Police Precinct zu einfach?

  • Hallo zusammen,
    wir haben das Spiel Police Precinct gespielt. Es hat uns allen gut gefallen. Wir spielten zu dritt und ohne Verräter. Tolles Spiel, aber wir fanden es doch sehr leicht und haben den Mörder ohne Probleme gefangen. Entweder haben wir etwas Entscheidendes übersehen, oder es ist sehr einfach, das Spiel zu schaffen. Das lag vor allem daran, dass es so viele Möglichkeiten gibt, die Würfe zu seinen Gunsten zu modifizieren. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Spiel? Habt ihr die Verräter-Variante bereits ausprobiert? Wie könnte man das Spiel schwerer machen (einige Bsp werden in der Anleitung genannt)?
    Beste Grüße Hendrik

  • Du hast ja selbst bereits erkannt, dass die Anleitung zahlreiche Möglichkeiten bietet die Schwierigkeit anzupassen. Ich denke generell, dass Police Precinct extrem variabel ist in seiner Schwierigkeit.
    Empfehlen kann ich Dir das Mad Man Deck. Das sind besonders harte Aufträge, welche über Kickstarter mit weggingen. Zur Zeit aber auch im PromoShop bei BGG zu ergattern.
    Ansonsten: weniger Punks ins Spiel nehmen, mit weniger PoliceKarten starten, etc pp.
    Das Spiel gewinnt aber enorm an Fahrt mit Verräter. Vielleicht sogar lieber zwei, wenn Du eine große Gruppe auftreiben kannst. Rein kooperativ ist es ein eher leichteres Spiel, das stimmt.
    Problematisch bei höherer Spieleranzahl ist aber definitv die Größe der Stadt. Fast jeder Notfall ist von einem Polizisten erreichbar. Ich habe im Übrigen etwas detaillierter hier über Police Precinct geschrieben.

  • Hallo ahdiabolo,


    vielen Dank für den Tipp mit dem BGG Shop. Leider ist das Deck dort out of stock. Hat jemand Zugriff auf die Karten und kann mir sagen, wie und zu welchen Konditionen man sie erwerben kann?


    Bei den Punks würde ich es eher schön finden, wenn mehr auf das Brett kämen (und nicht weniger im Spiel, obwohl das im Sinne der Regeln das Spiel schwieriger macht), sodass man das Gefühl hat, die Stadt wird vom Verbrechen überschwemmt. Wir hatten bisher nie den Fall, dass es eine Gang gab, weil wir die Anzahl der Punks sehr einfach unter Kontrolle hatten und immer rechtzeitig unter 4 gehalten haben. Ich habe schon überlegt, ob nicht bei jeder Eventkarte immer mindestens ein Punk in die Stadt kommt.


    Beste Grüße
    Hendrik

  • Hey,


    sorry habe nicht bemerkt, dass sie out-of-stock sind.
    Der Chef von CommonManGames (Karl) ist aber ein sehr netter Typ und ich würde ihn über BGG einfach mal diesbezüglich anfragen. Kostet ja nix.


    Naja wenn mehr aufs Spiel kommen, dann kann man auch eher Donuts dadurch bekommen, dass man sie besiegt. Wenn sie garnicht im Vorrat sind, dann steigt das Crimelevel ja schneller.


    Gangs kommen bei uns häufiger. Hast Du bemerkt, dass Punks auch ziemlich oft bei Eventkarten kommen? Rechts oder links oben ist dann ein Symbol.
    Police Precinct bietet wirklich ein variables Gerüst. Wenn es für Euch zu einfach ist, dann mach es doch wirklich so, dass immer mindestens ein Punk kommt. Das verändert die Regeln ja kaum und wenn es Euch mehr Spielspass bietet...


    Ich empfehle aber dringend den Dirty Cop Modus für schwerere Spiele.