Kartenboxen für Android Netrunner

  • Hallo,


    Ich erwäge, mir für meine Netrunner-Karten Dragon Shield: Gaming Box 4 Compartments-Boxen anzuschaffen.
    Die Karten stecken in FFG-Standard-Sleeves (grau). Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die Hüllen für diese Boxen zu groß sind ...
    Irre ich mich?


    Danke für Eure Antwort(en)
    Carsten

  • Hallo Carsten.


    Das die FFG Hüllen zu groß sind kann ich mir nicht vorstellen.


    Laut Angabe von FFG auf deren Homepage haben die FFG Hüllen eine Größe von 63,5 x 88 mm.
    Ich hab zwar keine Angabe für DragonShields im Netz gefunden aber mal eine von meinen nachgemessen die liegt bei 66 x 92 mm Außenmaß.
    Also deutlich größer und die passen bequem in die Box.


    Die 4 Compartment-Box kann ich dir aber nicht empfehlen.
    Ich hab mir selbst so eine für Magic-Drafts gekauft damit ich Standard-Länder / Sideboard / Deck / Tokens unterteilen kann. Zufrieden bin ich nicht damit.
    Decks lassen sich nur schwer wieder entnehmen und der Deckel verschließt alleine auch nicht sicher. Da muss mit Gummibändern nachgehofen werden.


    Ich empfehle die eher die "Dual Deck Box small" von Ultra Pro.
    Die nimmt zwei 60 Karten-Decks bequem auf (passend für Runner/Corp) und ist recht erschwinglich.


    Hier der Hersteller-Link dazu.
    http://www.ultrapro.com/product_info.php?products_id=1541


    Gruß Andreas