Zu welchem Spiel gehören diese Spielfiguren?

  • Ahhh, ein Dank an euch. Beim Oger war ich mir unsicher. Ich hatte in Erinnerung, dass die Arme beweglich waren. Vielleicht habe ich die mal festgeklebt? Gibt es eigentlich irgendeinen Trick, die Farbe wieder runter zu bekommen?
    Liebe Grüße
    Hendrik

  • Ich kenne für Plastikfiguren zwei Varianten:


    1. Brennspiritus. Die Figuren ca. 30 Minuten darin einlegen und dann mit einer Zahnbürste abschrubben. Eine vtl. Grundierung geht damit erst nach mehrmaliger Behandlung weg.


    2. 99,9%-iges Isopropanol. Bekommt man in der Apotheke und entfernt alle Farbe inkl. Grundierung ziemlich restlos. Teilweise muss man auch mit der Zahnbürste nachhelfen aber hinterher hast du quasi neue Figuren.


    Da ich nicht weiß, aus welchem Plastik deine Figuren sind, kann ich dir den Erfolg allerdings nicht garantieren. Ich entfärbe Plastikminis von GW und hatte bisher nie Probleme mit den genannten Mitteln. Außerdem wird dadurch nur Acrylfarbe entfernt, das nehmen aber eh die meisten Miniaturenmaler.

  • Hi,


    Auch wenn Alkohol hier die Lösung des Problems darstellt, möchte ich einwerfen das ihr bitte daran denkt dass das nicht bei jedem Problem der Fall ist!


    Alkohol ist zwar immer eine Lösung. Aber rein im chemischen Sinne.


    Atti

  • nimm zum "Entlacken" und entfernen der Farbe doch einfach Bremsflüssigkeit. Das klappt bestens und den Figuren passiert dabei nix (Plastik / Resin / Zinn).


    Hab so schon einige Misserfolge wieder "blank" bekommen.


    Ich hab das auch schon getestet aber mit alter Bremsflüssigkeit und das hat absolut nicht funktioniert. Es waren Plastikminis von GW und die Farben dürften auch GW oder ähnliches gewesen sein.
    Kann auch sein, dass ich mich vertue und ich wollte mit der Bremsflüssigkeit Klebestellen öffnen... hmmm


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Hi,


    Also der "Alkohol" den ich im Sinn hatte ist immer eine Lösung. Da wirst auch du als Chemiker mir kaum widersprechen. :)


    Atti

  • [quote='Jackyl','http://www.unknowns.de/wbb4/index.php/Thread/6500-Zu-welchem-Spiel-gehören-diese-Spielfiguren/?postID=75906#post75906']
    Ich hab das auch schon getestet aber mit alter Bremsflüssigkeit und das hat absolut nicht funktioniert. Es waren Plastikminis von GW und die Farben dürften auch GW oder ähnliches gewesen sein.
    Kann auch sein, dass ich mich vertue und ich wollte mit der Bremsflüssigkeit Klebestellen öffnen... hmmm


    MfG
    fleXfuX


    muss schon "frische" sein... resp. neu... dann klappts wunderbar