Fragor 2013: Mush Mush! Snow Tails 2

  • Einige haben sich gewundert, wo die Ankündigung für das Fragor-Spiel 2013 bleibt. Hier ist sie:


    http://www.boardgamegeek.com/b…once-again-with-mush-mush


    Die Kurzzusammenfassung auf Deutsch:


    Keine Bremsen. Keine Geschwindigkeitsbegrenzungen. Einfach Husky-Rennen - auf die Spitze getrieben.


    Ihr eigenes Lieblingsspiel des letzten Jahtzehnts war Snow Tails, also haben Gordon und Fraser Lamont zum Jubiläum beschlossen, dem Hundeschlittenrennen ein weiteres Spiel zu widmen: Mush Mush! - Snow Tails 2. Ein schneller gespielter Nachfolger, in dem man entweder ein einzelnes Rennen bestreiten kann - oder ein Turnier über drei verschiedene Strecken.


    Mush! Mush! kommt mit einem überdimensionalen, beidseitig mit mehreren Strecken bedruckten Spielplan daher, neuen Bewegungsmodalitäten, vier Gebäuden aus Resin, naturgetreuen Bäumen, keinen Bremsen (wie oben schon versprochen) und weniger Rechnerei. Das Spiel ist für bis zu 8 Spieler - du und 7 Loser. Rauf auf den Schlitten und ab die Post.

    Es gibt keine guten oder schlechten Spiele. Nur Spiele, die mir liegen und welche, die nicht meine Tasse Tee sind.

  • Snow Tails zählt für mich noch immer zu meinen absoluten lieblings Rennspielen. Aber wenn ich ehrlich bin, gerade wegen dem Bremsen, den Geschwindigkeitsbeschränkungen und der Rechnerei.


    So sehr ich die Brüder Fragor für ihre meist abgefahrenen Ideen schätze, so skeptisch bin ich in diesem Jahr. Auch entwickeln sich die Spiele in den letzten Jahren stetig mehr in richtung Materialschlacht.


    Resingebäude? Sorry, aber das letzte Mal dass ich sowas auf dem Tisch stehen hatte war zu meinen Warhammerzeiten.


    Naja ich will nicht stänkern, warten wir einfach mal weitere Infos ab.

  • Zitat

    Original von Winterfeld
    So sehr ich die Brüder Fragor für ihre meist abgefahrenen Ideen schätze, so skeptisch bin ich in diesem Jahr. Auch entwickeln sich die Spiele in den letzten Jahren stetig mehr in richtung Materialschlacht.


    Bin mal gespannt, ob das eigentliche Spiel auch mit der Materialschlacht mithalten kann. Ein Spellbound hätte auch prima mit kleineren Spielplan und kleiner modellierten Figuren funktioniert. Eventuell sogar besser, weil es dann transportabler wäre und nicht so grosse Spieltische und entsprechend lange Arme bräuchte, um das gemeinsame Deckbuilding zu händeln. Ist für mich zwar immer noch ein schönes Spiel, aber kompakter wäre es wohl häufiger mit in die Spieletasche zu diversen Spieletreffs gewandert. So nehme ich es nur auf Anfrage mit.


    Cu / Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene