Brettspiele Schnäppchen [unmoderiert!]

  • Hi,


    Auch wenn der Thread hier nicht mehr durch Verschieben von Beiträgen moderiert wird, atmet mal durch, und reagiert hier nicht auf jede Stichelei.


    Wenn das Spiel sachlich (oder auch nicht) kritisiert werden soll, macht das doch zB im zugehörigen Spielthread oder geht in den Diskussionsthread.


    Hier dann gerne wieder Schnäppchen posten

    Cardboard Games Master Race

    Einmal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()

  • Jemand schreibt, dass es ein Spiel günstig gibt, und irgendwer muss wieder unbedingt dem inneren Druck nachgeben, öffentlich zu verkünden, dass er das Spiel kacke findet.

    Ebenso schlimm finde ich, dass der "dies ist Kacke" Kommentar bisher bereits 5 Likes bekommen hat ...

    Als betroffener besonders schade finde ich folgendes: Ich war bisher hier im Forum nur Leser, habe für mich in letzter Zeit nach einem guten Preis für Tavernen geschaut und gestern einen gefunden. Nur dass andere auch davon profitieren können, habe ich mir extra einen Account angelegt und hier gepostet.


    Die darauffolgende Reaktion von einem hier sehr aktiven Mitglied (+die angesprochenen Likes) nimmt mir fast schon die Lust mich weiter aktiv zu beteiligen. Das kann man gerne überempfindlich nennen, aber es gibt so viel angenehme Beschäftigungen im Leben, dass es mir nicht schwer fällt mir sowas zu ersparen.

  • HCeline Dann als Gegenentwurf von einem anderen (zumindest in Summe) sehr aktiven Mitglied nochmal ein explizites Dankeschön, weil ich nur aufgrund Deines Hinweises meine Wird-irgendwann-im-August-geliefert-Bestellung bei der Spiele-Offensive stornieren und stattdessen hier zuschlagen konnte. :blumen:


    Also bitte weiter posten!

  • Die darauffolgende Reaktion von einem hier sehr aktiven Mitglied (+die angesprochenen Likes) nimmt mir fast schon die Lust mich weiter aktiv zu beteiligen

    Lass Dich nur nicht entmutigen! Nur weil manche Ihre Meinung zu einem Spiel recht plastisch äußern, solltest Du Dir ninht den Mut nehmen lassen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ebenso schlimm finde ich, dass der "dies ist Kacke" Kommentar bisher bereits 5 Likes bekommen hat ...

    Als betroffener besonders schade finde ich folgendes: Ich war bisher hier im Forum nur Leser, habe für mich in letzter Zeit nach einem guten Preis für Tavernen geschaut und gestern einen gefunden. Nur dass andere auch davon profitieren können, habe ich mir extra einen Account angelegt und hier gepostet.


    Die darauffolgende Reaktion von einem hier sehr aktiven Mitglied (+die angesprochenen Likes) nimmt mir fast schon die Lust mich weiter aktiv zu beteiligen. Das kann man gerne überempfindlich nennen, aber es gibt so viel angenehme Beschäftigungen im Leben, dass es mir nicht schwer fällt mir sowas zu ersparen.

    Ich hoffe, dass du deine Meinung doch noch änderst und dich nicht von einer einzelnen Person vertreiben lässt.

    Das Unknowns Forum ist für gewöhnlich nämlich eine Mischung aus Inspiration, guter Unterhaltung und interessanten Gesprächen, mit tollen Leuten.

    Gerade durch diesen Thread, bin ich schon auf viele Angebote aufmerksam geworden, die mir sonst entgangen wären..auch wenn mein Geldbeutel da anderer Meinung ist :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich war bisher hier im Forum nur Leser, habe für mich in letzter Zeit nach einem guten Preis für Tavernen geschaut und gestern einen gefunden. Nur dass andere auch davon profitieren können, habe ich mir extra einen Account angelegt und hier gepostet.

    Du hast alles richtig gemacht. Willkommen und bleib so! :)

  • Ich entschuldige mich für meine Überreaktion weiter oben.


    Ich musste dieses gewisse Spiel gestern abend auf dem Spieletreff spielen. Ich mag das Spiel ohnehin nicht besonders, spiele es eher aus Solidarität mit, aber nur mit Modulen 1+2 und über zwei Stunden Spielzeit dank eines Erstspieler-Grüblers ist das Spiel endgültig in der Kategorie "da wäre ich lieber zuhause geblieben".

  • Leute, wann merkt ihr endlich mal, dass hier nur Schnäppchen gepostet werden soll.

    In der Form: Spiel x ist bei y billig.


    Keine Diskussionen ob Kacke oder nicht, ob schon geliefert oder nicht. Das nervt ENDLOS. Ich hab den Thread hier abonniert, weil ich über Schnäppchen informiert werden will. Es bimmelt aber permanent, weil irgendwer wieder irgendeinen Mist hier rein schreib. Dafür gibt es aber einen anderen Thread, den ich bewußt nicht abonniert habe.


    Ich weiß, es ist heiß. Ich weiß, man muss sich nicht an Regeln halten.

    Aber es nervt ohne Ende.


    Mods?

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Ich bin dafür, dass sich Leute die "Ruhe" einfordern entweder gerne im Forum mibeteiligen oder ansonsten das Forum und den Thread gefüllt durch beteiligungsfreudige Schnäppchenliferanten halt als Serviceleistung so nehmen wie er kommt...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich bin dafür, dass sich Leute die "Ruhe" einfordern entweder gerne im Forum mibeteiligen oder ansonsten das Forum und den Thread gefüllt durch beteiligungsfreudige Schnäppchenliferanten halt als Serviceleistung so nehmen wie er kommt...

    Gibt ja nicht umsonst Brettspiele: Angebote und Schnäppchen – Wir finden den günstigsten Preis für dein Spiel!

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Brettspiele Schnäppchen“ zu „Brettspiele Schnäppchen [unmoderiert!]“ geändert.
  • [Mod]

    Vielleicht hilft’s ja … :saint:


    Danke Exhibitchee , guter Job, aber du darfst dich jetzt ausruhen.

    Liebe Grüße

    Dein Sancho Panza ;)

  • Ein Deal der „etwas anderen Sorte“:


    Crazy Coconuts bei Thalia.at für 11,47€ (Knapp an dem 10€ Bestpreis bei Amazon dran) mit Gutscheincode SOMMER18SPAREN.


    Crazy Coconuts Thalia.at


    Auf thalia.de leider um einiges teurer :-/...


    Looping Louie kann sich hinten anstellen... best party game ever :)!


    Bei meinen Spiele-Abenden spielen wir regelmäßig Crazy Cocnuts (mit farbigen Kickstarter Coconuts) als Einstieg (neben PitchCar). Kombinieren von mehreren Sets ist einfach und 3D Setups (Pyramiden) für „lots of people gamenights“ sind auch kein Problem :)!


    Cheers,

    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von chize ()

  • Hat Rakuten ähnlich zu Amazon Probleme mit illegalen Kopien von Spielen?

    Ja, sogar eher noch größere. Wobei das Problem für nicht-englischsprachige Spiele nochmal eine ganze Nummer kleiner ist als im englischsprachigen Bereich. Da ist der Markt einfach ungleich größer und unübersichtlicher. Ich kaufe am liebsten beim Fachhändler. Was nicht zwingend Ladengeschäft heißt; Online-Fachhandel gibt es auch.

  • Danke euch! Habe das Spiel ohnehin schon, da aber weitere Angebote auf Rakuten bei 36 bzw. 38 Euro liegen kamen mir 20 Euro einfach viel zu günstig vor.


    Bei Amazon kaufe ich mittlerweile auch keine Brettspiele mehr, ein paar habe ich allerdings. An denen ist mir jedoch nichts aufgefallen.

  • Ich habe schon so manche detaillierten Fotovergleiche Original zu Fälschung gesehen. Manchmal ist die Fälschung erkennbar schlechter, aber muss oft schon sehr genau hinschauen bzw. genau wissen, wo man hinschauen muss, um Fälschungen als solche zu erkennen.


    Man kann jetzt natürlich sagen: Falls (!) die Qualität zumindest annähernd gleich ist, ist's mir egal. Ich persönlich finde das aber respektlos gegenüber den Autoren und Verlagen, die viel Arbeit, Geld und Zeit in die Entwicklung ihrer Spiele stecken.

  • Danke euch! Habe das Spiel ohnehin schon, da aber weitere Angebote auf Rakuten bei 36 bzw. 38 Euro liegen kamen mir 20 Euro einfach viel zu günstig vor.

    Nö.

    Der Preis für Azul ist 10 Prozent unter dem bisherigen Bestpreis. Also kein Angebot aus dem Rahmen.....

  • Ich habe schon so manche detaillierten Fotovergleiche Original zu Fälschung gesehen. Manchmal ist die Fälschung erkennbar schlechter, aber muss oft schon sehr genau hinschauen bzw. genau wissen, wo man hinschauen muss, um Fälschungen als solche zu erkennen.

    Ich habe bereits ein Original und eine Fälschung von Azul beide nebeneinander physisch vor mir liegen gehabt. Es war wirklich nicht einfach herauszufinden, welches davon die Fälschung war. Und das bereitet mir durchaus einige Sorgen ...

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Es war wirklich nicht einfach herauszufinden, welches davon die Fälschung war.

    Und woran war das denn ersichtlich? Würde mich wirklich mal interessieren!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • cold25

    Thygra

    MetalPirate

    Nikolaj

    sneuhauss

    Sankt Peter


    Ich frage mich ernsthaft wo das Problem liegt, dass man solche Off-Topic Diskussionen nicht in den Brettspielschnäppchen-Diskussions Thread, der meines Erachtens eigens extra (!) dafür gemacht wurde, verlegt.

    Es ist schon mehrfach hier angeführt worden, dass gerade solche Diskussionen in den dafür vorgesehen Thread verlegt werden. Ich frage mich ernsthaft, wo das Problem momentan ist?! Labert hier jeder gerade in irgendwelche Threads, dann fände ich es gut, dies zu wissen, denn dann mache ich es auch konsequent...dann laberere ich mal im Wochenthread über Filme, die ich gesehen habe, labere bei spielrelevanten Fragen über Musik, die ich gerne höre...also wenn das von euch konsequent so durchgeführt wird, dann mache ich das in Zukunft auch so....

    Wäre halt nur schön zu wissen....ich wäre der erste, der hier irgendeine Off-Topic Diskussion startet...was soll auch der kindergartenkram mit Einteilung diverser Threads...alles in einen Thread und gut is.......Wochenthread...Filme-Thread....scheiß drauf....alles in einen......und gut is...am besten starte ich gleich mal in diversen anderen Threads, Off-Topic-Sachen zu labern....

    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich würde das von Braz angedrohte zwar nicht machen, hatte einen ähnlichen Gedankengang aber auch schon. In allen möglichen anderen Threads wird recht gut "Gesprächsdisziplin gehalten. Hier werden Bitten auf den Diskussionsthread auszuweichen einfach ignoriert. Wirkt für mich schon ein wenig nach Provokation. Ich hoffe ich irre mich da, so recht erklären kann ich mir aber nicht was hier gerade läuft.


    Rechtfertigungen bitte hier:

    Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen

    ;)


    Noch ein Schnäppchen um dem Thread wieder in die richtige Richtung zu bewegen:
    Ashes dt. - Ashes - Fantasy-In Spiele Shop


    Ashes Aufstieg der Phönixmagier für 19,99€