Zombicide Season 2 & Kickstarter

  • Da Kickstarter ja von den großen Firmen mittlerweile als Verkaufsplattform benutzt wird,kommt man als Sammler kaum mehr drumherum dort auch einzukaufen.
    Was da aber zum Teil praktiziert wird ist echt eine absolute Frechheit.


    Als extremes Negativ Beispiel ist da Coolmini or Not zu nennen. Ich hab bei Sedition Wars mitgemacht, da musste man ein Jahr länger warten bis man alles hatte und wurde nur vertröstet. Am Ende waren die Zusatzfiguren schlechter als die des Grundspiels.


    Aber was Sie jetzt bei Zombicide treiben,ist das aller letzte für so eine große Firma,die auch mit Battlefoam zusammenarbeiten, die ja auch keine Nullnummer währen.
    Die US Backer hatten das Spiel schon im August, einige Deutsche wohl schon Ende September,da man ja immer wieder seit dem bei Ebay überteuerte Boxen und Promo Charaktere en mass kaufen kann.
    Leider werden nicht alle Kunden gleich behandelt. Viele Weltweit haben noch überhaupt nichts.


    Sie Update von gestern,inclusive meiner einer.
    http://www.kickstarter.com/pro…ide-season-2/posts/654749



    Auf Mail Anfragen wird überhaupt nicht reagiert,keine Tracking Nummer und keine Ware. Obwohl Sie ja anscheinend genug produziert haben das sies in Essen verkaufen konnten. Was nebenbei eine absolute Frechheit ist,das Spiel auf Messen wie Gencon oder Essen zu verkaufen,aber die Unterstützer der Kampagnie im Regen stehen lassen.


    Wenn man die Kommentare in dem obrigen Link liest ,läuft da gewaltig was verkehrt. Normalerweise sollte Kickstarter irgendwann mal einschreiten,da das der Plattform schadet,und auch allen kleinen Unternehmen,für die Kickstarter ursprünglich gedacht war.


    Ich hab fast 400$ in der Kampagnie gelassen,nur weil ich die Promos wollte und nicht für 70 Euro das Stück dann bei Ebay kaufen muss,von daher bin ich selber schuld das ich da mitgemacht hab. Aber ich bin halt Sammler und will dann wenigstens alles vom Spiel.


    Wem ergeht es den genauso wie mir? Es sind ja anscheinend einige in Deutschland betroffen?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lordnecro ()

  • Ist es nicht so, das auf der SPIEL die deutsche Version verkauft wurde, die ja von Asmodee ist?


    Macht das Ganze für die Backer nicht besser, aber die können sich wenigstens mit den ganzen Extras trösten...Ja, ich bin angemessen neidisch *g*

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

  • Bestellt bei Fantasy In...


    Die schieben aber den Liefertermin lustig vor sich her. Aktuell Mitte Dezember... Sagen, dass der Lieferant unzuverlässig ist und es nicht ihre Schuld ist, dass der voraussichtliche Liefertermin schneller ist als die Sonne...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich warte auch noch auf mein Paket und habe nicht einmal eine Sendungsnummer. Anscheinend sind die auch etwas überfordert mit der Masse und in der letzten Meldung hies es ja auch, dass der Paketdienst da nicht so ganz mitspielt. Soweit ich weiß kommt es ja in Europa aus UK und ich hab auch schon viel negatives über deren Paket und Postdienst gehört.


    Hab Zombicide 2 nicht in Essen gesehen auch nur gehört, dass es dort verkauft wurde. Finde ich als jemand der schon vorab bezalt hat auch nicht lustig aber aus wirtschaftlicher Sicht kann ich es nachvollziehen. Hoffe das mein Zombicide diesen Monat noch kommt. Einige Erweiterungspacks sind ja auch erst für Anfang 2014 angekündigt.

  • Aber die haben doch letzte Woche geschrieben das die letzten Pakete diese Woche rausgehn,aber soviel wie da noch abgeht,kann ich beim besten Willen diese Aussage nicht nachvollziehen.

  • Ich bin mit Zombicide 1+2 Lieferung sehr zufrieden, Teil 2 ist sogar ohne Zoll. Die Kommunikation ist auch gut, heute ist sogar noch eine Message mit dem aktuellen Versandproblemen. Vielleicht bist du ja dabei, denn solltest du nächste Woche dein Paket bekommen. Viel Glück!

  • Da haben wir noch so einen unnötigen Thread nur weil eine Person nicht versteht, dass Kickstarter eben kein Online-Shop ist und die Firmen dort auch nichts verkaufen.


    Liebe Moderatoren macht das Ding doch bitte zu!


    ------------------------------------------------------------------------


    Antwort an Ersteller:


    Zitat

    Da Kickstarter ja von den großen Firmen mittlerweile als Verkaufsplatform benutzt wird,kommt man als Sammler kaum mehr drumherum dort auch einzukaufen.


    Diese Aussage ist falsch. Es ist weiterhin kein Online-Shop. Man investiert und bekommt für das Risiko das man eingeht - insb. weil man die AGBs gelesen hat - eine Art von "Dividende" (irgendeine Gegenleistung ob materiell oder nicht). Man kauft nicht ein, man investiert.


    Zitat

    with the exception of 237 that only just confirmed their pledges


    Die Leute sind selbst schuld.


    Sollte es zu verzögerungen kommen, dann ist das nunmal so. Es ist kein Kauf, sondern man investiert. Man bekommt ein geplantes Lieferdatum, nichts ist in Stein gehauen - wie auch, es befindet sich in der Produktion, denn mit dem Kickstarter wurde nur die finanzielle Basis des Projekts geschaffen.

  • Da haben wir noch so einen unnötigen Thread nur weil eine Person nicht versteht, dass Kickstarter eben kein Online-Shop ist und die Firmen dort auch nichts verkaufen.


    Liebe Moderatoren macht das Ding doch bitte zu!


    Tust Du uns bitte noch den Gefallen und schaust alle anderen Threads hier durch, ob sie DEINER Meinung nach unnötig sind?! Dann kann der Admin die auch gleich alle mit zu machen...

  • Da haben wir noch so einen unnötigen Thread nur weil eine Person nicht versteht, dass Kickstarter eben kein Online-Shop ist und die Firmen dort auch nichts verkaufen.


    Erstaunlich, dass viele Kickstarter-Projekte im Brettspielbereich genau so aufgemacht sind von den Initiatoren und deshalb (bewusst?) den Eindruck erwecken, dass man die Spiele dort vorab und teils exklusiv kaufen kann. Zumal dazu noch etliche Versprechungen kommen können, die leider nicht immer eingehalten werden, obwohl ausgesprochen.


    Cu / Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Da
    Die Leute sind selbst schuld.


    Sollte es zu verzögerungen kommen, dann ist das nunmal so. Es ist kein Kauf, sondern man investiert. Man bekommt ein geplantes Lieferdatum, nichts ist in Stein gehauen - wie auch, es befindet sich in der Produktion, denn mit dem Kickstarter wurde nur die finanzielle Basis des Projekts geschaffen.


    Natürlich ist man selbst Schuld man hätte es ja nicht unterstützen müssen. Aber ich denke es ist trotzdem erlaubt seinen Unmut auszusprechen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, wenn du zeitgleich etwas mit deinem Nachbarn bestellst, dass ihr beide umbedingt haben wollt und er bekommt es 6 Wochen früher. Dann denkst du dir auch nicht "ja ist halt so, ich bin selbst Schuld" sondern du bist verärgert.


    Wie du deiner Verärgerung Ausdruck verleihst ist wohl von Person zu Person unterschiedlich. Ich kann Necro durchaus verstehen bin ja auch in der selben Situation und ärgere mich. Aber nur weil ich mich tierisch auf das Spiel freue :)

  • Möchtet ihr dann auch darüber diskutieren, dass euch die gekaufte Zahnpaster aus der Werbung nicht so toll aussehen lässt wie die Modells und euer Leben nicht auf einmal so strahlend ist wie gezeigt?


    Das Zauberwort heißt: informieren. Lest die AGBs durch oder gehört ihr zu der Gruppe Menschen die einfach "Ja, habe ich gelesen und verstanden" anklicken? Das die Unternehmen ihre Produkte sehr positiv, teils zu positiv darstellen, dass ist bekannt. Daher trägt der Teilnehmer/Investor auch ein Risiko was uns wieder zu meinem ersten Post führt.


    BTW: Es gab auch schon erfolgreiche Klagen gegen Kickstarter-Unternehmen, die dann das Geld wieder zurückgeben mussten, weil sie nicht die angegebenen Leistungen bereitstellen konnten.


    EDIT:
    Es geht nicht darum, dass er sich ärgert. Das sei ihm gegönnt - wobei die Rechfertigung über das Argument eines "Kaufes" läuft und damit unter falscher Prämisse geschieht. Es geht darum, dass wiedermal jemand sich nicht informiert hat und daher negative und falsche Aussagen macht.


    Wenn ich das richtig gelesen habe bei dem Kickstarter von Zombicide, dann sind die ~250 Leute selbst schuld - nicht weil sie mitgemacht haben - sondern weil sie ihre PLEDGE nicht bestätigt haben! Also eigenes Fehlverhalten führte hier zu Verlängerungen. Allerdings gabs wohl auch Probleme mit UPSP. Und dennoch bleibt es ein "geplantes Lieferdatum" das sich immer ändern kann.

  • obacke was laberst du eigentlich für einen Scheiß? Also ich kenn dich ja aus diversen Foren, aber das was du hier ablässt sorry, das ist voll Troll mäßig. Dachte eigentlich nicht das du so drauf bist.


    Erst mal, es gibt in Deutschland relativ wenig Plattformen wo man sich wegen solcher Probleme austauschen kann, und da es anscheinend mehr betrifft, ist es etwas unfein ,die Leute als Blöd hinzustellen, weil sie angeblich keine AGbs lesen können.


    Mir ist durchaus bewusst für was Kickstarter ursprünglich gedacht war, aber Firmen wie Mantic ,Coolmini, Flying Frog usw, sind Unternehmen die es sicherlich nicht nötig hätten, und das ganze wird als Vorverkaufsplattform genutzt, egal unter welchem Deckmantel es sich auch versteckt.


    Und was du über nicht confirmte Pledges schreibst is Quatsch, mein Pledge oder Adresse ist schon seit Guilds of Cadwallon oder Sedition Wars confirmed,ist alles der gleiche Pledgemanager, also triff du mal keine unqualifizierten aussagen, wenn du keine Ahnung hast.


    Wenn die der Tread nicht gefällt lies in nicht, aber schreib bitte nicht irgendwelches Zeug was nicht stimmt. Das Forum ist dazu gedacht sich auszutauschen, also lass uns das machen. Und stell den Trollmodus einfach aus ok.
    Vielen Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lordnecro ()

  • Dein Link (http://www.kickstarter.com/pro…ide-season-2/posts/654749) zeigt, wie die Leute von CMON bemüht darum sind euch - Investoren, nicht Käufer - aufzuklären, weshalb es zu Verzögerungen kommt. Wenn du aber zu den 250+ Leuten gehörst, dann warst du selbst schuld, so schreiben sie es. Für jeden unter dem Link nachlesbar.


    Sicherlich werden diese Unternehmen ihre Gründe haben es über Kickstarter zu machen, sei es weil sie keine Großinvestoren gefunden haben oder unsicher sind wieviel Absatz sie tatsächlich generieren können. Damit können Unternehmen deutlich ihre Risiken senken. Ob du es nachvollziehen kannst ist nicht von belang. Kickstarter bleibt dennoch eine Invenstitionsplattform mit allen Risiken - von Verzögerungen bis hin zum kompletten Ausfall der Gegenleistung.


    Wenn es darum gegangen wäre, ob Kickstarter zu einer Verkaufsplattform mutiert, hätte der Thread auch eine Berechtigung. Aber die Aussagen im Anfangspost entsprechen so nicht der Wahrheit. Es ist "Rumgeheule", weil du dein Spiel noch nicht hast, weil du denkst du hättest dort eingekauft - but that's not the case!


    Interessant ist, dass dein Beitrag keine Kernpunkte meiner Beiträge widerlegt. Du präsentierst keine Informationen. Typisches Zeichen von "trolling" - mal abgesehen von der Beleidigung, der Grammatik und der Rechtschreibung.

  • Ok du Pfadfinder,schön das du gleich mal meine Rechtschreibung bemängelst,sorry das ich nicht deinem Niveau entspreche.


    Ich gehöre nicht zu dehnen die ihre Adresse nicht confirmed haben,sondern zu dehnen die eine confirmte Adresse seit Anbeginn haben,und einfach übersehen wurden oder was auch immer.


    Würd mich ja mal interessieren was du sagen würdest,wenn du nicht weist wann du dein Zeug bekommst,was andere schon lange haben,und wo auf Mails einfach nicht reagiert wird. Aber dir würd das ja nix ausmachen,da du ja die Agbs gelesen hättest und dir das dann Scheiß egal währ,alles klar....


    Ich fühl mich durch deine Aussagen auch Beleidigt,und das von Anfang an ,seit du hier mit eingestiegen bist. Vor allem das mim Rumheulen,was soll der dumme Kommentar überhaupt?


    Du kommst mir hier vor wie ein Weltverbesserer der anderen die Kommunikation verbieten will.


    Such ruhig weiter nach Fehlern in meinen Texten,darfst auch gern alle behalten.

  • Es ist die eine Sache, um Hilfe zu fragen und Gleichgesinnte zu suchen und eine andere falsche Aussagen über eine innovative und hilfreiche Plattform zu treffen.


    Verständlich, dass du verärgert bist, weil du keine Antwort bekommst. Ich würde dir empfehlen dich an Kickstarter zu wenden. Solltest du dort bereits keinen Erfolg mit eMails haben, dann bleibt dir nur noch der Weg über einen Anwalt. Dort solltest du dich umfassend beraten lassen. Wichtig ist, dass du jemanden findest, der spezialisiert ist auf Vertragsrecht insb. im Internet - hier kenne ich mich leider nicht mehr genug aus um Hilfestellungen geben zu können. Ein Gespräch dürfte dir Chancen und Risiken eröffnen.


    Allerdings ist das Update das du gepostet hast über den Link vom 07.11.2013. Dort wird erwähnt, dass in der kommenden Woche weitere Pakete versendet werden und die Nummer der Pakete an euch weitergeleitet werden sobald UPSP mit diesen fertig ist. Es liegt also nicht mehr in der Hand von CMON. Vielleicht solltest du noch 2 Wochen abwarten, bevor du rechtlichen Beistand einholst und dich weiter über den Kickstarter aufregst. Der int. Versand kann 2-3 Wochen in Anspruch nehmen. Nicht vergessen: der Zoll sitzt event. auch noch dazwischen.

  • Ich glaub du hast da was falsch verstanden,vielleicht hab ichs auch irgendwo falsch ausgedrückt. Ich hab mich nie über Kickstarter aufgeregt,ich find die Plattform spitze.


    Mein Ärger gilt allein Coolmini or not,oder Guiltine Games. Mann weis ja nicht genau wer für was verantwortlich ist.


    Ich hab auch schon mehr Sachen bei Kickstarter unterstützt,aber speziell bei Coolmini kommt man sich etwas verschaukelt vor. Deren Aussagen sind einfach zum Teil nicht war,und eine Kommunikation zu den Kunden/Backern oder was auch immer findet nicht statt.

  • Der neue Krosmaster Kickstarter zeigt eigentlich auch sehr deutlich das Kickstarter von den größeren Firmen als Verkaufsplatform genutzt wird. Das Spiel gibts ja fast Weltweit mittlerweile. Die Frigost Erweiterung gibts auch sogar auf deutsch. Für die US Version wird aber ein Kickstarter gestartet, so das mit den ganzen Extras ein höherer Umsatz gemacht wird.


    Deutsche dürfen soweit ich das überlesen hab nicht mal mitmachen bei dem Kickstarter.
    http://www.kickstarter.com/pro…-frigost-exp?ref=category

  • Ich habe für beide Spiele den Kickstarter-Start verpasst, hätte nun aber größeres Interesse daran, ein Zombicide zu besitzen und würde gerne kurz nach eurer Einschätzung fragen:


    Im Netz konnte ich nichts Bedeutendes über die Unterschiede von Season 1 & 2 finden, deshalb gehe ich davon aus, dass einfach beides Basisspiele sind, die sich - von den Mechanismen und Ausstattung (qualitativ gesehen) her - nicht großartig voneinander unterscheiden; So in etwa wie bei Dominion - Was für eine Welt & Intrige.
    Es würde für mich nun also keinen Unterschied machen, ob ich (als Einsteiger) Season 1 oder Prison Outbreak kaufen würde? Oder würdet ihr mir, jetzt, da S2 draußen ist, von der ersten Ausgabe eher abraten? Aus welchen Gründen?

  • Hallo Moeper,


    ich habe beide Versionen. Und das Toxic Mall kommt auch noch Mitte Dezember. Dieses Spiel ist bei uns einfach der Renner...


    Die Season 2 hat modifizierte Regeln mit einigen zusätzlichen Elementen. Du könntest dir also theoretisch Zombicide 1 kaufen und die Regeln von Season 2 runterladen und nach diesen spielen.
    Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich die Season 2 kaufen (es sei denn Season 1 ist nur halb so teuer).


    Sonst eine sehr gute Wahl. Das Spiel macht einfach Spaß und ist durch die Szenarien auch abwechslungsreich,


    Und der Charakter deiner Mitspieler kommt auch voll zum Tragen:
    "nein, wir warten hier"...
    "worauf denn? es werden doch eher mehr Zombies"...
    "stimmt auch wieder, ok, dann suche ich mir noch eine Waffe da hinten"...
    "dafür haben wir keine Zeit, raus und Attacke"...
    "meinst Du wirklich? Ok, dann geh du vor, ich komme gleich nach"...
    "gut, bis gleich"...


    *kämpf, metzel, stöhn...boahhh sind das viele...hoffentlich kommt gleich die Unterstützung*


    "oh, das sind ja doch viele Zombies... ich warte doch besser"...
    "Waaaaaaasssssssss???????? Komm endlich raus du Penner und hilf mir"...


    Echt lustig, was sich da zum Teil am Tisch abspielt...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hehehe, vielen Dank für die Schilderung, dann werde ich sicherlich auf meine Kosten kommen :)


    Aber ich habe nicht ganz verstanden, warum ich mir S1 nur holen sollte, wenn ich daran für halb soviel Geld kommen sollte. Es sind doch nur ein paar Regeln anders und dein Vorschlag diesbezüglich klingt plausibel und leicht durchführbar?!


    Ich habe mir die Regeln des ersten Spiels durch gelesen und hatte gleich mit dem Gedanken gespielt, einen Timer für Entscheidungen bei den einzelnen Spieleraktionen einzuführen. Man bekommt 20 Sekunden, dann muss die Aktion entschieden sein, oder sie verfällt. Sollte nicht zu wenig sein, da man ja eigentlich die ganze Partie über mitdenken und seine Entscheidungen treffen kann (?) und es macht die Sache meines Erachtens nach deutlich realistischer.


    Über Realismus bei Zombicide kann man sich natürlich streiten, aber warum sollte sonst die Mechanik eingebaut sein, dass die Charaktere im Level steigen und dadurch immer mehr Zombies ins Spiel kommen... Was haltet ihr von dieser Idee? Durchführbar und spannender? (a lá Space Alert) Überhaupt nötig?! :)

  • Was mir irgendwie Thematisch garnicht gefällt sind die Zombivors. Find ich irgendwie beknackt als Zombie wieder aufzustehen,und dann als Imba Zombiekiller rumzurennen obwohl man selbst ein Zombie is?!
    Naja is ja Optional,obwohl mans warscheinlich braucht,bei Prison Outbreak sehen die Scenarios schwieriger aus als bei Season 1