• Hallo!


    Wie ich soeben sehen konnte, hat AEG das Spiel "Trains" neu aufgelegt bzw. wird es neu auflegen. Wann es denn nun kommt, konnte ich leider nicht herausfinden... auf der Homepage von AEG heißt es Sommer 2013. Das Spiel ist jedoch bei diversen Online-Händlern bereits gelistet und in einem Fall auf Status "nachbestellt".


    Aber es handelt sich um eine Englische-Version. Eigentlich ist das kein Problem. Schöner wäre da nat. eine deutsche Version. Ist da was in Arbeit, habt ihr da eine Info darüber, ob das Spiel auch in deutsch erscheinen wird? Mal ganz unschuldig in Richtung Pegasus geschaut...


    Enteiser

  • Gut geraten! Die deutsche Version von Trains wird in Essen bei Pegasus erscheinen - wenn alles gut läuft. (Der Zeitplan ist hier etwas knapp, deshalb ohne Gewähr.)

  • Volltreffer!


    Ich habe mir überlegt, für welchen deutschen Verlag das Spiel am Besten passen würde. Da war Pegasus an erster Stelle. Zudem hat Pegasus auch die dt. Version "Guildhall" aufgelegt, was ebenfalls bei AEG als englische Version erschienen ist. Also gibt es da Verbindungen. Der Rest war dann tatsächlich Zufall. :)


    Jetzt muss ich nur noch die Geduld aufbringen und auf das Spiel warten. Und das wird schwer!

  • Zitat

    Original von Thygra
    Gut geraten! Die deutsche Version von Trains wird in Essen bei Pegasus erscheinen - wenn alles gut läuft. (Der Zeitplan ist hier etwas knapp, deshalb ohne Gewähr.)


    Hallo Thygra,


    gibt es eigentlich irgendwo eine grobe Liste, was bei Pegasus geplant ist herauszubringen (ohne feste Termine) ?


    Im Spielboxforum hab ich jetzt (auch von Dir) gelesen, dass Morels auf dt. kommt (supi), jetzt hier wieder von Dir die Info, dass Trains auch auf dt. kommt (Termin zur Messe hin oder her).


    Das würde doch auch Sinn machen das anzukündigen, weil so evtl. einige Interessierte sich nicht die engl. Version kaufen, sondern auf "Eure" dt. Version warten.


    Grüße Nupsi


    2 Mal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Zitat

    Original von Marcel P.


    Morels kommt auf Deutsch bei Pegasus heraus? :klatsch: :klatsch:


    sogar demnächst ...


    Ich hoffe ich habe da nix durcheinandergebracht
    Schaue ins SB-Forum Thread: Spiele aus USA (vom 28.7.2013) und da den Eintrag von Thygra


    2 Mal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Zitat

    Original von Marcel P.


    Morels kommt auf Deutsch bei Pegasus heraus? :klatsch: :klatsch:


    Warum benötigt man ein deutsche Version. Ist das Spiel nicht sprachunabhängig (bis auf die Anleitung)?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Warum benötigt man ein deutsche Version. Ist das Spiel nicht sprachunabhängig (bis auf die Anleitung)?


    Kann so sein wenn Du das sagst, ich zumindest kenne keine dt. Bezugsquelle bzw. irgend etwas mit annehmbaren Versandkosten. Du ?
    Das Duell im Felsental war ja auch vom Material recht Sprachneutral wenn ich mich nciht irre, bildete aber dennoch den Auftakt der Reihe Schnelle Duelle (oder so ähnlich hieß das in der Pressemitteilung).


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Warum benötigt man ein deutsche Version. Ist das Spiel nicht sprachunabhängig (bis auf die Anleitung)?


    Nicht ganz...


    http://www.alderac.com/images/…/Trains_Cards_Signals.jpg


    http://www.alderac.com/images/…rains_Cards_Ironworks.jpg


    Wobei ich bei so wenig Text auf den Karten keinen Grund sehe, auf eine deutsche Version zu warten. Es sei denn, man will warten bis irgendwann die deutsche Version heraus kommt (die dann unter Umständen Fehler in den Kartentexten enthält?).

  • Zitat

    Original von Nupsi


    Kann so sein wenn Du das sagst, ich zumindest kenne keine dt. Bezugsquelle bzw. irgend etwas mit annehmbaren Versandkosten. Du ?
    Das Duell im Felsental war ja auch vom Material recht Sprachneutral wenn ich mich nciht irre, bildete aber dennoch den Auftakt der Reihe Schnelle Duelle (oder so ähnlich hieß das in der Pressemitteilung).


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Deine Antwort nicht zur Frage passt, aber wenn Du nach der Verfügbarkeit der englischen AEG Version hier in DE fragst, dann schau mal in die gängigen Online Shops. Die überfahren Dich quasi, die Trains... :)


  • Hi ingo,


    ich spreche von Morels... Nicht Trains!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von ingo


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Deine Antwort nicht zur Frage passt, aber wenn Du nach der Verfügbarkeit der englischen AEG Version hier in DE fragst, dann schau mal in die gängigen Online Shops. Die überfahren Dich quasi, die Trains... :)


    Unabhängig davon, dass Morels gerade das Thema war: Bitte verlinke mal 1-2 Bezugsquellen, bei denen Trains gerade auch lieferbar ist...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Unabhängig davon, dass Morels gerade das Thema war: Bitte verlinke mal 1-2 Bezugsquellen, bei denen Trains gerade auch lieferbar ist...


    Zwar aktuell noch nicht verfügbar aber vorbestellbar. Wobei Christoph vom Cosimshop erwähnt, dass Trains auf dem Weg nach DE ist. Den Rest schaffst Du selber... :)

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Warum benötigt man ein deutsche Version. Ist das Spiel nicht sprachunabhängig (bis auf die Anleitung)?


    Es ging mir rein um die Verfügbarkeit. :)
    Wenn du mir das Spiel zu einem annehmbaren Preis in Dtl. verschaffen kannst oder eine Bezugsquelle hast,
    nur zu - dann benötige ich keine dt. Umsetzung. Aber bisher war ich nicht bereit für 90 Karten um die 40 € auszugeben
    (bei Bestellung über Two Lanterns)...

  • Gestern das erste mal gespielt, und es hat uns gut gefallen.
    Wird garantiert noch öfters auf den Tisch kommen.
    Durch die zwei Karten und die vielen Karten wird es bestimmt nicht so schnell Langweilig.

  • Zitat

    Original von magicmDurch die zwei Karten und die vielen Karten wird es bestimmt nicht so schnell Langweilig.


    Falls doch, OKAZU Brand (der japanische Hersteller) bietet eine Gratiskarte an:
    http://okazubrand.web.fc2.com/758map.html


    Einfach den ersten Link ("A3") öffnen - damit hast Du die Nagoya Map.


    Viel Spaß!

  • gibt es eigtl eine offizielle release liste von pegasus?


    Finde das z.b. nur beim onlinehändler milan heute drin als deutsche version. Morels was oben erwähnt wurde hingehgend nicht.


    da fiel mir gleich auf das noch andere spiele dabei standen als vorbestellbar von dem verlag pegasus:-)

  • Pegasus hat meines Wissens letzte Woche eine Release-Liste an Handel und Presse verschickt.


    "Morels" wirst du darin nicht finden, weil es auf deutsch nicht so heißen wird. Der neue Titel lautet "Fungi". Das ist zwar auch nicht deutsch, aber weil die Ausgabe deutsch/englisch sein wird, versteht man nun (hoffentlich) in beiden Sprachen, dass es um Pilze geht. (Eine Pizza Funghi hat doch sicher jeder schon mal bestellt, oder? ;))

  • Zitat

    Original von Thygra
    Pegasus hat meines Wissens letzte Woche eine Release-Liste an Handel und Presse verschickt.


    "Morels" wirst du darin nicht finden, weil es auf deutsch nicht so heißen wird. Der neue Titel lautet "Fungi". Das ist zwar auch nicht deutsch, aber weil die Ausgabe deutsch/englisch sein wird, versteht man nun (hoffentlich) in beiden Sprachen, dass es um Pilze geht. (Eine Pizza Funghi hat doch sicher jeder schon mal bestellt, oder? ;))


    Also wirklich nichts auf der eigenen Internetpräsenz ?
    Schade schade.

  • Zitat

    Original von Nupsi
    Also wirklich nichts auf der eigenen Internetpräsenz ?
    Schade schade.


    Ehrlich gesagt verfolge ich das nicht. Ich weiß, dass viel auf Facebook und Twitter gepostet wird. Und ansonsten sind die Infos normalerweise im Pegasus-Webshop zu finden.


    Auf eine Rückfrage heute wurde mir gesagt, dass die Infos in Kürze auch noch auf der Homepage erscheinen werden. Zuvor werden aber noch ein paar Korrekturen eingearbeitet.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()