Essen Vorschau 2007 im spielwiki

  • Ich weiß nicht, ob es schon allen aufgefallen ist. Aber im spielwiki gibt es eine Vorschau zu den Spieletagen in Essen 2007, an der alle mitschreiben können.


    Es wäre schön, wenn jeder irgendetwas beitragen könnte. Den Grundstock habe ich bereits gelegt und je mehr Leute mitmachen, um so aktueller und interessanter ist auch die Messevorschau. Außerdem ist sie kostenlos ;)


    Hier der Link:


    http://www.unknowns.de/wiki/index.php/Essen_Vorschau_2007


    Viel Spaß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, woher du schon diese ganzen Infos über die Spiele hast! Hast du da 3 bis 4 Nächte durchgetippt, oder woher kommt diese riesen Liste?


    Woher sollen unsere Infos kommen als aus dem Netz? Und abpinnen find ich irgendwie doof.


    Ich werd aber sobald ich was finde, was noch nicht in unserer Neuheitenvorschau steht, diese erweitern.


    Aber irgendwie beschäftige ich mich zur Zeit gar nicht so viel mit der Messe...


    [Edit] So, habe mich mal dran gemacht und die Czech Board Games bzw. Czech Games Edition-Sache geordnet. Sicherlich werden sich die meisten von euch nach dem Vorjahreserfolg dieses Jahr auf den neugegründeten Czech Games Edition-Vertrieb umspringen...

  • Hallo ode,


    danke für die Ergänzung mit Czech Board Games - habe ich wieder was gelernt.


    Zu Deiner Frage: Ich sammel die Informationen aus dem Internet und direkt von den Autoren/ Verlagen.


    Der Ansatz im spielwiki soll ja sein, daß jeder (Spieler, Autoren, Verlage, Handel, ...) Informationen beisteuert. Wir alle surfen rum und kennen Leute und ... da würde ganz schön viel Wissen zusammenkommen, wenn man das zentral an einem Punkt sammelt.


    Deswegen finde ich das schon sinnhaft. Eine echte Zeitersparnis für alle, wenn alle mitmachen. Leider leben wir eher in einer Konsumgesellschaft, als in einer Mitmach-Gesellschaft...


    Aber das wird schon!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Yup, danke für die Infos...


    Auch onkel_e hat schon beigesteuert, daß einige Spiele nicht zu Essen erscheinen werden... Danke dafür onkel_e - grumpf. Andere Nachrichten wären mir lieber gewesen...


    Mitmachende Grüße
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • *g*...was soll ich sagen...ich wußte nix anderes. Das Ganze ist ja schon ziemlich ausführlich - da blieb mir vor lauter Neid nichts anderes übrig als schlechte Nachrichten zu verbreiten ;)

  • Du klickst auf den Verlag, der alphabetisch vor dem neuen Verlag liegt. Dort machst Du hinter dem Verlagsnamen "bearbeiten".


    Anschließend orientierst Du Dich einfach daran, wie die anderen Verlage angelegt sind.


    Bsp.: Verlag


    == [http:xsdsddsd Pro Ludo] ==


    Bsp.: Spiel


    === Spielname ===
    # Information 1
    # Information 2
    ...


    Gruß
    Sankt Peter


    PS.: Versuch es einfach, wenn nicht formatiere ich es neu!!!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Also das Wiki ist ja recht nett, aber muß hier mit englisch gearbeitet werden ?
    Bzw. kann das niemand übersetzen ?


    Nicht jeder beherrscht Englisch :teach:


    Gruß
    Spiderblood

  • es wird halt so dargestellt, wie es jeder Einzelne hereingepostet bzw. wohl gefunden hat. Nachträglich alles zu übersetzen......*ufz ....`ne Menge Holz ;)

  • Naja,man muß ja nicht alles übersetzen.
    Vielleicht reicht ja nur eine Grobübersetzung aus ;)
    Leider kann ich da kein Beispiel bringen,da mein Englisch ziemlich schlecht ist.


    Und irgendwie habe ich keinen Bock mehr, das alles neu zu lernen ;)

  • Zitat

    Original von Spiderblood
    Naja,man muß ja nicht alles übersetzen.
    Vielleicht reicht ja nur eine Grobübersetzung aus ;)


    So hab ich`s gerne: Meldet sich ein halbes Jahr nicht und dann kommt als erste Nachricht nach der Verschollenheit der Moserer über das Spielewiki <- Späßle ;)



    Gruß
    Braz

  • Da kann ich Dir das Google-Sprachtool empfehlen. Da kann man auch herzlich über die automatischen Übersetzungen lachen. Und Hobby soll ja immerhin Spaß machen.


    Nein - mal im Ernst. Wenn sich jemand bereit erklärt Übersetzungen zu machen, dann gerne. In meinen Augen sollte aber neue Informationen vor Übersetzung alte Informationen gehen....


    Aber die Community wird das Thema schon in ihrem Sinne lösen!


    Übrigens: Schön, daß Du ab und zu mal wieder reinschaust Spiderblood.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich


  • Naja, du weitß ja wie das ist:
    Firma ist übersiedelt und von Büro aus ist kaum mehr möglich zu schreiben.
    Privat sind alle kränklich (Wobei ich da sagen muß, das es mir fast noch am besten geht)


    Und wie du weißt, habe ich immer irgendwo etwas auszusetzen ^^
    Gruß
    Robert

  • Zitat

    Original von Eric
    So, ich habe mal die Japon Brand Sachen eingefügt.


    Vor BGN und Spielbox, ist doch was, oder? :winke:


    KMW ist wirklich fix... ;)

  • ANZEIGE
  • So kurz vor Essen gibt es vielleicht neue Infos zu den erwarteten Spielen?


    Deswegen die Bitte an alle: Stellt die neuen Infos in das spielwiki!!!


    :gott:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    So kurz vor Essen gibt es vielleicht neue Infos zu den erwarteten Spielen?


    Deswegen die Bitte an alle: Stellt die neuen Infos in das spielwiki!!!


    Du kannst ja schonmal die Spielewiki für 2008 beginnen: DIe Delux Edition vom Rungkrieg kommt zur Spiel '08! (Leider)


    Atti

  • So, ich habe mal etwas zu Filou reingeschrieben. Nachdem Cliquenabend jetzt erste Infos veröffentlicht hat, darf ich glaube ich auch so langsam die Katze aus dem Sack lassen und meine Eindrücke vom Prototypen schildern. Das Spiel ist für mich ein Pflichtkauf als leichtes Absackerspiel für Zwischendurch. Sehr spassig und thematisch nett umgesetzt.

  • ANZEIGE