• Salut zusammen,
    ich habe hier und in anderen Foren etwas gesucht und nichts dazu gefunden: ist bekannt, dass es in der 4. Auflage von Mage Knight einen Fehldruck gibt oder sehe ich etwas falsch und das muss so sein.


    Auf der Ruhmes- und Ansehenstafel bei der Ruhmeszählleiste findet man auf der linken Seite jeder Zeile Symbole, entweder das Symbol für das Aufleveln oder das Doppelsymbol Karte/Fähigkeitsplättchen. Bei mir hingegen finde ich diese Kombination Aufleveln und in der nächsten Zeile Karte/Aufleveln.


    Häh! E-)


    Matthias (etwas ratlos...)

  • Hallo Matthias,


    das Aufleveln passiert doch grundsätzlich in jeder Zeile, sprich es gibt kein Auflevelnsymbol.
    Abwechselnd sollte auf dem Plan aufgedruckt sein:


    - Levelplättchen
    - Karten/Fähigkeitenplättchen


    Levelplättchen und Fähigkeitenplättchen benutzen dieselbe Grafik, aber ersteres hat eben eine achteckige Form, zweiteres eine rechteckige.
    Evtl. hat das verwirrt?

  • Zitat

    Original von Marcel P.
    Hallo Matthias,


    das Aufleveln passiert doch grundsätzlich in jeder Zeile, sprich es gibt kein Auflevelnsymbol.


    Du hast natürlich recht, so ein Quatsch. Das passiert wenn man ein schlechtes Gedächtnis und keine Anleitung vor der Nase hat. Ich meinte das Aufleveln des Befehlslimits.


    Zitat

    Original von Marcel P.
    Abwechselnd sollte auf dem Plan aufgedruckt sein:


    - Levelplättchen
    - Karten/Fähigkeitenplättchen


    Genauer:
    - Befehlslimit aufleveln
    - Karten/Fähigkeiten aufleveln


    Befehlslimit aufleveln und Fähigkeiten aufleveln haben jeweils ein eigenes Symbol, das ist auch auf den Abbildungen in der Spielanleitung (Schritt für Schritt) zu erkennen. Bei mir allerdings ist es so:


    - Befehlslimit aufleveln
    - Karten/Befehlslimit aufleveln


    Mysteriös,
    Matthias


  • Ist das eine deutsche oder eine amerikanische Ausgabe?
    Kannst Du mal ein Photo davon zeigen?


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Das ist bei mir ebenfalls so und es ist meines Wissens nach kein Fehldruck. Das sechseckige Symbol in den Zeilen 1, 3, 5,... steht für das Befehlslimit. Erreichst du diese Zeile, darfst du eine Einheit mehr befehligen.


    Die 2 Symbole in den Zeilen 2, 4, 6,... stehen einmal für eine Aktionskarte, die du aus dem Angebot ziehen darfst, und für eine Fähigkeit. Du besitzt verschiedene Fähigkeitsplättchen (die kleinen, rechteckigen). Hiervon ziehst du 2 und suchst dir eine aus ;)


    Du darfst nicht nach dem schwarzen Schild gehen sondern musst einfach auf die Form der Symbole achten, die sind deckungsgleich zu den entsprechenden Pappplättchen (Sechseck für Befehlslimit, Rechteck für Fähigkeiten).

    4 Mal editiert, zuletzt von Meister Yoda ()

  • Zitat

    Original von Meister Yoda
    Du darfst nicht nach dem schwarzen Schild gehen sondern musst einfach auf die Form der Symbole achten, die sind deckungsgleich zu den entsprechenden Pappplättchen (Sechseck für Befehlslimit, Rechteck für Fähigkeiten).


    Ja, du könntest recht haben. Damit leuchtet die gewählte Symbolik ein.


    Zitat

    Original von DocZarius
    Was mich damals gewundert hat ist einfach, dass die Abbildung in der Anleitung anders ist.


    Dann liegt der Fehler vielleicht nicht im Material sondern in der Anleitung die in diesem Punkt eben noch die Abbildung der vorherigen Versionen verwendet.


    Matthias