Mechwarrior / BattleTech online Spielen

  • Hallo,
    ich kann mich vage erinnern, dass auf Tric Trac etwas über eine kostenlose Online Version von BattleTech zu lesen war. Meine Freunde und ich haben in den 90ern BattleTech gespielt und da wir nun über Deutschland verteilt wohnen, suchen wir noch nach einer Möglichkeit, diese Jugenderinnerung einmal wieder aufleben zu lassen. Weiß jemand, was aus diesem Online Spiel geworden ist und ob sich die Plattform lohnt? Kann man da mit 4 Spielern gleichzeitig spielen? Gibt es noch andere online Spiele zu diesem Thema? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
    Liebe Grüße
    Hendrik

  • da hast du mich auf eine Idee gebracht @Hendrik habe das früher auch mal gespielt, bei dann aber bei Warhammer fantasy hängen geblieben :) - https://www.mwtactics.com/ wollte ich mir mal anschauen (mache ich gleich mal). Wie es ist kann ich noch nicht sagen.


    Mein Nachbar spielt seit vergangener Woche http://www.playhawken.com/ und findet das bisher sehr gut. Allerdings ist das wohl er so ein Ego-Shooter.

  • Hallo noch mal,


    @ Njoltis: Die Seite kenne ich noch nicht. Danke für den Link. Kannst du etwas dazu sagen, wie gut es ist und wie deine Erfahrungen sind?


    @ aristobulos: Ja, das war, glaube ich die Seite, die auf Tric Trac mal vorgestellt wurde. Würde mich freuen, eure Erfahrungen dazu zu hören. Ist das eigentlich wirklich kostenlos?


    Liebe Grüße
    Hendrik

  • Hier nochmals der Vollständigkeit halber: http://de.trictrac.net/news-ko…ses-online-battletech.php


    Ja, das ist kostenlos. Damit kommst Du auch relativ gut voran, allerdings ist das Model Standard-free-to-Play. D.h. du kannst dir Boosterpacks auch mit echtem Geld kaufen, dann bekommst du schneller bessere Mechs, Piloten, Waffen und Farbeimer für deine Einheiten. Ich fand's recht launig, aber das Spiel war/ist ewig in der Betaphase. Es kam schon das gute alte BT-Feeling auf, ich ich hatte nicht den Eindruck, dass es irgendwie mit der Weiterentwicklung voran geht. Anschauen lohnt sich dennoch, vor allem, wenn du BT schon kennst.


    Gespielt wird asynchron, d.h. du machst deine Züge, dann der Gegner, dann wird ausgewertet. Erst in der Bewegungsphase, dann in der Angriffsphase. Darin weicht es vom bekannten I-go-U-go-Prinzip der Brettspielvorlage stark ab.