Preis für den Sieger des Bundesligatippspiels!

  • Liebe Kicktipp-Mitspieler :kick:,


    Christoph vom CosimShop hat sich spontan bereit erklärt, für den Gewinner des Kicktipp-Spiels als Preis das Spiel


    "Millionen von Schwalben" vom Fata Morgana Verlag oder


    "Das große Turnier" von Lookout Games auszuloben.


    Der Sieger hat die freie Wahl.


    Im Namen aller möchte ich Christoph dafür herzlich danken. :gott:


    Wer den CosimShop noch nicht kennt, der sollte unbedingt mal unter


    :guck: http://www.cosimshop.de


    stöbern gehen.


    Im spielwiki findet Ihr außerdem unter


    :guck: http://www.unknowns.de/wiki/index.php/CosimShop


    noch mehr Hintergrundinformationen zum CosimShop.


    Na dann fröhliches Tippen an Alle!


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hallo hajott,


    bleib entspannt, wenn ich mich richtig an einen anderen Thread erinnere, dann geht es Dir nicht ums Gewinnen, sondern ums Mitmachen und Spaß haben ;)


    Als Berliner sag ich da: "...und das ist gut so".


    Gewinnen werde wohl ich. Es tut mir leid für die Anderen - aber Ihr habt keine Chance. Ich mag Fußball nämlich überhaupt nicht (leider gibt es kein Basketball-Tippspiel) und deswegen tippe ich unvorbelastet. Ihr werdet sehen.


    Ich denke die alte Dame Hertha wird Meister - und alleine diese Aussage dokumentiert doch mein Unwissen schon - oder???

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • So, der erste Spieltag läuft und es haben insgesamt bisher 12 Spieler Tipps abgegeben.


    Ann alle, die noch nicht eingestiegen sind: Glaubt mir, man kann auch später einsteigen und trotzdem gewinnen... Also gebt Euch einen Ruck - immerhin ist die Prämie für den Sieger auch nicht zu verachten!!!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    An alle, die noch nicht eingestiegen sind: Glaubt mir, man kann auch später einsteigen und trotzdem gewinnen...


    Normalerweise würde ich dir zustimmen, aber da ich mitspiele, steht der Gewinner eh schon zu Beginn schon fest....also reserviere ich einfach schonmal die Spiele vor .... :D


    ..und zum Thema Absteiger:
    Cottbus ist da auch ein ganz heißer Kandidat und Bochum war auch schon lange nicht mehr unten... ;)


    Also meine Absteigerkandidaten sind dann:
    Cottbus
    KSC
    Bochum


    ..und das FC Bayern Meister wird ist ja eh schon zu Beginn klar, oder?! :D


    FCB


    Gruß
    Braz


    P.S. (Natürlich nicht alles in meinem Posting super ernst nehmen bitte.....)

  • ANZEIGE
  • Da führe ich ja glatt nach den ersten Spielen. Eine gute Ausgangsposition für einen Durchmarsch... Mal sehen, wer auf den weiteren Plätzen am Ende stehen wird :hahaha:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Da ich ja nicht gemein bin laufe ich sowieso außer Konkurrenz. Werde ich wie zu erwarten ist Sieger des Tippspiels, so bekommt der Zweite die Prämie. Ich denke das ist aufgrund meiner Überlegenheit einfach fair :-)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Na ja - ich bin halt der Meinung mal sollte offen mit seinen Mitspielern umgehen und sie nicht quälen. Ok, Du hattest einen glücklichen Tag und bist derzeit auf Platz 2. Wenn Du noch mehr Glück hast kannst Du den vielleicht halten ;)


    Gruß
    1. FC Sankt Peter (der gerade "Psychologische Kriegsführung in spielerischen Auseinandersetzungen" liest)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo ode,


    laß mich doch meinen glücklichen Start feiern. In zwei Wochen bin ich nur noch so groß wie Häßler.


    Nein - mal ernsthaft - ich habe null Ahnung vom Fußball. Ich fand aber interessant, daß es in einigen Tippspielen so eine Art Robot gibt, der per Zufall die Spiele tippt und auch nicht viel schlechter abschneidet, als ein Mensch mit Fußballwissen. In unserem Tippspiel bin ich der dümmliche Robot - und bis jetzt klappt es ja ganz gut!!! :up:


    Da ich nie auf dem aktuellen Stand beim Fußball bin tippe ich immer so, wie ich die Mannschaften vor 20 Jahren als Kind gesehen habe. Naturgemäß tue ich mich mit den aufgestiegenen Mannschaften dann richtig schwer, da ich die als Kind nie wahrgenommen habe.


    Ich wette allerdings, daß jeder andere Tippspieler hier mehr Ahnung hat als ich!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Es gibt übrigens ne Sonderregel bei meinem anderen Tippspiel, dass man nicht taktisch Tippen darf. Also, z.B. nur Heimsiege, weil man da von der Tendenz eh schon gut mit dabei ist... Ich finde das ne gute Regel. Weiß aber nicht, ob man das hier einführen kann.


    Ansonsten muss man zum Tippen manchmal wirklich nicht viel Fußballwissen haben. Bayern gewinnt, Bremen wahrscheinlich auch. Cottbus, Rostock und Karlsruhe werden wahrscheinlich verlieren, gegen nen schwachen Gegner evtl. nen Punkt holen. Immer schon zwischen 20 und 30 Tore tippen, dann ist man schon gut dabei. Wenn man dann nochmal nen kleinen Risikotipp einbaut und das tatsächlich funktioniert, dann gewinnt man vielleicht auch mal.


    Ach ja, und es ist immer gut, die Form der Mannschaften im Auge zu behalten. Dass Werder in Bochum nur unentschieden spielt und dabei viele Tore fallen, fand ich irgendwie logisch. Genauso, dass Rostock sich gut einen fängt... :)

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von ode
    Also, z.B. nur Heimsiege, weil man da von der Tendenz eh schon gut mit dabei ist... Ich finde das ne gute Regel. Weiß aber nicht, ob man das hier einführen kann.


    Würde ich nicht machen. Tut man ja bei Brettspielen auch nicht (z.B. bei Yspahan die Karawanenstrategie verbieten).


    Mal sehen welches System sich durchsetzt. Ich habe früher immer in jedem Spiel Tore getippt. Heute tippe ich öfter auch mal ein 0:0. Na dem ersten Spieltag führe ich. Aber das geht so schnell, daß die Führung wechselt...


    Bin mal gespannt. Ich glaube wir haben keine Frau dabei - oder. Meine Erfahrung war in der Vergangenheit, daß Frauen die besseren Tipper sind ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo Sankt Peter,


    ja, das liebe ich: Gleich zu Beginn schon sagen, wo der "Hammer hängt" ;)
    Deswegen möchte ich dir raten, deine derzeitige Situation zu reevaluieren und deinen Forecast zu überdenken, denn ansch. hast du bei deiner Kalkulation den Fußballtipper Nummer 1 aus Blaustein -dessen Tipps im ganzen Land bekannt sind :kick:- gänzlich vergessen, oder?! Ich bitte dies bei späteren Aussagen zu berücksichtigen.


    Der Pot geht nach Blaustein! Das ist sicher! :tongue2:


    nicht ganz ernst gemeinten Gruß
    Braz

  • So,
    war das ganze Wochenende unterwegs und habe gerade mit Bedauern festgestellt, daß meine Tipps zwar alle richtig waren aber die Mannschaften leider nicht entsprechend gespielt haben !!! So eine Unverschämtheit :stop:
    Aber es sind ja noch 33 Spieltage, der Ball ist rund und ein Spiel geht immer etwa 90 min und nach dem Spiel ist vor dem Spiel :teach:
    Und was lese ich da irgendwo, der KSC steigt ab?? da kann ich ja nur :happy: :happy: :happy:

  • Hallo Sankt Peter,
    ich komme irgendwie nicht auf meine Punktzahl von 7 - komme sogar auf weniger :undecided: Wie rechnet das Programm denn: Mehrfach je Partie?? - dann würde ein Volltreffer in Summe 6 Punkte bringen ( 3 für das richtige Ergebnis, 1 für die Vorhersage, 1 für die Anzahl Tore und 1 für die Differenz). Wenn ich das so rechne komme ich trotzdem nur auf 5 Punkte ( 2 Vorhersage, 2 Differenz und 1 Anzahl).
    Oder bin ich irgendwie total verkehrt???
    Grüße
    Hans-Jörg

  • Du hast derzeit:


    Auf Sieg richtig: 2 = 2 Punkte
    Richtige Tordifferenz: 1 = 1 Punkt
    Richtige Toranzahl: 4 = 4 Punkte
    Kein Volltreffer = 0 Punkte


    Macht in der Summe: 7 Punkte.


    Ein Volltreffer bringt 6 Punkte, da alles richtig war!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich


  • Ach so, die richtige Toranzahl gilt nicht für das Spiel (da habe ich nämlich nur 1 Treffer) sondern je Mannschaft :weia:
    Dann bringt ein Volltreffer sogar 7 Punkte - 3 voll, 1 Tordiff, 1 Sieg und 2 x richtige Toranzahl?

  • Echt? 7 Punkte? Na dann werde ich aus Effizienzgründen nur noch Volltreffer tippen. Danke für den Tipp. War mir vorher nicht aufgefallen ;) ;) ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hallo Jungs,
    habe heute erst vom Tippspiel gelesen und werde als Späteinsteigerin auch noch mitmachen.


    Bei dem Tippspiel bei dem ich eine zeitlang sogar als Tippspielleitung mitgemacht habe gab es für Späteinsteiger oder zwischendurch Tippvergesser sogenannte Mindestpunkte, damit man weiterhin Chancen hatte mitzuhalten. Für Spieltage ohne abgegebene Tipps, bekam man immer genau so viele Punkte gutsgeschrieben, wie der schlechteste Tipper des Spieltages.


    Evtl. könnte man so eine Regel ja auch einführen, da es so auch für Späteinsteiger spannender bleibt.


    und nur mal so nebenbei: Bochum steigt natürlich NICHT ab!!!

  • Der schlechteste Tipper hat nach dem ersten Spieltag 4 Punkte. Die brauchst Du doch nicht wirklich - oder?


    Du hast doch schon alleine deswegen einen Vorteil, weil Du mit weiblicher Intuition tippst. Wir sollten unter den Männern eher abstimmen, ob Frauen einen Malus erhalten, damit wir überhaupt eine Chance haben ;)


    Gruß
    Sankt Peter


    Also für jetzige Einsteiger würde ich wegen der 4 Punkte keinen Aufwand machen. Ich müßte nämlich direkt in der Datenbank rumhacken... Das ist möglich - aber möchte ich wirklich nur im Notfall machen. Wie sehen die Anderen das?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hi Sankt Peter,
    mir geht es nicht um mich und die 4 Punkte vom ersten Spieltag, aber jemand der sich zum Beispiel im Oktober hier neu registriert und auch Interesse am Fußball hat, für den sieht es schon ganz anders aus. Aber wenn bei dem vorhandenen Programm der Eintrag solcher Punkte sehr aufwendig ist, dann macht die Einführung von Mindespunkten wohl eher keinen Sinn.


    Dann mal sehen wie es mit der weiblichen Intuition so klappt. :spruceup:


    Allen Mittippern viel Erfolg!

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Also für jetzige Einsteiger würde ich wegen der 4 Punkte keinen Aufwand machen. Ich müßte nämlich direkt in der Datenbank rumhacken... Das ist möglich - aber möchte ich wirklich nur im Notfall machen. Wie sehen die Anderen das?


    Also ich würde Veda Ssu 4 Punkte geben die dann dem derzeit Führenden abgezogen werden :) Wäre doch eine nette Geste :up:


    Nein, Spaß beiseite, wenn es ein riesiger Aufwand ist würde ich auch nichts ändern, 4 Punkte sollten wahrlich nicht viel ausmachen.
    Es wird halt dann irgendwann keine Späteinsteiger(innen) mehr geben ...

  • Hallo Veda Ssu,


    ich glaube ich gebe gleich auf. Habe ganz schlechte Erfahrungen mit Frauen in Fußballtippspielen gemacht. Echt demütigend was da zum Teil passiert. Na ja, vielleicht werde ich ja Zweiter?


    Übrigens: Netter Countdown ;)


    Für Leute, die ganz spät einsteigen Mindestpunkte zu geben halte ich dahingehend auch für schwierig, weil das die taktische Möglichkeit eröffnet zu warten und zu hoffen, daß die Punktevarianz zwischen den Plätzen nicht so groß ist. Außerdem bestrafe ich doch irgendwie den letzten in der Liste, da ich ihm damit indirekt sage, daß seine lächerliche Punktzahl jeder geschafft hätte und xyz sie jetzt mal einfach als Späteinsteiger gutgeschrieben bekommt.


    Aber wir werden sehen was wir tun, wenn es soweit ist. Sag niemals nie!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • OK, hajott - habe die Punkte bei Dir abgezogen und Veda Ssu gegeben - nette Geste von Dir - oder hatte ich da jetzt etwas falsch verstanden ;)


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hatte mir im letzten Jahr eine Auszeit aus dem Thema bundesliga genommen und alles nur am rande verfolgt. Nur die Bochum-Spiele haben mich wirklich interessiert. Daher muss ich mich erst mal wieder einfinden. Die ersten Spieltage sind sowieso sauschwer zu tippen, weil es da immer noch so viele Überraschungen gibt bis die Mannschaften zu ihrer Normalform gefunden haben.


    Ich habe daher jetzt erst mal viel Intuition nötig um mithalten zu können. Außerdem können Frauen sich immer Sympathie-Tipps nicht wirklich entziehen, das erschwert die Sache!

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    OK, hajott - habe die Punkte bei Dir abgezogen und Veda Ssu gegeben - nette Geste von Dir - oder hatte ich da jetzt etwas falsch verstanden ;)


    Gruß
    Sankt Peter


    Kein Problem,
    da ich ja jetzt weiß daß bei jedem Volltreffer 7 Punkte zu erreichen sind werde ich am Ende bei 2079 + 3 = 2082 Punkten stehen und gewinnen. Veda Ssu tippt intuitiv alles richtig bis auf die beiden Partien von Bochum gegen den KSC, die gewinnt nämlich der KSC und Veda Ssu setzt emotional auf Bochum, damit hat sie 2079 + 4 - 14 = nur 2069 Punkte :teach:

  • ANZEIGE
  • Hi veda ssu,


    da wirst du nach meiner Einschätzung dieses Jahr viele schöne Stunden im rewirpower-stadion (oder Ruhrstadion, wie wir Fußball-Fans sagen) verbringen. Ich glaube nämlich, dass Bochum diese Saison sehr stark wird, solange sie im Abwehrbereich von Verletzungen verschont bleiben.


    Ich bin zwar Bayer-Fan, aber starker Bochum-Symphatisant. Ein guter Kumpel von mir (Stuttgart-Fan) wohnt in Bochum und wir gehen hin und wieder mal ins Stadion. Wahrscheinlich sogar schon bald, gegen den HSV.


    Das mit dem KSC muss ich dann wohl erstmal zurücknehmen. Aber um ehrlich zu sein: Wenn man mal richtig drüber nachdenkt, dann war es schon zu erwarten, dass Nürnberg nen schlechten Start hinlegt. Die Vorbereitung war eher mies, der Keeper und die Innenverteidigung noch nicht in Form, ebenso das offensive Mittelfeld und Saenko ist auch völlig unter Form. Okay, hinterher ist man immer schlauer. Aber ich hab halt gedacht, dass es für den KSC reicht.


    Allerdings hab ich auch erwartet, dass sich meine Bayer-Buben nach dem Schock in Hamburg wieder berappeln können. Ich hoffe, der Gekas setzt sich selber nicht zu sehr unter Druck und kriegt nen halbes Jahr Ladehemmung...

  • Hi ode,
    leider werde ich nicht so viele schöne Stunden im Ruhrstadion haben. Natürlich nicht weil Bochum schlecht spielt, sondern weil ich in Südhessen wohne und nur selten den weiten Weg antreten kann. Aber wenn es terminlich passt werde ich mir dann den Auswärtssieg beim KSC live vor Ort ansehen. ;)


    Und was gekas angeht, es ist ihm nicht zu wünschen, aber er wäre nicht der erste, der nachdem er Bochum als Held verlassen hat plötzlich Ladehemmung hat und nichts mehr zu Stande bringt.


    Mit dem 2:2 gegen Bremen bin ich erstmal als Auftakt zufrieden. Letztes Jahr hatten wir gegen Bremen ja eine 6:0 Klatsche gefangen.

  • Zitat

    Original von Veda Ssu
    Aber wenn es terminlich passt werde ich mir dann den Auswärtssieg beim KSC live vor Ort ansehen. ;)


    Na, warten wir mal ab :winke:


    Ich bin 1975 das erste mal bei KSC gewesen, damals gegen Schalke 2:2 und ein Mann namens Klaus Fischer hat mit einem tollen Fallrückzieher das Tor des Jahres erzielt (wenn auch leider für Schalke) Aber seitdem bin ich Anhänger des KSC. Allerdings gehe ich kaum noch selbst ins Stadion, ist alles doch recht teuer geworden und wird immer mehr zum "Event", dabei isses doch nur ein Fußballspiel.
    Immerhin hat der KSC die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg geholt, realistischerweise spielen sie bei diesem Etat und der geringen Kadergröße um eben diesen. Ich bin gespannt, ob sie die Klasse halten.
    Vielleicht wäre es ja mal interessant, den "Effizienz-Meister" zu ermitteln, also alle Mannschaften teilen ihren Etat durch die erreichten Punkte. Was da wohl rauskäme?

  • cottbus und bochum hätten letztes jahr die meisterschaft unter sich ausgemacht. dortmund und der hsv wären abgestiegen. und mainz wäre noch drin... um die tat es mir am meisten leid...


    ach ja: und die wolfsburger gurkentruppe wären wir wohl auch endlich los...

  • Gratulation an ode für die zwischenzeitliche Führung beim Kicktipp. Bist echt ein Glücksbär ;)


    Aber auf wen man echt achten muß ist onkel_e. Er hat glatte 22 Punkte mit 9 Tipps geschafft. Wahnsinn. Ich hoffe das war auch nur Glück!


    Ich habe auf jeden Fall meine Strategie umgestellt und werde mich erst einmal zurückfallen lassen, damit die Aufmerksamkeit auf andere fällt und dann von hinten das Feld aufräumen :-)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Aber auf wen man echt achten muß ist onkel_e. Er hat glatte 22 Punkte mit 9 Tipps geschafft. Wahnsinn. Ich hoffe das war auch nur Glück!


    Jo, ist mir auch schon aufgefallen *hihi


    onkel_e macht mir auch schon Angst und läßt mein Vorhaben, den Pott nach Blaustein zu holen, in die Ferne rücken ;)

  • Hmm? :telephon:


    Das war doch ein absolut beschissener Spieltag!!! Hab gerade mal ein Spiel richtig getippt und nur zwei oder drei von der Tendenz richtig!!!


    Ansonsten alles daneben!


    Katastrophe!


    Da bin ich aber mehr von mir gewohnt...


    Das meine ich Ernst!!!

  • ANZEIGE