Kingdom Builder + Nomads 16,80 bei Amazon

  • Irgendwann wird amazon die Restbestände verschenken - mit 5 € Gutschein dazu ;)


    Wo ist @weserkiesel , wenn man ihn braucht? :D

  • Irgendwann wird amazon die Restbestände verschenken - mit 5 € Gutschein dazu ;)


    Bei Gelegenheit erkläre ich mal wieso bei Amazon manchmal solche Sachen gebündelt von einem Verlag auftreten.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Wichtigtuerei war nicht meine Absicht, ebenso wenig wie das hijacken dieses Threads.


    Aber gut:
    Wenn man ein Spiel von Firma X bei Amazon kauft, so macht Amazon zwei Dinge. Die Lagerung und den Versand für X. X stellt die Ware ein und liefert die an Amazon und bestimmt zu welchem Preis es weggeht.
    Ween jemand nun ein Spiel auf Amazon kauft, kassiert Amazon das Geld und gibt das abzüglich einem Anteil an X weiter. Dadrunter ist eine Versand- und Verpackungspauschale sowie eine Provision, (rund 99 cent plus 15% vom VK).
    Bis hierhin ist das alles sehr günstig. Wenn aber Amazon die Ware volle 12 Monate langer muss, dann erheben sie eine zusätzliche Lagerpauschale von 1000 € egal ob es sich um ein Spiel oder 500 Paletten handelt.
    Um dieser Pauschale zu entgehen kann die Firma 2 Dinge machen. Sich alles zurückschicken lassen, oder zustimmen, das Amazon die Ware vernichtet.


    Es ist dann meist günstiger die Ware zum Schmerzpreis rauszuhauen, als sich zu viel zurückschicken zu lassen.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Was Du beschreibst, betrifft doch nur Marketplace-Händler, die in eigenem Namen verkaufen und durch Amazon liefern lassen. Der Link oben verweist aber auf ein Angebot direkt von Amazon.


    Kommt halt auch immer darauf an, wie viel das System von Amazon als optimale Menge ansieht...


    http://advantage.amazon.de/gp/…main?tag=wwwunknownsde-21


    Zitat:
    Begrenztes Risiko
    : Unser System berechnet ständig den aktuellen
    Kundenbedarf und fordert eine optimale Menge bei Ihnen an. So stellen wir zum
    einen sicher, dass jeder Ihrer Artikel praktisch immer in ausreichender Menge
    vorrätig ist, zum anderen, dass unsere Remissionen sehr niedrig ausfallen.

  • Was Du beschreibst, betrifft doch nur Marketplace-Händler, die in eigenem Namen verkaufen und durch Amazon liefern lassen. Der Link oben verweist aber auf ein Angebot direkt von Amazon.


    Das betrifft gerade nicht die Marketplace-Händler, denn die verschicken selber.
    Weiter Infos gibt es hier: http://services.amazon.de/prog…html?tag=wwwunknownsde-21

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • @darkpact Danke für die Erläuterung!
    Aber wieso wechseln einige Produkte innerhalb von 48 Stunden ihre Preise teilweise drastisch von oben nach unten und wieder nach oben? Sind die Margen so klein, dass quasi jedes Produkt im Lager seine eigene Laufzeit hat? Wieso springen die Preise nicht vom Normalpreis auf "Ramsch-Niveau" und steigen danach wieder auf normales Niveau, sondern wechseln munter von 36,-€ auf 24,-€, auf 20,- auf 27,- auf 18,- auf 12,- auf 29,- .... steckt da noch ein Algorithmus zur Preiskalkulation hinter oder wurde der break even point schon längst erreicht und die Preisberechnung wurde den Praktikanten übergeben?


    Bei Amazon kenne ich keine Übersicht, habe aber den Preisverlauf wie bei guenstiger.de dargestellt wahrgenommen: http://www.guenstiger.de/Preis…m_Builder/preisalarm.html

  • Kingdom Builder war immerhin "Spiel des Jahres" und diese verkauf(t)en sich traditionell recht gut (laut http://www.sueddeutsche.de/kar…-ass-im-aermel-1.984945-3 Verzehnfachung (!) der Auflage). Vermutlich wurde schlicht und einfach nicht so viel davon verkauft, wie ursprünglich angenommen wurde. In wie weit das daran liegt, dass das Spiel innerhalb der Spieleszene heftig umstritten ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber vermutlich neigt die Spieleszene (wie jede Insider-Szene) auch hier etwas dazu, ihren Einfluss auf den Otto-Normal-Käufer heftig zu überschätzen.


    Dass "Spiele des Jahres" nicht mehr quasi blind gekauft werden, könnte genauso gut auch an einer allgemeinen Entwertung dieser Marke liegen; vor ~15 Jahren und mehr war der Titel meiner Meinung nach deutlich eher ein Qualitätsmerkmal als heute. (Hanabi war so günstig, dass es nicht weh tut, die 6-8 EUR ausgegeben zu haben; das zählt nicht. Kingdom Builder was das letzte Vollpreis-SdJ.) Die Spiele-Zielgruppe entwickelt sich auseinander, zu sehen auch an der Aufteilung in rot-blauer-dunkelgrauer Pöppel beim SdJ, und das drückt sicher auch die Verkaufszahles des ehemals extrem renommierten SdJ-Titels runter. Das SdJ 2014 wird dann zeigen, ob Kingdom Builder ein einmaliger Ausrutscher war oder ob es Standard wird, dass zukünftige SdJs irgendwann verramscht werden.

  • @Sir Pech
    Ich kann nur vermuten, dass da ein Algorithmus dran sitzt, der dafür sorgt das die Leute Angst haben es geht morgen wieder nach oben und dann unkontrolliert zuschlagen.


    @MetalPirate
    Zu Behaupten, dass der rote Pöppel nicht mehr so zieht ist definitiv falsch. Es tut mir leid, keine Ahnung wie du auf diese Beobachtung kommst aber der Preis ist stark wie schon lange nicht mehr.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Wer seit Jahren die Spiele des Jahres vergleicht und dann behauptet, dass man auf den Pöppel nichts mehr geben kann, ist für mich kein Wenigspieler mehr und somit nicht mehr Zielgruppe. Sollen die einen Blick auf den Kennerpreis werfen.


    Und Niagara und Keltin sind Beispiel die 6 und mehr Jahre her sind. Wer würde denn sagen, das Dominion, Qwirkle, Hanabi keine guten Spiele sind. Und Qwirkle hat sich besser verkauft als die vielen Spiel des Jahres in den Jahren zuvor (400k in 2011). Hanabi hat da nochmals die Stange höher gelegt (650k in 2013).


    Das ist mir zuviel Schwarzmalerei in diesen Aussagen ohne Fakten. Das Spiel des Jahres hat immer noch große Zugkraft und wird im Handel immer noch sehr gut umgesetzt.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Welche SdJ-Titel der letzten Jahre wurden denn nicht verramscht?
    Dominion: gabs lange für um die 12€ rum, wenn ich mich recht entsinne
    Legenden von Andor: verramscht (Schwager hats für 15€ bei Müller gekauft)
    Alhambra: kriegt man nachgeschmissen
    Carcassone: gibts auch für nen Spottpreis
    7 Wonders: kriegt man auch immer wieder für unter 20€
    Niagara: auch immer für 10-15€ irgendwo im Angebot
    Keltis: bekam man auch schon fast geschenkt
    etc...


    Kingdom Builder reiht sich da eher ganz famos ein in die Riege der verramschten SdJ-Titel, eine Ausnahme seh ich da keine.


    "Spiel des Jahres" ist für mich ein Garant dafür, dass das Spiel verramscht wird. In den seltenen Fällen, in denen ich tatsächlich mal Interesse an einem SdJ-Anwärter habe, warte ich die Preisvergabe ab. Bekommt das Spiel den Titel, ist der Preis garantiert im Keller - weshalb dann im Vorfeld zwei- bis dreimal soviel bezahlen?

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Wer seit Jahren die Spiele des Jahres vergleicht und dann behauptet, dass man auf den Pöppel nichts mehr geben kann, ist für mich kein Wenigspieler mehr und somit nicht mehr Zielgruppe. Sollen die einen Blick auf den Kennerpreis werfen.


    Nur weil Leute, die früher blind die Spiele des Jahres gekauft haben sind sie inzwischen keine Vielspieler.


    Zitat

    Und Niagara und Keltin sind Beispiel die 6 und mehr Jahre her sind. Wer würde denn sagen, das #Dominion, #Qwirkle, #Hanabi keine guten Spiele sind. Und #Qwirkle hat sich besser verkauft als die vielen Spiel des Jahres in den Jahren zuvor (400k in 2011). Hanabi hat da nochmals die Stange höher gelegt (650k in 2013).


    Ich würde sagen, dass #Qwirkle (2011) kein wirklich gutes Spiel ist. Okay, das Material ist wirklich schön, aber das macht noch kein gutes Spiel. Enttäuscht war ich, dass sich in jedem Spiel eine Lauerhaltung eingestellt hat, bei der keiner sich traute den vorletzten Stein an eine Reihe zu legen, da jemand ja den letzten haben könnte... Gut, man könnte das nun als Teil des Spiels bezeichnen, aber mir persönlich gefällt das einfach nicht...


    #Dominion ist ganz nett (und übrigens auch schon 5 Jahre her, nur um auf deine 6 Jahre einzugehen). Ich weiß, ich lehn mich jetzt vielleicht arg aus dem Fenster, aber wie gesagt, ich halte# Dominion nicht für das goldene Kalb. Es ist wie gesagt ganz nett, aber so richtige Spannung kommt nicht auf. Jeder werkelt ein wenig vor sich hin, dann beginnt der Run auf die großen Siegpunktkarten und das Spiel ist aus. In dem Jahrgang wäre z. B. #Pandemie ein Spiel auf der Nominierungsliste gewesen, das ich persönlich (ja, bitte bei der ganzen Ausführung beachten, dass das meine persönliche Meinung ist, die nicht jeder Teilen muss/darf/will) als spannenderes Spiel sehe. Okay... vielleicht hat das Deckbuilding System dazu beigetragen, dass #Dominion SdJ wird, aber es gibt Spiele, die das spannender umgesetzt haben (#Thunderstone z. B. ist im Grunde genommen zwar auch vom Spielerischen her genauso "seicht" spricht mich vom Thema jedoch mehr an).


    Einzige Außnahme da ist #Hanabi (2013). Das brachte mal wieder wirklich Spaß. Aber ein gutes Spiel macht noch keine Regel. :)


    Dann wären da noch #Dixit (2010), das wirklich ganz nett ist, mehr aber auch nicht (gibt es irgendwen, der das Spiel wirklich oft spielt?) und eben #KingdomBuilder (2012). Wobei, wenn ich mir die Nominiertenliste so ansehe, da war ja auch keine wirklich starke Konkurrenz dabei. Eselsbrücke ist trotz anderem Thema zu nah an #Dixit (im weitesten Sinne ein Erzählspiel) und Vegas macht auch mal kurze Zeit in der richtigen Runde Laune, aber das war es auch schon.


    Dabei möchte ich den finanziellen Erfolg der Spiele nicht absprechen. Der ist klar da. Liegt aber eben auch daran, dass die Spiele mit dem SdJ Pöppel nicht nur blind gekauft ("Ach, das ist Spiel des Jahres, das muss gut sein. Kauf des Geburtstagsgeschenks für den Neffen erledigt, jetzt beschäftige ich mich lieber wieder mit Dingen, die mir Spaß machen."), sondern auch in großen Auflagen produziert und dann verramscht werden, oder?
    Gibt es nicht den Spruch, dass die SdJ-Spiele die Spiele sind, die am häufigsten ungeöffnet im Schrank vor sich hinstauben? :)

  • Enttäuscht war ich, dass sich in jedem Spiel eine Lauerhaltung eingestellt hat, bei der keiner sich traute den vorletzten Stein an eine Reihe zu legen, da jemand ja den letzten haben könnte


    Dieser Effekt stellt sich mit "Wenigspielern" meiner Erfahrung nach nicht ein. Durch das Material hat Qwirkle ein hohen Aufforderungscharakter...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Dieser Effekt stellt sich mit "Wenigspielern" meiner Erfahrung nach nicht ein. Durch das Material hat Qwirkle ein hohen Aufforderungscharakter...


    Dann habe ich da wohl ganz besondere Exemplare gefunden. ;)


    Wir hatten es in der Mittagspause gespielt. 4 Spieler. Ein Kollege und ich würde ich persönlich nicht als Wenigspieler einstufen. Die anderen beiden schon. Und alle hatten eben genau das festgestellt... Ich weiß, zwei Personen machen noch keine Regel draus. ;)

  • Irgendwie werden hier immer wieder zwei Dinge durcheinander gebracht.


    Reden wir über die Qualität der Spiel des Jahres Spiele? Dann können wir ohne Umschweife sagen, dass die Qualität immer gegeben ist. Sie mag nicht deinen oder meinen Geschmack treffen aber es sind durchgehend gute Spiele die da gewonnen haben. Und ja auch Spiele wie Dixit werden von vielen immer noch gespielt. Die Menge an neuen Erweiterungskargen die sich für den Verlag ja zu lohnen scheinen sollten dafür ein Anzeichen sein. Und Dominion war ein volles Jahr lang das einzige Deckbuildingspiel. Es mit Thunderstone zu vergleichen, welches später kam, macht keinen Sinn. Es mag nicht deinen Geschmack treffen, aber Du bist 100% nicht die Zielgruppe für diesen Preis.


    Um es gerne zu betonen: Es geht nicht darum "Das" beste Spiel des Jahres zu wählen, sondern nur darum das Spiel, welches die Verbreitung der Spielekultur am besten unterstützt. Qwirkle ist da ein Beleg, das dies eine gute Wahl war.


    Oder reden wir über das Verramschen des Spiel des Jahres? Etwas auf weder die Verlage noch die Jury in vollem Maße Kontrolle haben. Der Handel ist so dämlich und verramscht das Spiel, weil es dies nutzt um die Leute in ihren Laden zu ziehen. Das wird schon seit Jahrzehnten bemängelt von allen Seiten. Und ja, das Spiel des Jahres wird oft Blind gekauft, weil die Zielgruppe halt ein Spiel kauft und keinen anderen Gradmesser hat als diese Auszeichnung. Sie kennen sich nicht aus und das Personal im Laden hat oft auch keine Ahnung oder gar ein anderes Spiel im Angebot. Dieses Problem existiert aber bestimmt auch seit 20 Jahren und hat sich nicht verändert. Die Spiele werden ja nicht produziert um verramscht zu werden, sondern sie werden in der Auflage produziert, weil der Handel sie kauft. Danach ist das nicht mehr in der Hand der Verlage.
    Zwei Verlage haben sich bisher dagegen gewährt: Days of Wonder mit Zug um Zug. Scheinbar mit gutem Erfolg, wenn ich mich recht erinnere. Und der andere war Queen mit Kingdom Builder. Aber eher mit schlechterem Erfolg, so dass sie selber auf der Auflage hocken.


    Das viele der verkauften Spiele dann noch umgespielt sind, ist wieder ein anderes Problem.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Hallo Klaus,


    Ob etwas "verramscht" wird liegt in vielen Fällen aber am Handel, der eine geringe Marge durch eine höhere Stückzahl ausgleichen will


    Ich vermute, das Angebot SdJ funktioniert für den Händler auch als Lockartikel, damit die Kunden ihr Budget von 500 € für Weihnachtsgeschenken in ihren Geschäft lassen. SdJ ist immer noch ein gutes Geschenk. ;)


    Und dann sind alle Verhältnisse relativ und von den Umständen abhängig.
    Meine Erfahrung in der Brettspielgruppe mit Kingdom Builder war - nach ca. 25 Erklärpartien keine einzige Folgepartie. Es wurde lieber anderes weitergespielt. Erfuhr ich in normalen Haushalten von dem Besitz und bat um Auskunft, wurde mir in der Regel von Spielbegeisterung berichtet (mangels Alternativen?)
    Nach einem guten Dutzend Partie mit einigen eklatanten Runden verließ mich persönlich der Reiz dieses Spiels.


    Liebe Grüße
    Nils

  • Irgendwie werden hier immer wieder zwei Dinge durcheinander gebracht.


    Reden wir über die Qualität der Spiel des Jahres Spiele?


    Nicht unbedingt, habe ich aber auch nicht gesagt. Ich habe z. B. betont, dass mir die Qualität des Materials von #Qwirkle gefällt, das war es aber auch schon. Aber das Material macht kein gutes Spiel aus. Dasselbe Problem habe ich übrigens mit #HeckMeckAmBratwurmeck. :)


    Zitat

    Und ja auch Spiele wie Dixit werden von vielen immer noch gespielt. Die Menge an neuen Erweiterungskargen die sich für den Verlag ja zu lohnen scheinen sollten dafür ein Anzeichen sein.


    Dann ist ja gut... Und schön für jeden, der daran Spaß findet. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich jedoch nur sagen, dass ich #Dixit ab und an in der richtigen Runde ganz lustig finde. Dann aber auch meistens ohne Folgepartie und mit langen Pausen dazwischen. Das letzte mal habe ich es auf Yucata im letzten Jahr gespielt.


    Zitat

    Und Dominion war ein volles Jahr lang das einzige Deckbuildingspiel. Es mit Thunderstone zu vergleichen, welches später kam, macht keinen Sinn.


    Es kann ja sein, dass #Dominion ein ganzes Jahr früher auf den Markt kam. Darf mir deswegen #Thunderstone nicht gefallen?
    Ich habe nicht behauptet, dass #Dominion und #Thunderstone gleichzeitig auf den Markt kamen und ich habe auch nicht als #Thunderstone-Fanboy versucht irgendwelche Fakten zu verdrehen. Ich habe lediglich gesagt, dass es mir besser gefällt. Nicht mehr, nicht weniger. Ganz ohne unterschwellige Botaschaften oder Nachrichten zwischen den Zeilen. ;)


    Zitat

    Es mag nicht deinen Geschmack treffen, aber Du bist 100% nicht die Zielgruppe für diesen Preis.


    Hab ich auch nie anders behauptet. Ich sprach lediglich davon, dass inzwischen schon Wenigspieler jammern, dass das Siegel nicht mehr die Aussagekraft hat.


    Zitat

    Um es gerne zu betonen: Es geht nicht darum "Das" beste Spiel des Jahres zu wählen, sondern nur darum das Spiel, welches die Verbreitung der Spielekultur am besten unterstützt. #Qwirkle ist da ein Beleg, das dies eine gute Wahl war.


    Warum heißt es dann Spiel des Jahres? Impliziert das nicht gleichzeitig: "He, schaut her, das ist das beste Spiel aus diesem Jahrgang. Nehmt dies, mit dem könnt ihr überhaupt nichts falsch machen."? Einen richtigen Schritt finde ich ja schon, dass es ein "Kennerspiel des Jahres" gibt.


    Zitat

    Zwei Verlage haben sich bisher dagegen gewährt: Days of Wonder mit Zug um Zug. Scheinbar mit gutem Erfolg, wenn ich mich recht erinnere. Und der andere war Queen mit Kingdom Builder. Aber eher mit schlechterem Erfolg, so dass sie selber auf der Auflage hocken.


    Was mich bei #KingdomBuilder wirklich erschreckt hat war, dass dieses selbst im normalen Handel plötzlich für 10,- € verfügbar war. Das Problem ist halt, dass der Kunde das nicht mit dem Handel in Verbindung setzt, sondern in diesem Fall mit Queen Games.

  • Dann wären da noch #Dixit (2010), das wirklich ganz nett ist, mehr aber auch nicht (gibt es irgendwen, der das Spiel wirklich oft spielt?)


    Wieso sollte man Dixit denn nicht mehr oft spielen? Bloss weil es neuere Spiele gibt? Ich habe bisher an die 30 Partien Dixit auf dem Buckel. Es ist eines der wenigen Spiele das man in gemischten Runden mit 5-6 Spielern auftischen und sofort loslegen kann, und das dabei immer wieder Spass macht weil jede Runde etwas anders agiert beim Hinweise geben. Es ist nichts für jeden Spieleabend, aber gerade um Wenig- oder bisher gar nicht Spieler an das Hobby heranzuführen ist es meines Erachtens die perfekte "Waffe" ;)

  • Es tut mir leid, @Njoltis aber es ist sehr schwer mit dir zu diskutieren, da wir scheinbar deutlich aneinander vorbei reden.


    Nicht unbedingt, habe ich aber auch nicht gesagt. Ich habe z. B. betont, dass mir die Qualität des Materials von #Qwirkle gefällt, das war es aber auch schon. Aber das Material macht kein gutes Spiel aus. Dasselbe Problem habe ich übrigens mit #HeckMeckAmBratwurmeck. :)


    Qualität eines Spiels ist nicht gleich Qualität des Materials.


    Es kann ja sein, dass #Dominion ein ganzes Jahr früher auf den Markt kam. Darf mir deswegen #Thunderstone nicht gefallen?
    Ich habe nicht behauptet, dass #Dominion und #Thunderstone gleichzeitig auf den Markt kamen und ich habe auch nicht als #Thunderstone-Fanboy versucht irgendwelche Fakten zu verdrehen. Ich habe lediglich gesagt, dass es mir besser gefällt. Nicht mehr, nicht weniger. Ganz ohne unterschwellige Botaschaften oder Nachrichten zwischen den Zeilen. ;)


    Ich bin mal frech und sage: Doch Du hast mehr gesagt. Oder zumindest implizierst Du es für mich in diesem Satz.


    Okay... vielleicht hat das Deckbuilding System dazu beigetragen, dass #Dominion SdJ wird, aber es gibt Spiele, die das spannender umgesetzt haben (#Thunderstone z. B. ist im Grunde genommen zwar auch vom Spielerischen her genauso "seicht" spricht mich vom Thema jedoch mehr an)


    Die Jury kann Thunderstone (oder irgend ein anderes Deckbauspiel) nicht mit Dominion vergleichen, wenn Thunderstone (oder irgend ein anderes Deckbauspiel) noch nicht draußen ist, wenn Dominion seinen Preis bekommt, vor allem wegen der Mechanik. Dein Vergleich hinkt deswegen sehr. Der gesamte Vergleich von dir ist sonst wertlos und ohne Aussage, da es um das Diskussionstehme SdJ geht.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Die Jury kann Thunderstone (oder irgend ein anderes Deckbauspiel) nicht mit Dominion vergleichen, wenn Thunderstone (oder irgend ein anderes Deckbauspiel) noch nicht draußen ist, wenn Dominion seinen Preis bekommt, vor allem wegen der Mechanik. Dein Vergleich hinkt deswegen sehr. Der gesamte Vergleich von dir ist sonst wertlos und ohne Aussage, da es um das Diskussionstehme SdJ geht.


    So, dann sag mir mal, wo genau ich gesagt habe: "He, die Jury des Spiel des Jahres ist dumm, da sie Dominion als SdJ ausgezeichnet haben anstatt Thunderstone." Aber gut, dann halt ich mich einfach raus aus der Sache. Bevor ich nochmals falsch verstanden werde und mir plötzlich nachgesagt wird, dass ich gut finde, dass die Russen die Ukraine bedrohen, weil mir Imperial 2030 gefällt... <augenroll>

  • Wieso sollte man Dixit denn nicht mehr oft spielen? Bloss weil es neuere Spiele gibt?


    Nein, weil ich hier im Entwicklungsland der Spieleindustrie (Allgäu) lebe. :)


    Soll heißen, dass meine Mitspielerkonstellation immer sehr konstant ist. Und irgendwann ist das Thema Dixit da einfach ausgelutscht, weil man sich dann auch einfach zu gut kennt. Da geht dann eher noch eine Runde Nobody is perfect. (und nein, auch das hätte nicht anstatt Dixit Spiel des Jahres werden sollen. Sicher ist sicher...)



  • Hallo Leute!


    Seid gegrüßt! Dr00g hier, Euer neuestes Forum Mitglied!


    zur Sache:


    Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass verstärkt Queen Games Ihre Spiele zu solchen Kampfpreisen raushaut? Ich kenne da einen sehr grossen online Handler, der aus genau diesem Grund kein Queen Games Spiel im Angebot hat (und auch in Zukunft nie haben wird)...

  • Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass verstärkt Queen Games Ihre Spiele zu solchen Kampfpreisen raushaut? Ich kenne da einen sehr grossen online Handler, der aus genau diesem Grund kein Queen Games Spiel im Angebot hat (und auch in Zukunft nie haben wird)...



    Das ist schon seit etlichen Jahren so....

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.