Lang vermisst und endlich wieder da: Die Homepage des Heidelberger Spieleverlages...

  • Gibt es schon einen Termin für Ghooost? Und wurde dabei das Schachtel-Layout verändert, damit man die Karten besser im Spiel herausnehmen kann?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Die Anzeige der Spiele und die Sortierung müsst ihr aber dringend noch überarbeiten. Die Option "Nur Grundspiel" wird völlig ignoriert und etliche Erweiterungen angezeigt. Zudem scheint mir die Darstellung nicht in alphabetischer Reihenfolge zu sein, sondern eh willkürlich (Beispiel Familienspiele, nur Grudnspiel: 1) Dungeon Fighter Expansion, 2) Hey, Danke für den Fisch, 3) Castles...).


    Vielleicht solltet ihr bei Spielefamilien zusätzliche Unterkategorien einrichten. So wäre es sinnvoll bei Horror nur einen Link zur Arkham Horror-Familie zu setzen und dort wieder in Basisspiel, Erweiterungen und Zubehör zu untergliedern. So Sachen wie Das Ältere Zeichen oder Eldrich Horror können gerne davon ausgenommen werden. Wenn ich aber sehen möchte, welche Spiele ihr grundsätzlich so im Programm habt, will ich mich nicht an zig Plasikfiguren oder X-Wing-Miniaturen vorbei klicken müssen.


    Nett wäre auch die Möglichkeit - zumindest pro Kategorie - eine reine Textliste anzusehen (wie zB bei Pegasus möglich). So kann man sich noch schneller einen Überblick machen, welche Spiele ihr so habt.


    So wie die Seite aber momentan aufgebaut ist, ist das Fehlen der Inhalte nicht das Hauptproblem, sondern das Fehlen der sinnvollen Nutzbarkeit.


    Das da nach so langer Arbeit solche Probleme auftauchen, wundert mich schon sehr irgendwie.

  • . Wo ist da jetzt der Mehrwert? Oder ist das eher was internes?


    .



    Der merhwert ist vor allem: Die Seite läuft wieder und da stabil. Der grund, das die alte Seite weg musste war ein internes, nicht lösbares Problem. DIe Datenbank hat unsere Bürosoftware lahm gelegt. Daher musste die Seite vom Netz und wir haben alles umgestellt. Nun haben wir endlich wieder eine Homepage und können uns nun nach und nach ans Optimieren machen...

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

  • Erster Eindruck:
    Die Alte Seite der Bären war für mich strukturierter und übersichtlicher. Hatte mir besser gefallen.
    Jetzt muss ich mich erstmal durchwühlen. Ist ja anfangs immer so: das Zurechtfinden, bis man sich dran gewöhnt hat.
    Nur jetzt ist alles soviel kleiner geworden. Nicht unbedingt moderner.


    Ich stöbere erst mal weiter. :)