Essen 2014 naht

  • So langsam mehren sich die Nachrichten über interessante Spiele, die bis Essen 2014 erscheinen werden. Also habe ich meine jährliche Essen-Liste bei BGG angelegt und die ersten Spiele hinzugefügt.


    http://boardgamegeek.com/geekl…erts-essen-2014-watchlist


    Habt ihr weitere interessante Spiele auf Eurem Radar?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich warte immer auf W Eric Martin's Liste ... die acker ich vor Essen genau durch, sodass mir nichts auskommen kann.


    Momentan habe ich eigentlich noch gar nichts besonderes im Auge ... außer natürlich das Winsome Games Set. Auf Alban's neue AoS Pläne werde ich diesmal verzichten. Das wird mir jetzt doch zu inflationär :)

  • Weiß nicht, ob du die Rosenberg Spiele magst? Arler Erde ist ein sehr komplexes 2er. In großer Schachtel. Viel Material. Ich habe es mehrfach getestet und finde es äußerst gelungen...

  • Momentan habe ich eigentlich noch gar nichts besonderes im Auge ... außer natürlich das Winsome Games Set. Auf Alban's neue AoS Pläne werde ich diesmal verzichten. Das wird mir jetzt doch zu inflationär


    Bei mir ist's gerade andersrum: ich verzichte schon seit 2 Jahren auf das jährliche Winsome Set - AoS von Alban Viard ist bei mir aber immer noch gesetzt.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Weiß nicht, ob du die Rosenberg Spiele magst?


    Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint, oder?


    Mögen tue ich alle, die meisten finde ich klasse und einige sind GENIAL!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()


  • Bei mir ist's gerade andersrum: ich verzichte schon seit 2 Jahren auf das jährliche Winsome Set - AoS von Alban Viard ist bei mir aber immer noch gesetzt.


    Liegt das daran das Winsome in sein Paket ausser den AoS Erweiterungen noch weitere Spiele/Prototypen packt oder wirst Du mit den AoS Erweiterungen von Winsome nicht so glücklich?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Liegt das daran das Winsome in sein Paket ausser den AoS Erweiterungen noch weitere Spiele/Prototypen packt oder wirst Du mit den AoS Erweiterungen von Winsome nicht so glücklich?


    Das liegt hauptsächlich daran,
    - daß ich mit den "anderen" Eisenbahnspielen im Pack fast nie richtig warm geworden bin
    - daß mir dadurch 100 Euro für eine einzige AoS-Expansion viel zu viel ist (100 Euro für das ganze Pack ist für mich schon zuviel)
    - daß die jeweilige Winsome-AoS-Expansion in den letzten Jahren einem Vergleich zu anderen AoS-Expansions einfach nicht standhalten konnte
    - daß ich niemals sicher sein kann/konnte, daß ich jeweils am Donnerstag zwischen 10-12 Uhr auch sicher in der Essener Halle bei Winsome bin


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint, oder?


    Mögen tue ich alle, die meisten finde ich klasse und einige sind GENIAL!


    Ich mag besonders Komme gleich. Ein echt cooles kleines Kartenspiel was mit Links- und Rechtsfächern zu tun hat.
    Was mir gar nicht gefallen hat war Wird sind Schwanger und Männer und Frauen.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Meine Messevorbereitung findet traditionell erst im September oder Anfang Oktober statt. Daher habe ich aktuell nur zwei Spiele auf dem Radar, die schon vorher erscheinen. Zu #LaGranja brauche ich wohl nichts weiter schreiben. Zu #ImperialSettlers erwähne ich mal nur, dass es die nächste Iterationsstufe im #51stState / #NewEra Kosmos ist. Diesmal mit einem massenkompatiblem Thema. Release wird wohl zum #GenCon (14.-17.08.) sein. Das lässt genug Raum, um vor #Essen2014 schon fundierte Berichte erwarten zu können :)

  • Meine Messevorbereitung findet traditionell erst im September oder Anfang Oktober statt.


    Da wird meine dann intensiv. :)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Zwei habe ich glatt vergessen, aber der gute @Guido Heinecke erinnert einen ja brav an alles und nichts: #Mythotopia - Das System von #AFewAcresOfSnow hat mir an sich gut gefallen, aber das Debugging und die angeflanschten Varianten waren einfach nicht mein Fall. Ich hoffe sehr, dass der Herr Wallace diesmal ein besseres Händchen beweist. Die aktuellen Infos bei treefrog klingen jedenfalls durchaus interessant. Ob ich das Thema verkraften kann (medieval fantasy), wird sich zeigen.
    #Ships (ebenfalls von Martin Wallace) ist für einen Wirtschaftsspielefreund und Automobile-Gernspieler wie mich natürlich ebenfalls ein Muss. Bei treefrog schrieb der Autor so schön:

    Zitat

    If you like the more involved economic game with a minimum amount of luck then I think you will enjoy Ships.