Rockwell - Sit Down! Kickstarter

  • Ahoi Leute,


    bin die Tage auf Kickstarter mal wieder über ein recht interessantes Projekt gestolpert.


    http://www.kickstarter.com/projects/sit-down/rockwell


    Der Release erfolgt rechtzeitig zu Essen, bin auch mal gespannt, welche stretch goals nocht erreicht werden.


    Die Sit Down Spiele waren zumindest in den letzten beiden Jahren auf jeden Fall immer einen Blick wert, so dass ich wahrscheinlich meinen zweiten Messekauf 2013 tätigen werde - wird von Jahr zu Jahr früher ;)


    Vieleicht ist das Spiel für den ein oder anderen von Euch ja auch einen Blick wert.

  • Bin zwar wege ndes interessanten Themas und der tollen Stretchgoals eingestiegen, überlege aber ernsthaft wieder auszusteigen. Das Projekt stagniert. Stretchgoals werden vermutlich nur die uninteressanten erreicht...
    Schade eigentlich. Sit Down! ist eigentlich ein guter Verlag. Das Spiel hätte mehr Aufmerksamkeit verdient, aber so wird es mir einfach etwas zu teuer.

  • Soweit ich gelesen habe, wird es eine weitere, kickstarterexterne Crowdfundingkampagne über eine andere Plattform geben, deren Erlös zu den Kickstartererlösen hinzugerechnet wird.


    Die Jungs scheinen, wenn man den Kommentaren glauben schenken darf, zumindest derart von Ihrem Projekt überzeugt zu sein, dass die möglicherweise nicht erreichten stretchgoals direkt als "Erweiterung" mitveröffentlicht werden. Das wäre finanziell für die Endkunden zwar schade, aber immerhin kommt man in den Genuss des "vollständigen" Spiels.

  • Abgesehen von den Spielerhilfen "fehlt" dem SPiel meinem Empfinden nach nichts, wenn man sämtliche Stretch Goals außer Acht lässt.


    Alle sind zwar haptisch und optisch reizvolle Dinge, aber nichts, was das Spiel an sich ändern würde. Okay ... die Minierweiterung möglicherweise. Hmpf. Mal schauen, ob Teil B auf Indiegogo kommt.

  • Das distribution Board und die stock market expansion hätte ich schon gerne gehabt, werden wohl aber auch nachträglich als Erweiterung veröffentlicht. Vermutlich ein Jahr später, pünktlich zu Essen.


    Das war vor 2011, bzw. 2012 mit Wiraqocha und der dazugehörigen Erweiterung ja ganz genauso.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterfeld ()