Brettspiele Schnäppchen [unmoderiert!]

  • Ich schaue mir gerne alle möglichen Reviews an (als Video wie auch in Textform) und versuche mir dann eine eigene Meinung zu bilden.



    EDIT: Five Tribes hat trotz aller Pluspunkte auch einige deutliche Minuspunkte, die sicher nicht nur mich bisher vom Blindkauf abgehalten haben: fragwürdiger Umgang mit Sklaverei, fragliche Zweispieler-Eignung, hohe AP-Gefahr und damit Downtime bei entsprechend veranlagten Mitspielern, meine generelle Skepsis bei allzu großen Hypes -- und nicht zuletzt der recht hoher Preis. Bei 40,20 EUR habe ich aber zumindest die Gewissheit, das Spiel bei Nichtgefallen auch wieder mit vertretbarem Verlust wieder los zu werden. Wenn alles so läuft, wie ich denke, setzt sich der BGGcon-Hype über das Spiel in Essen und den deutschsprachigen Foren nahtlos fort.

    3 Mal editiert, zuletzt von MetalPirate ()

  • Momentan gibt es bei Amazon ein Bundle bestehend aus Abluxxen und Phase10 für insgesamt 12Euro. Jedes Spiel kostet für sich schon 10€, so dass dieses Bundle in meinen Augen ein Schnäppchen ist.


    Zur Info: Dieses Bundle stammt von Ravensburger und ist auch im normalen Handel zu finden, nicht nur bei amazon. Das gibt es schon seit dem Frühjahr.


    Genau genommen ist es ein 2:1 Bundel (nicht 20 für 12), da der Handel beim Einkauf von Phase 10 jeweils AbluXXen gratis dazu bekommt. (So wurde es mir zumindest von einem Händler erzählt.)

  • Eigentlich schön so ein Bundle. Schade, dass es mit Phase 10 zusammen ist (was man auch gerne Phase 3 nennen kann, weil das Spiel spätestens da anfängt unerträglich zu werden...)

    "Etwas nicht tun zu können, ist kein Grund es nicht zu tun." - Gordon Shumway

  • Momentan gibt es bei Amazon ein Bundle bestehend aus Abluxxen und Phase10 für insgesamt 12Euro. Jedes Spiel kostet für sich schon 10€, so dass dieses Bundle in meinen Augen ein Schnäppchen ist.

    2 € für Phase10 sind 2 € zu viel.


    Ich hatte das Bundle im lokalen Buchladen im Mai erworben, Abluxxen verschenkt und Phase10 bei nächster Gelegenheit via ebay vertickt.

  • Ich wollte vor allem Abluxxen kaufen. Durch das "Angebot" und knapp 350 Bewertungen mit einem Durchschnitt 4,5 Sternen dachte ich, dass Phase 10 nicht so schlecht sein kann.


    Das Phase 10 Würfelspiel ist eigentlich ganz gut - nix wirklich Neues, aber ein brauchbares abstraktes Spiel im Sinne von Yahtzee.
    Das Kartenspiel ist mir viel zu mühsam - Karten sammeln bis man Runterlegen kann und dazwischen immer wieder Mischen ... beide fallen für mich unter "seichtere" Familienspiele.

  • Das Kartenspiel ist mir viel zu mühsam - Karten sammeln bis man Runterlegen kann und dazwischen immer wieder Mischen ... beide fallen für mich unter "seichtere" Familienspiele.

    Ich habe Phase10 Mitte der 90er mit Verwandten viel gespielt. So nebenbei beim Quatschen ging das ganz gut. Es hat damals insbesondere mit 5 oder 6 Leuten, die hauten und klopften, was das Zeug hielt, auch durchaus Spaß gemacht. In den letzten 15 Jahren habe ich es trotzdem kein bisschen vermisst ;)
    @Machiavelli101 Wer's trotzdem ausprobieren mag, dem rate ich zu folgenden Hausregeln:
    - wer als erster 4 (oder 3) Phasen geschafft hat gewinnt
    - zur Auswahl stehen nur die Phasen 6 bis 10 (jede Phase wie gehabt nur einmal)

  • Legenden von Andor erleben gerade einen "Preissturz". Diese gibt bei Amazon und Thalia für 23€. Kaufhof bietet diese mit der Erweiterung Stetnenschild für 35€ an. Ich finde, dass sind gute Preise und eignen sich gut als Weihnachtsgeschenke.


    Das Grundspiel von "Legenden von Andor" gibt es schon seit Wochen beim Müller Drogeriemarkt für 22,99€.
    Da habe ich gleich zugeschlagen und es mitgenommen, wird wahrscheinlich ein Weihnachtsgeschenk werden.

  • Falls jemand noch über Zombicide nachdenkt, bei Thalia gibt es


    Zombicide Season 1: 57,99 €
    Zombicide Season 2: 61,99 €


    Zusätzlich gibt es derzeit auch noch einen 12% Gutschein auf Spielwaren (auch auf bereits reduzierte Ware, kein Mindestbestellwert)

  • Bei ebay gibt's bei Zahlung per paypal 10% (max. 100 €) Rabatt in der Kategorie Spielzeug. Gutschein gilt bis 26.11. und ist maximal zweimal einlösbar. Details: http://pages.ebay.de/Spielzeug_Coupon/

  • Es ist mal wieder Cyber-Monday-Woche bei amazon. Mal ganz abgesehen von den üblichen Queen Games Angeboten [jetzt gähnen!] gibt es morgen um 17:45 Splendor. Ich tippe auf 19,99 €.

  • Shogun gab es letztes Jahr für 15 €, heute sollte es 35 € kosten. Escape mit 2 Erweiterungen letztes Jahr 19,95 €, dieses Jahr war das Grundspiel alleine schon teurer (24,95 €??).


    Bis jetzt war meiner Meinung nach kein echtes Schnäppchen dabei. Vmtl. werden die Artikel aber wieder mehrfach angeboten und dann ggf. mit einem niedrigeren Preis. Nützt mir aber nichts, da mich diese Spiele nicht mehr interessieren.

  • Ist es nur mein Gefühl, oder sind die Angebote in diesem Jahr zahmer, d.h. preislich ziemlich uninteressant?


    Sind sie...
    Beim ersten Cybermonday (da war er wirklich nur an dem Montag) habe ich keine Uni gehabt und saß wirklich gespannt den ganzen Tag am Rechner, irgendwas war da immer interessant und die Preise mega (etwas übertrieben natürlich).


    Gestern nichts, heute nichts, weder was die Produkte angeht, nocht die Preise. Heute wäre "Die wilden 70er" vielleicht interessant, für 30€ gab es die aber schon ab und an mal...


    Naja, so spart man halt Geld.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."


  • Sind sie...
    Beim ersten Cybermonday (da war er wirklich nur an dem Montag) habe ich keine Uni gehabt und saß wirklich gespannt den ganzen Tag am Rechner, irgendwas war da immer interessant und die Preise mega (etwas übertrieben natürlich).


    Gestern nichts, heute nichts, weder was die Produkte angeht, nocht die Preise. Heute wäre "Die wilden 70er" vielleicht interessant, für 30€ gab es die aber schon ab und an mal...


    Naja, so spart man halt Geld.


    Wir befinden uns gerade im Vorweihnachtsgeschäft und da gibt es aus meiner Sicht schon das eine oder andere Schnäppchen. Deswegen nenne ich zB Robinson Crusoe nun mein Eigentum. Auch wenn es mit dem Neukundengutschein von Thalia noch günstiger ist, aber sowas habe ich mir schon vor Jahren mit PC Hardware abgewöhnt. Wenn es ein guter Deal für mich ist, dann bin ich zufrieden.


    Ansosnten ne kleine Notiz was das Black Friday/Cyber Monday Schnäppchenzeug angeht. Vielleicht liegt es einfach auch nur daran, das Black Friday erst diesen Freitag ist und Cyber Monday auch erst noch nächsten Montag kommt :) Derzeitige ANgebote können bei Amazon recht schnell gefiltert werden (Kategorie: Spielzeug). Dennoch muss auch noch zu der Zeit am PC sitzen, wieso heute so einige kein Lords Of Waterdeep in UK bekommen haben.


    Back to Threadtopic. Bei Thalia gibt es derzeit noch ein Neukundengutschein mit WINTER20 (Gültig bis 3 oder 4.12.), bei dem man 20% bekommt, auch schon auf reduzierte Ware, was zB Acricola oder Puerto Rico 2014 sehr attraktiv macht.


    Ansonsten entspannt zurücklehnen und aufs Wochenende warten :)

    "Light travels faster than sound... this is why some people seem bright until you hear them speak."

  • Ich habe bei der Alhambra Big Box für 40€ zugeschlagen, das fand ich ganz ok vom Preis. Beim Rest stimme ich zu, die diversen Queen-Angebote sind nicht so toll (allerdings auch, weil mich die angebotenen Spiele gar nicht interessieren)

  • Dennoch muss auch noch zu der Zeit am PC sitzen

    oder ein Smartphone haben und sich eine Minute Zeit nehmen können...


    Ich habe bei der Alhambra Big Box für 40€ zugeschlagen, das fand ich ganz ok vom Preis

    In Relation zu den Gebrauchtpreisen halbwegs passend. Aber was will man mit den ganzen Erweiterungen?


    Ist das der "Unknowns-Sponsoring-Amazon-Link"? Nur um sicher zu gehen, dass St. Peter seine Amazon-Zuschüsse abbekommt...

    affiliate links erkennt man an

    Code
    tag=partnerid-21

    im url im Falle von unknowns also tag=wwwunknownsde-21 => http://www.amazon.de/gp/angebo…e-21&tag=wwwunknownsde-21
    Im Zweifelsfall einfach http://www.amazon.de/?tag=wwwunknownsde-21 bookmarken und die entsprechende Unterseite selbst aufrufen/suchen.


    PS: Die Info bzgl. Splendor kam von mydealz. Bei amazon selbst ist davon nichts zu sehen. *shrug*

    2 Mal editiert, zuletzt von yzemaze ()

  • affiliate links erkennt man an

    Code
    tag=partnerid-21

    im url im Falle von unknowns also tag=wwwunknownsde-21 => http://www.amazon.de/gp/angebo…e-21&tag=wwwunknownsde-21
    Im Zweifelsfall einfach http://www.amazon.de/?tag=wwwunknownsde-21 bookmarken und die entsprechende Unterseite selbst aufrufen/suchen.


    :huh:
    Ich versteh (fast) nur Bahnhof.... @Njoltis ' Bemerkung mit den Zuschüssen war doch nur'n Scherz, oder nicht?
    Oder bekommt unknowns.de von Amazon Zuschüsse, nur weil man den Link zu Amazonangeboten mit tag=wwwunknownsde-21 verbindet?? *staun*

    Einmal editiert, zuletzt von LeserXY ()

  • Ich versteh (fast) nur Bahnhof.... Christian (Spielstil.net) ' Bemerkung mit den Zuschüssen war doch nur'n Scherz, oder nicht?
    Oder bekommt unknowns.de von Amazon Zuschüsse, nur weil man den Link zu Amazonangeboten mit tag=wwwunknownsde-21 verbindet?? *staun*

    Kein Scherz. 5% (ggfls. mehr, max. 10% und max. 10 € pro Artikel) des Netto-Umsatzes, den du nach anklicken eines links mit dem o. g. tag bei amazon tätigst, erhält in diesem Fall @Sankt Peter als Werbekostenerstattung von amazon. (Wenn du statt wwwunknownsde-21 z. B. yzemaze-21 einfügst, ginge der Anteil an mich, da ich ebenfalls einen account dort habe).
    Das ganze nennt sich affiliate-/Partner-Programm und amazon ist wahrlich nicht das einzige Unternehmen, welches etwas in der Richtung anbietet. Schau dir z. B. mal http://www.qipu.de an, die scheinen als Sammelbecken diverser Programme ganz gut Geld zu verdienen...

  • @Klaus_Knechtskern : Sicher nicht, es sei denn man macht das mit zwei unterschiedlichen Emailaccounts...


    @yzemaze :
    Krass.. wobei das ja mal ne Marketingstrategie zu sein scheint, die sogar mal fair ist...
    Hmm... greift das nur, wenn ein Linkanklicker dann was aus dem direkten Linkangebot bestellt, oder allgemein bei Amazon? Und nur in der Session, die über das Linkanklicken läuft, oder wird danach meine Adresse gespeichert (ok, das sicherlich) und wenn ich ne Woche später bei Amazon irgendwas bestelle, bekommt unknowns.de dann auch nen Anteil (das wohl nicht)?


    Hmm.. und wenn ich jetzt schreib, dass ich künftige Amazonlinks hier immer mit yzemaze-21 verbinden werde, dann kriegst Du von Sankt Peter nen Satz heißer Ohren (mindestens..).... :D:P

    Einmal editiert, zuletzt von LeserXY ()

  • Kann man eigentlich theoretisch auch auf seinen eigenen Link klicken und den Zusatzrabatt einstreichen?

    Ging früher mal, mittlerweile funktioniert die fraud-detection aber besser ;) Auch wenn immer wieder die selben Leute über deine links bestellen, dürfte das auf Dauer auffallen und ggfls. nicht mehr vergütet werden. (Den Fall hatte ich jedenfalls mal vor ein paar Jahren.)
    Aber es gibt im Netz Dienste ähnlich der oben verlinkten qipu-Seite, welche entsprechende Vergütungen teilweise oder gar komplett an dich weiterleiten.


    Hmm... nur, wenn ein Linkanklicker dann was aus dem direkten Linkangebot bestellt, oder allgemein bei Amazon? Und nur in der Session, die über das Linkanklicken läuft, oder wird danach meine Adresse gespeichert (ok, das sicherlich) und wenn ich ne Woche später bei Amazon irgendwas bestelle, bekommt unknowns.de dann auch nen Anteil (das wohl nicht)?

    Grob: session. Detailliert: 7. Advertising Fees


    Hmm.. und wenn ich jetzt schreib, dass ich künftige Amazonlinks hier immer mit yzemaze-21 verbinden werde, dann kriegst Du von Sankt Peter nen Satz heißer Ohren (mindestens..).... :D:P

    Vom Schreiben passiert ja nix. Und ganz allgemein bezweifel ich, dass @Sankt Peter körperliche Gewalt ausübt. Außerdem kämpft er sicher nicht mit (Halb-) Weltergewichtlern ;)

  • Och, wie sagtest Du neulich mal zu mir: "Einfach mal ausprobieren!" 8o

    Bitte sehr: http://amazon.de/?tag=wwwunknownsde-21 Schreib mir einfach, was du bestellt hast. Ich checke dann, ob mir die 5% gutgeschrieben wurden und gebe dem Chef Bescheid :D

  • Vom Schreiben passiert ja nix. Und ganz allgemein bezweifel ich, dass @Sankt Peter körperliche Gewalt ausübt ;)

    Och, wie sagtest Du neulich mal zu mir: "Einfach mal ausprobieren!" 8o
    [/quote]

    Bitte sehr: http://amazon.de/?tag=wwwunknownsde-21 Schreib mir einfach, was du bestellt hast. Ich checke dann, ob mir die 5% gutgeschrieben wurden und gebe dem Chef Bescheid :D


    Ok, ich wollt heut eh diese Bestellung hier http://www.amazon.de/Riley-Ren…iele&tag=wwwunknownsde-21 bei Amazon klarmachen... also, über diesen Link gehen http://amazon.de/?tag=wwwunknownsde-21 ..sooo, gleich fertig...
    *schielt schonmal gespannt rüber zu @Sankt Peter *

  • Was mich zumindest freuen würde, wenn ihr für das eine oder andere Weihnachtsgeschenk, das ihr eh über amazon kauft über meinen Link gehen würdet. Das wäre großartig!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat von Peat: „Dennoch muss auch noch zu der Zeit am PC sitzen“oder ein Smartphone haben und sich eine Minute Zeit nehmen können...


    oder ein Smartphone haben und sich eine Minute Zeit nehmen können...


    Neumodisches Hexenzeug! Bin eh meist mobil unterwegs, aber bei den Blitzangeboten ist das Tablet manchmal zu langsam im Ajax.


    Zum Thema Links:
    Hat Amazon nicht gerade die % für die Beteiligungen gesenkt? Mir war so ne Info bekommen zu haben. Dennoch macht es immer Sinn über sowas zu gehen. Kleinvieh macht halt immer Mist :)


    Splendor? Find ich auch bei mydealz nix. Juhu Geld gespart :P (Bis Freitag auch nur wahrscheinlich),
    Peat

    "Light travels faster than sound... this is why some people seem bright until you hear them speak."

  • Mal wieder weg von dem Affiliate-Link-Thema, zurück zu den aktuellen Schnäppchen-Angeboten. Die waren von Amazon in der aktuellen Cyber-Monday-Week-Aktion völlig uninteressant. Genauer: die von Amazon Deutschland. Bei britischen Amazon (amazon.co.uk) gab's schon einige interessante Spiele, idR mit 50% (!) Rabatt auf UVP, und das auch nicht nur (überwiegend) Queen Games Sachen, sondern u.a. Small World, Lords of Waterdeep oder Dominion, jeweils für ~15 GBP ... und dann innerhalb weniger Sekunden weg. Wegen der Versandkosten aber nicht so wirklich interessant, es sei denn, man hat noch andere Sachen, die man aus UK mitbestellen will (z.B. Computerspiele, Bücher oder Filme in Originalsprache englisch).


    Für DE ist das interessante Angebot zur Zeit bei www.allgames4you.de eine Bestellung von Die Schlösser des König Ludwig für 24,50 EUR (in Essen bei bezier games stolze 45 EUR! Aber Achtung: derzeit nicht lieferbar). Außerdem die 20% Aktion von Thalia (Gutscheincode WINTER20, aber Achtung: thalia/buch/bol.de hängen zusammen und die haben sich bei der Lieferbarkeit von Artikeln in der Vergangenheit nicht immer mit Ruhm bekleckert; ich bestelle da nur bei richtig guten Angeboten).


    Sonst habe ich in DE nicht viel gesehen. Aber das dürfte auch daran liegen, dass DE nicht unbedingt die amerikanische Black Friday Ausverkaufs-Tradition hat, sondern die Angebote eher im Dezember im Rahmen von "Adventskalender"-Aktionen kommen (-> letztes Jahr u.a. Milan Spiele und Spiele-Offensive mit ein paar interessanten Sachen). Würde mich überraschen, wenn da in diesem Jahr nichts käme. Also einfach mal noch eine Woche warten...

  • Bei Amazon gibt es Montag vormittag um 11.15 Uhr ein "Legenden von Andor" Pack (Basisspiel plus zwei Erweiterungen) in Rahmen des Cyber Monday. Wer das Spiel noch nicht besitzt, kann hier zuschlagen ,-)


    http://www.amazon.de/gp/angebo…able&tag=wwwunknownsde-21
    Gruß
    Marc


    und heute Abend gibt es Andor mit Andor II im Bundle.

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

  • Hallo,


    bei Amazon gibt es jetzt bei den Blitzangeboten folgende Spiele reduziert:


    1. Istanbul (Pegasus), beginnt um 17.30 Uhr heute
    2. Amerigo (Queen) , beginnt am 10.12 um 09.00 Uhr
    3. Mammut (Queen), beginnt am 10.12 um 11.00 Uhr
    4. Die Legenden von Andor im Doppelpack (Kosmos), beginnt am 10.12 um 10.30
    5. Camel Up (Pegasus) , beginnt am 10.12 um 11.00 Uhr
    6. Shogun (Queen Games) , beginnt jetzt , endet in 3 Stunden, für 35,00 Euro