Twilight Struggle online

  • Hallo!
    Ich habe den Twiligt Struggle-Bericht gelesen. Das Spiel selber habe ich seit Weihnachten und bin sehr begeistert, allerdings habe ich sehr oft das Problem, dass ich keine Spieler dafür finde. Daher habe ich es zuerst online mit Vassal probiert, aber fand die Steuerung zu nervig.
    Dann habe ich über BGG den Wargameroom gefunden. Dort kann man für viele GMT-Spiele (u.a. Command & Colors und Europe Engulfed) ein Programm herunterladen, mit dem man wunderbar zu zweit online spielen kann. Großer Vorteil gegenüber Vassal: Die Regeln sind voll integriert und das Programm bietet bei jeder Aktion auch nur die zugelassenen Optionen an. Dadurch spielt es sich wunderbar flüssig - wir haben eine Partie von Twilight Struggle in knapp 2 Stunden durchgespielt.


    Hier ist der direkte Link zu den Downloads:
    Wargameroom-Downloads


    Falls jemand mal eine Lust auf eine Partie hat (oder auch C&C), einfach melden!


    Bis bald,
    Christoph

  • ANZEIGE
  • Kannst du darüber noch genauere Angaben machen ?


    Wie laufen die Züge ab ? Per Email ??
    Welche Vorkenntnisse braucht man ?
    Computeranforderung etc.

  • Super Tip... Muß ich mir unbedingt anschauen. Eine KI ist aber nicht implementiert - oder? Oder anders gefragt: Man muß gegen einen Menschen spielen??

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • @Spiderblood:
    Beide Spiele müssen gleichzeitig online sein (kein Play-per-Mail). Spielablauf ist durch das abwechselnde Spielen der Karten sehr einfach und übersichtlich.


    Vorkenntnis: Man sollte die Regeln einigermaßen beherrschen und man sollte vor allem die Karten kennen, bzw. das Spiel selber haben, damit man sich mit den entsprechenden Kartentexten auskennt, denn das Spiel enthält die Kartentexte nicht.


    Computer: Das ganze ist ein kleines Java-Programm. Hauptproblem ist der Speicher (am Besten 512 MB), ansonsten sollte es auf jeden Rechner laufen.


    Sankt Peter
    Ja, geht nur gegen einen anderen menschlichen Mitspieler...

  • ANZEIGE