich hätte gerne schon alle Berufe und ob Pegasus auch die Erweiterung in deutsch bringt, ist vermutlich noch nicht absehbar.


    Sollte ich daher doch zum Original greifen? Lohnt sich aus eurer Sicht Grundspiel und Erweiterung?


    Enteiser


    PS: Ich sollte evtl. noch amerken, dass ich das Spiel noch nie gespielt habe und bisher nur Regelstudium betrieben habe.

  • Moin,


    ich kenne nur das Grundspiel und finde es wirklich sehr gut.
    Es ist schon ein Grübelspiel, wie man seine Karten optimal auspielt,
    lässt aber dadurch auch sehr viele Möglichkeiten zu.


    Klares Plus für die Pegasus-Version:
    der Preis und die Größe des Spiels. Alles in einer Munckin-großen Schachtel drin.
    Für das Original braucht man mehr Platz (okay, da wird dann auch die Erweiterung reinpassen).


    Und wenn das Spiel gut läuft (also in unseren Runden kommt es bisher sehr gut an und es haben sogar schon
    4 Leute, ist halt viel Spiel für relativ kleines Geld), warum sollte Pegasus nicht auch die Erweiterung in deutsch bringen?


    Viele Grüße
    freak