GREEN DEAL - Wie würdest Du einen Konzern im Jahre 2050 lenken?

  • GREEN DEAL ist ein strategisches Brettspiel für 3-5 Spieler das Du ab sofort auf Startnext zu einem Vorzugspreis vorbestellen kannst!


    Leite einen internationalen Konzern im Jahr 2050! Versuche die Aktionen Deiner Mitspieler vorherzusehen und entwickle Deine eigene Strategie mit der sich Dein Unternehmen gegen die Konkurrenz durchsetzen kann und Du in GREEN DEAL gewinnst!


    [news=66,meta][/news]

  • Heute ist der letzte Tag der StartNext-Finanzierung.


    12.333 von 9.000 Euro Finanzierungsziel sind derweil erreichen und aktuell geht es darum, ob das 13.000 Euro Strechgoal erreicht wird, wo sich das Spielmaterial verbessern soll - Holzmarker statt Pappmarker oder so.


    Ob das Spiel wirklich was taugt, kann ich nicht beurteilen. Habe es selbst eventuell etwas vorschnell unterstützt mit 28 Euro inklusive Versand für das Spiel im Zuge von "besser als Funkenschlag". Im Zweifel kann man auf die Geld-zurück-Garantie zurückgreifen, wo man nur den Rückversand zahlt. Bei BGG gibt es derweil drei Reviews, allerdings von mir unbekannten Personen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich hab's gespielt und es hat mich vom Spielgefühl her sehr an "Planet Steam" erinnert.
    Wenn du das magst, dann musst du dir keine Sorgen machen, denn Green Deal ist gut austariert und funktioniert!


    Planet Steam? Also in der Prototypen Version wo ich das gespielt habe hatte das aber mal so überhaupt nichts mit Planet Steam zu tun.
    Wie es jetzt letzen Endes geworden ist kann ich nicht bewerten. (Habe es etwa vor einem Jahr gespielt).

  • Spiel ist heute bei mir angekommen. Macht auf den ersten Blick einen ausreichend wertigen Eindruck für 28 Euro inkl Versand - bis auf die Pappfussel der Pappmarker, die an CoSims der 90er erinnern und nach einem Cuttermesser schreien zur Nachbearbeitung. Ebenso sind die Plastikdrehpfeile für das geheime Spielergebot zu leichtgängig und verdrehen sich viel zu schnell. Abhilfe schafft etwas Kreppband, um den Drehpfeil ausreichend auszubremsen.


    Mehr dazu nach einer ersten Partie - heute oder am Wochenende, mal sehen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ... - bis auf die Pappfussel der Pappmarker, die an CoSims der 90er erinnern und nach einem Cuttermesser schreien zur Nachbearbeitung.


    Naaaaaaaiiin!!!
    Nicht einfach einen Cutter nehmen!
    -> http://bgg.cc/article/16813651#16813651