Material Eclipse "rise of the ancients"

  • Hallo zusammen,


    ich versuche mich gerade daran die Erweiterung rota vom Grundspiel zu sortieren.
    Hat jemand vielleicht eine detailierte Übersicht wie viele "ship part tiles" von welcher Sorte dabei sein müssen?


    Markiert sind ja nur die neuen...davon stehen in der Anleitung auch 72...aber ich habe von den markierten nur 36....welche gehören denn noch dazu?
    Bei BGG habe ich nichts derart gefunden...


    Danke für Hilfeeeee


    Turbo

  • Ist schon lange her das ich die Erweiterung einsortiert habe. Aber waren in der Erweiterung nicht noch nen paar "alte" Schiffteilchen dabei um die Auswahl für die neue Spieleranzahl anzugleichen?
    Wie gesagt ich bin mir nicht sicher und ich hab keine Lust die Plättchen zu zählen. 8))

  • jo...zu der Erweiterung gehören auch alte Schiffsteile aber welche und wieviele?..die haben nämlich keine Markierung.
    Das würde bedeuten, das alles über 154 aus dem Grundspiel dann in die Erweiterung gehört :)

  • jo...zu der Erweiterung gehören auch alte Schiffsteile aber welche und wieviele?..die haben nämlich keine Markierung.


    markiert:
    8x Conifold Field
    9x Flux Missile
    6x Interceptor Bay
    8x Sentient Hull
    5x Zero-Point Source


    unmarkiert:
    2x Fusion Source
    1x Tachyon Source
    1x Phase Shield -2
    6x Improved Hull
    2x Antimatter Cannon
    6x Positron Computer
    2x Gluon Computer
    4x Plasma Cannon
    4x Plasma Missile
    2x Electron Computer
    2x Ion Cannon
    3x Hull
    1x Gauss Shield -1


    Edit: 1 Fehler berichtigt, jetzt sollte alles stimmen (ich hatte bisher noch nicht ausgepöppelt)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()