Brettspiele Schnäppchen

• Ich schaue mir gerne alle möglichen Reviews an (als Video wie auch in Textform) und versuche mir dann eine eigene Meinung zu bilden.

EDIT: Five Tribes hat trotz aller Pluspunkte auch einige deutliche Minuspunkte, die sicher nicht nur mich bisher vom Blindkauf abgehalten haben: fragwürdiger Umgang mit Sklaverei, fragliche Zweispieler-Eignung, hohe AP-Gefahr und damit Downtime bei entsprechend veranlagten Mitspielern, meine generelle Skepsis bei allzu großen Hypes -- und nicht zuletzt der recht hoher Preis. Bei 40,20 EUR habe ich aber zumindest die Gewissheit, das Spiel bei Nichtgefallen auch wieder mit vertretbarem Verlust wieder los zu werden. Wenn alles so läuft, wie ich denke, setzt sich der BGGcon-Hype über das Spiel in Essen und den deutschsprachigen Foren nahtlos fort.

• ANZEIGE
  • Momentan gibt es bei Amazon ein Bundle bestehend aus Abluxxen und Phase10 für insgesamt 12Euro. Jedes Spiel kostet für sich schon 10€, so dass dieses Bundle in meinen Augen ein Schnäppchen ist.

Zur Info: Dieses Bundle stammt von Ravensburger und ist auch im normalen Handel zu finden, nicht nur bei amazon. Das gibt es schon seit dem Frühjahr.

Genau genommen ist es ein 2:1 Bundel (nicht 20 für 12), da der Handel beim Einkauf von Phase 10 jeweils AbluXXen gratis dazu bekommt. (So wurde es mir zumindest von einem Händler erzählt.)

• Momentan gibt es bei Amazon ein Bundle bestehend aus Abluxxen und Phase10 für insgesamt 12Euro. Jedes Spiel kostet für sich schon 10€, so dass dieses Bundle in meinen Augen ein Schnäppchen ist.

2 € für Phase10 sind 2 € zu viel.

Ich hatte das Bundle im lokalen Buchladen im Mai erworben, Abluxxen verschenkt und Phase10 bei nächster Gelegenheit via ebay vertickt.

• Ich wollte vor allem Abluxxen kaufen. Durch das "Angebot" und knapp 350 Bewertungen mit einem Durchschnitt 4,5 Sternen dachte ich, dass Phase 10 nicht so schlecht sein kann.

Das Phase 10 Würfelspiel ist eigentlich ganz gut - nix wirklich Neues, aber ein brauchbares abstraktes Spiel im Sinne von Yahtzee.
    Das Kartenspiel ist mir viel zu mühsam - Karten sammeln bis man Runterlegen kann und dazwischen immer wieder Mischen ... beide fallen für mich unter "seichtere" Familienspiele.

• Das Kartenspiel ist mir viel zu mühsam - Karten sammeln bis man Runterlegen kann und dazwischen immer wieder Mischen ... beide fallen für mich unter "seichtere" Familienspiele.

Ich habe Phase10 Mitte der 90er mit Verwandten viel gespielt. So nebenbei beim Quatschen ging das ganz gut. Es hat damals insbesondere mit 5 oder 6 Leuten, die hauten und klopften, was das Zeug hielt, auch durchaus Spaß gemacht. In den letzten 15 Jahren habe ich es trotzdem kein bisschen vermisst ;)
    @Machiavelli101 Wer's trotzdem ausprobieren mag, dem rate ich zu folgenden Hausregeln:
    - wer als erster 4 (oder 3) Phasen geschafft hat gewinnt
    - zur Auswahl stehen nur die Phasen 6 bis 10 (jede Phase wie gehabt nur einmal)

• ANZEIGE
  • Legenden von Andor erleben gerade einen "Preissturz". Diese gibt bei Amazon und Thalia für 23€. Kaufhof bietet diese mit der Erweiterung Stetnenschild für 35€ an. Ich finde, dass sind gute Preise und eignen sich gut als Weihnachtsgeschenke.

Das Grundspiel von "Legenden von Andor" gibt es schon seit Wochen beim Müller Drogeriemarkt für 22,99€.
    Da habe ich gleich zugeschlagen und es mitgenommen, wird wahrscheinlich ein Weihnachtsgeschenk werden.

• ANZEIGE
  • Shogun gab es letztes Jahr für 15 €, heute sollte es 35 € kosten. Escape mit 2 Erweiterungen letztes Jahr 19,95 €, dieses Jahr war das Grundspiel alleine schon teurer (24,95 €??).

Bis jetzt war meiner Meinung nach kein echtes Schnäppchen dabei. Vmtl. werden die Artikel aber wieder mehrfach angeboten und dann ggf. mit einem niedrigeren Preis. Nützt mir aber nichts, da mich diese Spiele nicht mehr interessieren.

• Ist es nur mein Gefühl, oder sind die Angebote in diesem Jahr zahmer, d.h. preislich ziemlich uninteressant?

Sind sie...
    Beim ersten Cybermonday (da war er wirklich nur an dem Montag) habe ich keine Uni gehabt und saß wirklich gespannt den ganzen Tag am Rechner, irgendwas war da immer interessant und die Preise mega (etwas übertrieben natürlich).

Gestern nichts, heute nichts, weder was die Produkte angeht, nocht die Preise. Heute wäre "Die wilden 70er" vielleicht interessant, für 30€ gab es die aber schon ab und an mal...

Naja, so spart man halt Geld.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

Syrophir

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

• Sind sie...
    Beim ersten Cybermonday (da war er wirklich nur an dem Montag) habe ich keine Uni gehabt und saß wirklich gespannt den ganzen Tag am Rechner, irgendwas war da immer interessant und die Preise mega (etwas übertrieben natürlich).

Gestern nichts, heute nichts, weder was die Produkte angeht, nocht die Preise. Heute wäre "Die wilden 70er" vielleicht interessant, für 30€ gab es die aber schon ab und an mal...

Naja, so spart man halt Geld.

Wir befinden uns gerade im Vorweihnachtsgeschäft und da gibt es aus meiner Sicht schon das eine oder andere Schnäppchen. Deswegen nenne ich zB Robinson Crusoe nun mein Eigentum. Auch wenn es mit dem Neukundengutschein von Thalia noch günstiger ist, aber sowas habe ich mir schon vor Jahren mit PC Hardware abgewöhnt. Wenn es ein guter Deal für mich ist, dann bin ich zufrieden.

Ansosnten ne kleine Notiz was das Black Friday/Cyber Monday Schnäppchenzeug angeht. Vielleicht liegt es einfach auch nur daran, das Black Friday erst diesen Freitag ist und Cyber Monday auch erst noch nächsten Montag kommt :) Derzeitige ANgebote können bei Amazon recht schnell gefiltert werden (Kategorie: Spielzeug). Dennoch muss auch noch zu der Zeit am PC sitzen, wieso heute so einige kein Lords Of Waterdeep in UK bekommen haben.

Back to Threadtopic. Bei Thalia gibt es derzeit noch ein Neukundengutschein mit WINTER20 (Gültig bis 3 oder 4.12.), bei dem man 20% bekommt, auch schon auf reduzierte Ware, was zB Acricola oder Puerto Rico 2014 sehr attraktiv macht.

Ansonsten entspannt zurücklehnen und aufs Wochenende warten :)

"Light travels faster than sound... this is why some people seem bright until you hear them speak."

• ANZEIGE