Roads and Boats

  • www.milanspiele.de


    habe fast alles von Splotter im Programm.


    Einfach mal im Suchfeld Splotter eingeben.


    Die haben sogar noch Great Zimbabwe obwohl Splotter selbst dieses als ausverkauft markiert - sie haben dann also selbst keine mehr im Shop wie ich das vermute.
    Ok zu Essen "finden" sie wieder welche im Lager :P

  • Mir geht es ja nicht um den Sammlerpreis bzw. OOP Preis. Die Preise würde ich sowieso nicht bezahlen.


    Das Spiel kostet neu 80EUR .. ist es das wirklich wert? Für 80EUR kann ich einen Stapel anderer Spiele bekommen, mit zusammengerechnet wahrscheinlich noch mehr Komponenten. Und hübsch anzusehen ist Roads and Boats jetzt nicht wirklich. Was rechtfertig also den hohen Preis?


    Die kleine Auflage?


    Vielleicht ist es ja wirklich der Hammer und ich verpasse was ;)

  • Zitat

    Original von FrankD
    Vielleicht ist es ja wirklich der Hammer und ich verpasse was ;)


    Ob du was verpasst oder nicht, wirst du nur herausfinden können, wenn du's einfach mal spielst ;) Dann kannst du dir immer noch überlegen, ob's dir den Preis wert ist. Falls es dann wieder ausverkauft sein sollte, musst du dich aber sicher einige Jahre gedulden ;)

  • Also ich persönlich finde es absolut den "Hammer". Sogar so sehr, dass ich mir jetzt sogar noch die neue Edition bestellt habe, obwohl ich bereits die zweite habe.


    Allerdings muss man dafür schon die richtige Gruppe haben. Und am besten immer die gleiche.... das Spiel zu erklären dauert nämlich auch seine Zeit. Eine Spielgruppe die bereits ab einer Spiellänge von 2h leicht die Augen verdreht, ist hier sicher nicht die Zielgruppe.


    Allerdings braucht man ja eigentlich gar keine Spielgruppe, da man ROADS & BOATS tiptop solo spielen kann. ;)

  • Ich glaube das einzige Spiel das ich so grauenhaft fand, dass ich es abgebrochen habe, nicht wegen der Länge (ich spiele auch TI3) sondern weil es so unglaublich trocken und dazu noch hässlich war...ich fühlte mich als ob ich arbeiten müsste...da mach ich glaub lieber meine Steuererklärung...solo ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Leader ()

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer


    Warum?
    Es ist doch unverändert, oder?


    Nein, die erste Edition (1999) war nur in ganz kleiner Auflage zu haben.... mit einer Plexiglasplatte (die allerdings nicht in die Schachtel passte). Die zweite Edition (2003) (bereits mit gerollter Folie) hatte nur einfarbige Hexfelder und keine speziell geformten Meeples. Ausserdem war das Wundertableau nur auf etwas dickeres Papier gedruckt.


    http://www.boardgamegeek.com/image/1589635/roads-boats

    4 Mal editiert, zuletzt von Scubaroo ()

  • Read Leader:
    "Ich glaube das einzige Spiel das ich so grauenhaft fand, dass ich es abgebrochen habe, nicht wegen der Länge (ich spiele auch TI3) sondern weil es so unglaublich trocken und dazu noch hässlich war...ich fühlte mich als ob ich arbeiten müsste...da mach ich glaub lieber meine Steuererklärung...solo Zwinker" (Mist: Zitatfunktion vergessen... kann man das nachträglich auch noch?)



    hehe... so sind die Geschmäcker verschieden ;)


    Zugegeben, es ist ein absoluter "Hirnzerquetscher". Das muss man mögen.... ansonsten ist das Spiel eine Fehlinvestition

    Einmal editiert, zuletzt von Scubaroo ()

  • Zitat

    Original von yzemaze


    Ob du was verpasst oder nicht, wirst du nur herausfinden können, wenn du's einfach mal spielst ;) Dann kannst du dir immer noch überlegen, ob's dir den Preis wert ist. Falls es dann wieder ausverkauft sein sollte, musst du dich aber sicher einige Jahre gedulden ;)


    Oder du kaufst es einfach mal blind..... spielst es... und wenn es dir nicht gefällt, kannst du es problemlos mit Gewinn wieder verkaufen (sobald der Print-Run mal ausverkauft ist).

  • So mache ich das auch mit Spielen, von denen ich weiß, dass sie zumindest nicht viel an Wert verlieren werden.
    80,- Euro sind schon ein Batzen Geld. Mit der Erweiterung sogar 110,- Euro.


    Ich kann allerdings sagen, dass ich bisher weder die 75,- Euro für Antiquity noch die mehr als das Euro für The Great Zimbabwe (weils ausverkauft war) bereut habe.


    Zum Vergleich:
    The Great Zimbabwe war letztes Jahr die Neuheit. Das im Frühling ausverkauft, und der Preis ist gleich mal um knapp ein Drittel gestiegen.


    Nach R&B wird schon ne Weile gesucht, von einigen, und Du wirst sicherlich mindestens den Preis wieder rauskriegen, den Du reinsteckst. Höchstens aber 5,- bis 10,- Euro weniger. Das ist aber auch eine Abwertung, die jedes neue Spiel erfährt, sobald Du es aufmachst...
    ;)

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Diverse Onlinehändler haben wohl grössere Stückzahlen abgenommen, da ist so eine kleine Auflage schnell ausverkauft. Ich hoffe mal, dass Milan Spiele dabei war, da hab ich mir nämlich jetzt doch vorbestellt :)

  • Zitat

    Original von FrankD
    Diverse Onlinehändler haben wohl grössere Stückzahlen abgenommen, da ist so eine kleine Auflage schnell ausverkauft. Ich hoffe mal, dass Milan Spiele dabei war, da hab ich mir nämlich jetzt doch vorbestellt :)


    sucker ;)

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze ()