...oder ein Android.
iOS Apps Schnäppchen
- Sankt Peter
- Unerledigt
-
-
Muss ich doch wohl noch 'n ipad wieder haben
Natürlich! Wo du doch jetzt einen Mac bekommst ...
Ein weiterer großer Pluspunkt der Apple-Produkte ist ja die tolle Verzahnung unterschiedlicher Geräte miteinander.
<- Thygra verplant schon mal die Provision für das iPad.
-
Sogar n iPhone krieg ich noch
Hurra!
-
Wenn mir der Krempel nicht gefällt, mache ich dich PER-SÖN-LICH !!! verantwortlich
-
Postet doch mal wieder on-topic. Sonst kann man den iOS Schnäppchen-Thread auch gleich ignorieren
-
-
-
anstatt 6,99€ seit Monaten aktuell:
Die verbotene Insel - Forbidden Island - 1,99€
Pandemic the Board Game - 2,99€MEINS!
(kann das mal bitte jemand verlinken? Danke, isch han grad koi Oahnung, wie dasch geaht....)
verspielten Donnerstag!
-
kann das mal bitte jemand verlinken?
Bitte sehr...
Die verbotene Insel - Forbidden Island
Forbidden Island on the App StorePandemic the Board Game
„Pandemic: The Board Game“ im App Store -
Splendor und Ticket to ride heute für je 2,99€ im apple store
-
-
Pandemie kostet zurzeit nur 1,99€
-
Boardgame Scorer ist das erste Mal kostenlos.
Eine Punktezählapp für verschiedene Spiele... War anfangs auf 4,99; dann einige Zeit auf 2,99€ und seit heute kostenlos. Wer weiß, wie lange...Nachtrag: und ich muss sagen: einfach genial. Vorgefertigte Scorer für 7 Wonders, Agricola, Agricola der Bauer und das liebe Vieh, Eclipse, Hansa Teutonica, Le Havre, Lost Cities, Ora et Labora, Puerto Rico und Stone Age - und man kann sich einige Scorer anlegen, auch mit mehreren Wertungskategorien. Diese kann man sogar mit nem Cover hinterlegen, ein paar sind schon hinterlegt und das ganze mit einer BGG-ID einem bestimmten Titel auf BGG zuweisen. (weiß aber nicht, ob die Stats auch dahin übernommen werden). Man kann die Mitspieler aus dem Telefonbuch ziehen (oder manuell eingeben) und man erhält Statistiken. Hätte ich das gewusst, wäre es mir die 2,99 € auch wert gewesen.
Es gibt noch eine zweite App mit einer Kramer-Leiste, die man auf den Tisch legen kann. Sieht auch erst einmal nett aus. Ist auch (momentan?) kostenlos... (achso, die heißt Scoring Track)
-
Twilight Struggle gibt's zur Zeit für 4,99€ (statt 9,99€)
-
Le Havre kostet 99cent.
Ich weiß nicht ob das normal ist finde es aber günstig.
-
Nicht selbst überprüft (in nem anderen Forum gelesen), aber Pandemic gibt's wohl im Moment für 1,99€ anstatt 5,99€.
-
Nicht selbst überprüft (in nem anderen Forum gelesen), aber Pandemic gibt's wohl im Moment für 1,99€ anstatt 5,99€.
Das ist richtig, ebenfall für 1,99 € Ticket to Ride
-
Auch die App-Umsetzungen von Potion Explotion, Small World 2, Mysterium, Splendor und Colt Express sind noch bis 26.03. günstiger, ist eine Frühjahrsaktion von Asmodee Digital. Es sollen auch einige In-App-Käufe reduziert sein.
-
Tokaido ist erstmalig reduziert und kostet 3.99 statt 6.99.
-
Castles of Mad King Ludwig app für 1,09 Euro im Sale! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im…php/v8/f6d/2/16/1f600.png] [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im…php/v8/f2b/2/16/1f389.png]
-
Splendor für 1.09€ statt 2,99€
„Splendor™“ im App Store -
Asmodee Digital hat bis Anfang Juli einige Spiele in den diversen Stores zum Sonderpreis im Angebot:
-
Maquis Board Game für 1,09€.
Kurzbeschreibung BGG
Zitat von BGGMaquis is a solitaire worker-placement game with variable goals and a play time of approximately twenty minutes. The player places his resistance agents on spaces around town to achieve his goals - blowing up trains, publishing underground newspapers - but at the same time Milice collaborators and Wehrmacht soldiers patrol the area. Agents who can't make it back to the safe house at the end of the day are arrested, and never seen again.
-
-
Ich hab es mir jetzt auch mal geholt und probier es heute Abend mal aus.
-
Tsuro für lau statt 5,49€, der Onlinemodus soll auch nicht mehr mit einem Facebookkonto verbunden sein.
5-Sterne-Brettspiel "Tsuro" erstmals kostenlos für iPhone & iPad | appgefahren.de
„Tsuro - Das Spiel des Pfades“ im App Store -
Aktuell gibts es das neue Stichspiel Cahoots | Board Game | BoardGameGeek von Mayday Games kostenlos.
-
Digidiced hat Patchwork, Agricola 2er, Le Havre 2er und Terra Mystica während der Spiel reduziert
-
Gerade eben „This War of Mine“ im App-Store für 1,09€ gekauft.
Grüße
-
Danke für den Hinweis!
Im play store von Google ist es auch im Angebot für 1,39€!
-
Habe die Demoversion von Civilzation VI angespielt und es hat mir gefallen. Nachdem ich es mir dann kaufen wollte, habe ich, nachdem ich den Preis sah, mich auf den Rücken gelegt. 64,99€!!
Wer kauft für den Preis eine App? Oder habe ich was falsch gemacht?
-
Habe die Demoversion von Civilzation VI angespielt und es hat mir gefallen. Nachdem ich es mir dann kaufen wollte, habe ich, nachdem ich den Preis sah, mich auf den Rücken gelegt. 64,99€!!
Wer kauft für den Preis eine App? Oder habe ich was falsch gemacht?
Für bis zu wie viel Geld kaufst Du denn ein digitales Spiel für den PC oder die Konsole?
-
Habe die Demoversion von Civilzation VI angespielt und es hat mir gefallen. Nachdem ich es mir dann kaufen wollte, habe ich, nachdem ich den Preis sah, mich auf den Rücken gelegt. 64,99€!!
Wer kauft für den Preis eine App? Oder habe ich was falsch gemacht?
Bis 04.01. gabs das Spiel zum halben Preis. Das fand ich ok. 64 Euro würde ich für diesen ziemlich schlampigen, und so gut wie gar nicht optimierten port auch nicht ausgeben.
-
Früher habe ich bei PC-Spielen in der Regel 6-12 Monate gewartet bis ich es mir holte. Ausnahme sind die GTA-Spiele, die habe ich mir immer sofort geholt. Wobei ich schon länger kein aktuelles Spiel mehr gekauft habe. Letztes Spiel zu Release war sogar GTA V für die PS3 (ca. 55€).
Aktuell schätze ich 30-40€ für PC-Spiele, 6-12 Monate alt, als fair und kaufbar.
Momentan ist ja Civ VI, über ein Jahr alt, für den PC für 10-20€ erhältlich.
Für den Preis, also ein wenig mehr, so um die 20-25 €, habe ich auch die App eingestuft, aber 65€ ist mir viel zu viel. Das werde ich mir niemals für diesen Preis kaufen.
@Informatiker Ist eine Portierung von PC-Spielen für den MAC/App wirklich so teuer und technisch schwierig, dass es den Preis rechtfertigt, oder ist das der Name/Label den man in diesem Falle bezahlt? Oder hat es was mit der Absatzmenge zu tun? Civ VI für den MAC kostet ja auch 65€.
-
@Informatiker Ist eine Portierung von PC-Spielen für den MAC/App wirklich so teuer und technisch schwierig, dass es den Preis rechtfertigt, oder ist das der Name/Label den man in diesem Falle bezahlt? Oder hat es was mit der Absatzmenge zu tun? Civ VI für den MAC kostet ja auch 65€.
Also üblicherweise gibt es da schon Exporttools die einem die meiste Arbeit abnehmen dürften. Das ist aber natürlich stark vom Ursprungscode abhängig. Bei Spielen die Hardwareoptimierungen nutzen,oder ähnliche Eigenheiten eines Ausgangssystems wird's natürlich schwierig. Wenn man es vorher weiß das eine Portierung erfolgen soll,dann kann man sich das Leben sogar noch leichter machen. Ich sehe das hier, ähnlich wie bei Square Enix , so dass die Leute bereit sind in ausreichender Menge den Preis zu bezahlen, und wenn nicht kann man immer noch runter gehen.
Da der Mac schon lange Intel basiert ist, sind dort Portierungen in den meisten Fällen nur Formsache, und eher von der Nachfrage abhängig. Ein bisschen Aufwand ist nicht zu vermeiden, es gibt ja durchaus auch Vorgaben die nicht technischer Natur sind.
Was ich im mobilen Fall vergessen habe,natürlich sind da noch Optimierungen bezüglich Akkulaufzeit und Rechenleistung nötig, die kann aber auch durchaus ein guter Compiler übernehmen. Es ist sicher nicht immer trivial, aber im Vergleich zu vor 5 oder 10 Jahren ist es deutlich einfacher.
-
Also ich persönlich würde kein Spiel auf einer App kaufen wenn ich es gleichwertig am PC spielen könnte. Einziger Grund Großer Bildschirm am PC gegen kleinen Bildschirm am ipad. Auch die Steurung mit der Maus ist bei einem Spiel leichter als am pad
-
65€ sind deutlich über dem, was man im allgemeinen bereit ist zu zahlen. Ein Through the Ages z.B. kostet 11€, Race for the Galaxy mit allen 3 Erweiterungen kommt auch nicht über 20€. Da stimmt m.E. die Relation nicht. Letztendlich regelt es der Markt...
-
Vorteil Pad wäre noch, wenn man, wie ich, lange mit dem Zug pendeln muss. Da ist so ein Spielchen zwischendurch optimal.
Auch ein „Im Wandel der Zeiten“, was dem Brettspiel ziemlich gleichwertig ist, ist in einer Stunde durchgespielt. Das wäre in der analogen Dimension unmöglich.
Den Ringkrieg oder SW Rebellion in einer Ios-Version und ich wäre ziemlich glücklich.
-
Da hier gerade von Portierungen die Rede war: Weiß jemand, wie aufwändig die Portierung einer iOS-App von 32bit auf 64bit ist? Da ich jetzt doch auf das neueste iOS aktualisiert habe, laufen diverse Apps nicht mehr (was ich vorher wusste):
Bohnanza, Cartagena, Cyclades, Fürsten (von Catan), Ghost Stories, Las Vegas, Peloponnes, Stone Age, Zooloretto (um nur einige zu nennen).
-
Da hier gerade von Portierungen die Rede war: Weiß jemand, wie aufwändig die Portierung einer iOS-App von 32bit auf 64bit ist? Da ich jetzt doch auf das neueste iOS aktualisiert habe, laufen diverse Apps nicht mehr (was ich vorher wusste):
Bohnanza, Cartagena, Cyclades, Fürsten (von Catan), Ghost Stories, Las Vegas, Peloponnes, Stone Age, Zooloretto (um nur einige zu nennen).
Theoretisch wohl nicht allzu kompliziert, in der Praxis gibt es allerdings einige Hürden. Man braucht das richtige Xcode, das passende Mac OS X ebenso, je nachdem halt unter welcher Version ursprünglich entwickelt wurde. Das pflegen einer App über diverse iOS Versionen hinweg ist nicht unbedingt trivial, wobei man mit Android auch nicht unbedingt besser fährt.
Viele verzichten auf ein Update, weil es für die nicht mehr interessant ist. Wenn eine App generell schon länger nicht mehr gewartet, also mit Updates versorgt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit einer Anpassung eher gering. Quasi 0 wenn die App im App Store selbst nicht mehr verfügbar ist. Das gilt glaube ich zum Beispiel für Zooloretto.