Spiele mit Sichtschutz

  • Geht es Euch auch so? Immer wenn ich ein Spiel öffne und es befinden sich Sichtschutze in der Schachtel, könnte ich losheulen. Ich hasse diese Dinger. Die kippen immer um, man popelt immer hinter dem viel zu kleinen Ding irgendetwas rum und warum sollte ich etwas vor den Gegnern verstecken...


    Sichtschirme sind einfach doof! :teach:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Geht es Euch auch so? Immer wenn ich ein Spiel öffne und es befinden sich Sichtschutze in der Schachtel, könnte ich losheulen. Ich hasse diese Dinger. Die kippen immer um, man popelt immer hinter dem viel zu kleinen Ding irgendetwas rum und warum sollte ich etwas vor den Gegnern verstecken...
    Sichtschirme sind einfach doof! :teach:


    Nein, mir geht es nicht so!
    Für manche Spielen brauche ich die unbedingt! Bei Kings & Things und Euphrat und Tigris, die mir so auf die Schnelle einfallen, sind die Schirme absolut notwendig. Daß sie nicht immer so richtig stehen ist eine andere Sache .... :undecided:

  • das kann man so nicht pauschalisieren! nicht alle spiele die einen sichtschirm haben sind automatisch doof. wenn etwas an diesen spielen doof ist dann oftmals die qualität der sichtschirme. himalaya z.b. hat ganz miserable sichtschirme. speziell bei diesem spiel können büroklammern helfen. radikaler wäre festtackern *g* (würde ich nie machen *hihi*)...


    um noch mal ein positives sichtspielschirm-spiel zu nennen: Medina
    da möchte ich nicht auf einen sichtschirm verzichten *g*


    lg
    velvre

  • Hallo velvre,


    ich habe nie gesagt, daß ich Spiele mit Sichtschirme nicht mag. Ich mag Sichtschirme nicht.


    Sie kippen immer um, sie stehen immer im Weg und sie gehen schnell kaputt...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Wat hat ihr für Probleme? :watt:


    Grenz ja schon an eine Phobie! - Ich hab keine probleme mit Sichtschirmen und auch nicht mit den Spielen die sowas haben.


    Atti

  • Es ist halt so: Leute mit Sichtschirm haben immer was zu verbergen.....und wer was zu verbergen hat, der ist mir von vornherein schon suspekt .... :denk:


    Das hat nichts mit Phobie zu tun, sondern nur mit Vorsicht, seinen Mitmenschen gegenüber. ;)




    nicht ganz ernst gemeinte Grüße
    Braz

  • ANZEIGE
  • Mit den Sichtschutzen oder heißt es Sichtschützen...?? hab ich auch keine Probleme. Ich spiel die Spiele die so ein Ding haben einfach nicht :D
    In der Runde läßt es sich manchmal nicht vermeiden, leider... aber wenn ich entscheiden kann dann bin ich konsequent :boss: Ich besitze auch kein Spiel mit so nem blöden Teil :-)

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Zitat

    Original von Attila
    Wie? - Kein E&T?


    Nö, warum...?


    Wir sind ne gut gemischte Runde, einer wirds schon haben und mit Sichtschutz kauf ichs nicht....


    Hab grad nochmal nachgelesen und festgestellt dass es


    1.) keine Würfel hat (da schneid ich meistens schlechter ab)
    und
    2.) von Knizia ist (da bin ich nicht unbedingt ein Fan von)


    aber wenn ich ehrlich bin hab ichs auch noch nicht gespielt. War wegen v.g. Gründe nie auf meiner wish-list

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

    Einmal editiert, zuletzt von heffernan ()

  • Hiho,


    Ich sag ja auch immer: Ein Spiel ohne Würfel ist kein Spiel! ;-)


    Aber, E&T ist schon ein echt gutes Spiel!


    Atti

  • Jup, dem kann man nur zustimmen ;)
    Das Spiel landet nicht umsonst schon seit Jahren auf der Top100 Liste auf PLatz 2 hinter Puerto Rico :teach:

  • Hiho,


    Ja, wieso PR sich da so lange hält ist mir allerdings ein Rätsel. Imo gibt das Spiel auf lange sicht nicht so viel her - mir ist inzwischen echt zu langweilig. Die Spiele laufen einfach zu oft gleich ab.


    Gutes Spiel, aber (für mich) kein Topspiel!


    Atti

  • ANZEIGE