Tuckbox (Kartenschachteln) Generator

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Über einen Forumeintrag auf BGG bin ich über einen Tuckbox Generator gestolpert:


    http://www.comfused.be/flex/tuckboxmaker/v3.swf


    Wenn man im linken Bereich einen Link auf ein Bild (z.B. eins der vielen auf BGG) angibt, dann wird dies im Generator übernommen und so kann man sich auf diese Weise sehr schicke Tuckboxen selber basteln.


    Den dazugehörigen Thread findet man unter:


    http://www.boardgamegeek.com/thread/185637?sk=tuckbox


    Viel Spaß beim Basteln wünscht


    Mixo

  • ANZEIGE
  • In der Linkliste ist schon ein Tuckbox Link drin:


    http://www.cpforbes.net/tuckbox/


    Allerdings scheint der hier von mixo noch besser zu sein...
    Danke für den Link - ich stelle ihn mal in die Linkliste ein.


    Gibt es eigentlich auch ein downloadbares Programm für so etwas???

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    In der Linkliste ist schon ein Tuckbox Link drin:


    http://www.cpforbes.net/tuckbox/


    Witzigerweise ist der auch schon in der Forumsdiskussion auf BGG genannt worden - der bietet aber keine Bilder und fällt damit deutlich hinter dem von Tim van den Broeck (den ich auch nicht persönlich kenne) zurück. Ein "Programm" ist das Ganze sicher nicht, weil es letztlich ja "nur" auf Flash basiert (so mein Verständnis und wohl auch das von Tim selbst), aber die Datei lässt sich ja auch herunterladen, so dass man gewissermaßen ein Progi für sich selbst hat (und mal ganz ehrlich: wie oft stellen wir Tuckboxes her???)


    Gruß


    Mixo

  • Also ich habe mir eine zeitlang regelmäßig Tuckboxen gemacht, weil ich nicht möchte, daß die Karten ungeschützt im Karton rumpurzeln und dabei knicken.


    Danke für den Tipp mit dem Runterladen. Habe es jetzt lokal und kann damit rumspielen. Man weiß ja nie, wie lange die Tuckbox Webseite betrieben wird...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich