Zombicide Season 3 bei Kickstarter

  • OK, unterstützt. Es ist einfach das genialste Zombie Spiel und wenn ich mir die Preise für die Sachen nach so einer Kampagne anschaue, dann ist das ja schon ein Schnäppchen, wenn man gleich zuschlägt. Danke für den Hinweis...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Also ich hab Season 1+2 und muss sagen das es nicht das genjalste Zombiespiel ist.


    Ich hab mir nach Zombicide Last Night on Earth mit allen Erweiterungen gekauft. LNOE ist um längen besser in vielen Belangen.

  • Für mich ist das kein Blindkauf. Season 1 und 2 waren von der Qualität sehr gut, und das Spielsystem ist auch gut. Deswegen habe ich jetzt Season 3 auch gebacken. 150 $ für "Alles" ist ja auch noch ok. Ich befürchte aber, dass da noch mehr Optionen hinzukommen. Das (angekündigte) Scenario-Kompendium wäre nicht schlecht.

  • Nicht falsch verstehen, Zombicide is solide, is ein Bier und Bretzel Spiel. Leider war Season 2 im Grunde das gleiche wie Season 1. Das Season 3 das anders macht bewage ich zu bezweifeln.


    Allein der Charakterausbau der Helden und Zombies bei LNOE is genjal. Bei Zombiecide gehts immer nur darum zu suchen, ne passende Waffe zu finden und möglichst alles wegzuräumen.


    Aber dafür ist halt Zombicide ein rein Cooperatives Spiel, was aber nach einigen Runden , absolut nichts neues bietet.

  • Ich habe mal Fragen zu diesen Zusatzangeboten:
    Welchen spielerischen Mehrwert bringen die Hunde?


    Die Special Guest Boxen sind Fantasiecharaktere oder sind die an irgendwelche bekannte Figuren angelehnt? Okay, den Patrick habe ich erkannt, aber ich mein die anderen.


    Ansonsten staune ich wie die Zwischenziele fallen.
    Tippspiel: Wann fällt die Million? Ich tippe auf Freitag.

  • Ich habe mal Fragen zu diesen Zusatzangeboten:
    Welchen spielerischen Mehrwert bringen die Hunde?


    Die Special Guest Boxen sind Fantasiecharaktere oder sind die an irgendwelche bekannte Figuren angelehnt? Okay, den Patrick habe ich erkannt, aber ich mein die anderen.


    Ansonsten staune ich wie die Zwischenziele fallen.
    Tippspiel: Wann fällt die Million? Ich tippe auf Freitag.


    Hi!


    Also ich habe zwar die Zombie-Hunde, aber bisher noch nicht getestet. Hast Du das Spiel? Auf der Zombicide-Seite gibt es ein Szenario mit "festen" Hunden, da könntest Du Ihre Besonderheit (3 Aktivierungen in der Zombiephase) auch mal ohne das Originalmaterial testen.
    Die Companions sind eine starke Unterstützung, gerade am Anfang eines Szenarios. Da sollte man meinem Eindruck nach auch auf der Zombieseite an der Schwierigkeit drehen, wenn man die rein nimmt. Oder als Unterstützung bei Szenarien, mit denen man Probleme hat.


    Die "Special Guest Boxes" sind meines Wissens keine Promis (im Gegensatz zu den meisten Survivors aus Season 1&2 (und natürlich den Promos). Vielmehr sind die Grafiker die Besonderheit. Bekannte Größen aus der Comic-Szene (auch wenn mir die Namen nicht ganz so geläufig sind).


    Die Million fällt morgen. Spätestens übermorgen.


    Gruß - Dancer


    PS: Oh man, erst das Mitfiebern, wann es los geht. Jetzt die 28 aufregenden Tage mit den Strechgoals. Wie soll man danach die Zeit bis Februar nur überstehen? :S

  • Man braucht aber nicht zu glauben das es da unendlich kostenlose Stretchgoals gibt. Die haben da nen festen Pool eingeplant, und mehr wirds nicht geben, das war bisher bei allen gutlaufenden Kickstartern so.

  • Hi!


    Und wer hat schon die bisherigen Promocharakter erkannt?


    Gruß - Dancer


    Einmal editiert, zuletzt von Dancer ()

  • Die Seasons sind unabhängige Basisspiele. Die Angry Neighbors und Toxic City Mall sind Erweiterungen.


    Die 2 ist eine Weiterentwicklung der 1, während die 3 das Thema eher variiert (Spieler gegen Spieler als Variante, keine "Basiszombies" sondern "Neue").


    Gruß - Dancer


  • Ich habe sie nicht erkannt. Sind jetzt aber auch nicht die Charaktere, bei denen ich "Wooooohooooooooo" rufe. Da waren bei der letzten Season reizvollere Figuren dabei. Mal sehen, was noch kommt.

  • Die letzte Woche ist angebrochen...


    Ich rechne ja damit, dass die Fördersumme zum Ende hin nochmal ordentlich ansteigt. Jetzt sind es knapp 1,7 Millionen, aber die 2 Millionenmarke wird fallen. Die Frage ist, wieviel darüber wird noch gehen.


    Wieder ein Tippspiel? ^^

  • Meiner Meinung nach ist Zombicide das wohl überbewerteste brettspiel aller zeiten. Nach einigen partien mit season 1 und 2 muss ich sagen, dass absolut gewöhnlich und mittelmäßig ist. Hat nach 3 runden schon keine lust mehr gemacht... ich würde last night on earth jederzeit vorziehen. Kann mir den kickstarter wahn auch nur als herdentrieb erklären.

  • Ich finde es erstaunlich, dass über 9000 Leute ca 200$ für ein Spiel ausgeben wollen (ok, ist noch eine Erweiterung dabei).


    Bei den Options wird diesmal auch total übertrieben. Wenn man fast alles haben will (also bis auf die Sachen, die es vorher schon gab), dann liegt man locker bei 400$. Ich bin da echt am Überlegen, was überhaupt noch sinnvoll ist. Eigentlich gibt es schon genug Charaktere, und die Türen sehen zwar schön aus, aber 40$?!


    Dies wird auch sicherlich nicht der letzte Zombicide Kickstarter sein, so lange der Hype funktioniert, wird da wohl jedes Jahr eine neue Season kommen.

  • Meiner Meinung nach ist Zombicide das wohl überbewerteste brettspiel aller zeiten. Nach einigen partien mit season 1 und 2 muss ich sagen, dass absolut gewöhnlich und mittelmäßig ist. Hat nach 3 runden schon keine lust mehr gemacht... ich würde last night on earth jederzeit vorziehen. Kann mir den kickstarter wahn auch nur als herdentrieb erklären.


    Danke für diese Info! Da habe ich wohl bisher immer was falsch gespielt - ich hatte nämlich immer Spaß. Und es waren schon deutlich mehr als 3 Partien.


    Ich finde es erstaunlich, dass über 9000 Leute ca 200$ für ein Spiel ausgeben wollen (ok, ist noch eine Erweiterung dabei).


    Bei den Options wird diesmal auch total übertrieben. Wenn man fast alles haben will (also bis auf die Sachen, die es vorher schon gab), dann liegt man locker bei 400$. Ich bin da echt am Überlegen, was überhaupt noch sinnvoll ist. Eigentlich gibt es schon genug Charaktere, und die Türen sehen zwar schön aus, aber 40$?!


    Dies wird auch sicherlich nicht der letzte Zombicide Kickstarter sein, so lange der Hype funktioniert, wird da wohl jedes Jahr eine neue Season kommen.


    Ist immer die Frag was man braucht. Plastiktokens wären echt Luxus - aber wenn einer will. Ich freue mich tierisch auf die Charakterbögen der ersten Promos, weil ich die Figuren nicht unbedingt brauche.
    Und an eine nächste Season wurde tatsächlich schon laut gedacht - aber frühestens in zwei Jahren.


    Gruß - Dancer

  • Meiner Meinung nach ist Zombicide das wohl überbewerteste brettspiel aller zeiten. Nach einigen partien mit season 1 und 2 muss ich sagen, dass absolut gewöhnlich und mittelmäßig ist. Hat nach 3 runden schon keine lust mehr gemacht... ich würde last night on earth jederzeit vorziehen. Kann mir den kickstarter wahn auch nur als herdentrieb erklären.


    Also auf BGG bekommt Zombicide bessere Noten wie Last night on earth.
    Auch bei uns in der Gruppe kommt Zombicide wesentlich besser an wie Last night on earth.
    Bei meinem Bekanntenkreis auch.


    Von daher: Alles Geschmackssache...aber wegen Herdentrieb hab ich mir das Spiel nicht gekauft, sondern weil es mir von den Zombiespielen am meisten Spaß macht ;)
    So gesehen wäre aus meiner Sicht LNOE das "überbewerteste Brettspiel aller Zeiten" :whistling:

  • Ich finde es erstaunlich, dass über 9000 Leute ca 200$ für ein Spiel ausgeben wollen (ok, ist noch eine Erweiterung dabei).

    Mich erstaunt es nicht mehr. Klar ist das viel Geld für ein relativ triviales Spiel, aber die Ausstattung ist umfangreich und das rechtfertigr den Preis. Das zusätzlich noch so viel Geld für Extras ausgegeben wird, liegt doch sicherlich daran, dass sie zum Teil exklusiv sind. Und schließlich ist das persönliche Risiko gering. Dje Extras kann ich behalten oder mit Gewinn bei ebay verkaufen.

  • Mich beschäftigen noch ein paar Fragen, jetzt wo sich die Kampagne dem Ende nähert:


    Welche Fritten nehme ich noch dazu?
    Ultimate Survivors? Nicht exklusiv und ich habe das Gefühl, dass ich bei Erhalt der anderen Waren genug Survivors habe. ^^
    Plastik Token Pack? Ich spiele selten unter der Dusche und ich denke, mir reicht Pappe. :D
    3D Pack? Das mit den Türen stelle ich mir eher nervig vor. Barrikaden finde ich gut, sind aber auch welche inklusive. :/
    Murder of Crows? Zombiekrähen gefallen mir. Und 5 Figuren sind knapp bemessen. Sind aber nicht exklusiv. Ich überlege noch. ?(
    Special Guest Boxes? Ich bin völlig irritiert: Wer kauft sich die Edouard Guiton Box? Und warum? ?( Aber auch aus den anderen Boxen finde ich höchstens jeweils eine der beiden Figuren interessant. Letztlich reicht mir das nicht. Und die mit den Comicfiguren passen für mich auch nicht zur Atmosphäre des Spiels.
    Moustache Pack 2? Sehr sehr geil. Mickey Rourke ist grandios. Zudem noch exklusiv: Pflichtkauf! :thumbsup:
    Nikki? Pfffffh, ich weiß nicht. Big Bang Theorie - bin ich kein Fan von. Ist zwar exklusiv, aber ich glaub ich spar mir das Geld. :|
    Benny? Rambo! Pflichtkauf! 8))
    Oksana? Ich hatte schon immer den Verdacht, dass die Umbrella Corporation hinter allem steckt. Pflichtkauf! <3
    Patrick? Wie gesagt, kein BBT Fan. Vielleicht würde sich jemand von meinen Spielpartnern über ihn freuen und so billig kommt man sicher nie wieder ran. Ich überlege noch. Tendenz: eher nicht. ?(
    VIP Boxes? Mir reichen die, die inklusiv sind. :)
    Team Building Deck? Ist doch schon inklusive. :)
    Extra Tiles? Ich glaube, ich habe dann schon genug Kombinationsmöglichkeiten. Ich muss ja nicht gleich eine komplette Stadt nachbauen. ;)
    Additional Skull Trackers? Natürlich nicht, ich benutze meine mehrmals. :huh:
    Compendium Book? Kann mir jemand sagen, ob sich das lohnt? ?(
    Custom Dices? Auf sowas lege ich keinen Wert. :sleeping:
    Zombicide Season 2? Habe ich noch nicht. Und viel billiger wird es kaum zu bekommen sein. (Oder jemand einen Tipp? Englisch oder deutsch) Wird das dann aber eigentlich erst mit Season3 ausgeliefert? Ob ich so lange warten will? ?(
    Toxic City Mall? Hier gilt eigentlich das gleiche wie für Prison Outbreak. ?(
    Dog Companions? Reizen mich nicht so sehr. Aber ich finde den Preis gut und es bringt eine Variation. Empfehlungen? ?(
    Zombie Dogz? Gefallen mir gut. Werde ich mitnehmen, wenn das Geld reicht. :)


    Wie sieht euer Einkaufszettel aus?
    Hat jemand noch ein paar Ideen bei meinen Unsicherheiten?
    Und ich glaube, da wird noch etwas kommen, was an meinem Geldbeutel zieht...

  • kann mir denn jemand kurz erklären, ob und wenn ja welchen spielrelevanten Unterschied es zw. LNOE und Zombicide gibt? Kenne bisher nur LNOE.


    Da können andere sicher mehr zu schreiben, aber im Grundspiel unterscheiden sich die Spiele schonmal dadurch, dass bei Zombicide die Zombies nicht durch einen Spieler gelenkt werden. Alle Spieler spielen gemeinsam (zumindest so lange sie leben ^^) gegen das Spiel. Ansonsten, behaupte ich mal, gibt es mehr gemeinsamkeiten als Unterschiede.

  • @Mensch-ärgere-mich:


    Compendium: Gibt es wohl demnächst so zu kaufen. Braucht man im Februar 2015 wirklich Szenarien für Season 1? Wenn, dann hole ich es mir so.


    Dog Companions: Sind cool, vereinfachen das Spiel aber. Brauchen eine Stellschraube in die andere Richrung:


    Zombie-Dogs (habe ich schon)
    Krähen: 5 definitiv zu wenig! ☺


    Zu PO und TCM: Ich würde nicht warten wollen. Habe ich aber eh schon.


    Extra Survivors: Sind Geschmackssache, eigentlich unnötig. Aber manche einfach nur cool.


    Gruß - Dancer

  • kann mir denn jemand kurz erklären, ob und wenn ja welchen spielrelevanten Unterschied es zw. LNOE und Zombicide gibt? Kenne bisher nur LNOE.




    LNOE mit allen Erweiterungen ist einfach das interesanntere Spiel. Ich hab beides, und auch von Zombicide alles, aber gespielt wird nur LNOE

  • Danke, das hilft mir.

  • So, ich habe meinen Beitrag angepasst. Die Entscheidung war nicht einfach. Diese Mischung aus einerseits "Da kommst du wahrscheinlich nie wieder so günstig ran und wenn du es irgendwann verkaufen willst, machst du auch noch sicher Gewinn." und andererseits "Bist du eigentlich wahnsinnig so viel Geld für etwas zu bezahlen, dass du noch nicht gespielt hast und das ohne formelle Garantie, überhaupt etwas dafür zu bekommen."


    Aber mal als Tipp an alle: So wie ich das einschätze, kann man sich das Spiel quasi für lau holen, wenn man jetzt in Vorkasse tritt und später die exklusiven Zugaben verkauft. Allein für die exklusive WalterWhite/Heisenberg/BreakingBad Figur wird man doch später bei Ebay Mondpreise erzielen. Oder sieht das jemand anders?

  • Aber mal als Tipp an alle: So wie ich das einschätze, kann man sich das Spiel quasi für lau holen, wenn man jetzt in Vorkasse tritt und später die exklusiven Zugaben verkauft. Allein für die exklusive WalterWhite/Heisenberg/BreakingBad Figur wird man doch später bei Ebay Mondpreise erzielen. Oder sieht das jemand anders?


    Das funktioniert, solange es mehr Doofe gibt als Clevere.
    Wenn's aber alle so machen, funktioniert es nicht mehr - dann sind die Cleveren zu Doofen geworden, und andersrum ... ;)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.


  • Das funktioniert, solange es mehr Doofe gibt als Clevere.
    Wenn's aber alle so machen, funktioniert es nicht mehr - dann sind die Cleveren zu Doofen geworden, und andersrum ... ;)


    Darin siehst du nicht wirklich eine Gefahr, oder?! :D
    Im speziellen Fall: Ich kann mir vorstellen, dass es welche gibt, die die exklusiv zusätzlich zu erwerbenden Figuren mehrfach ordern (die für 10 $), um sie gewinnbringend zu veräußern. Selbst da sehe ich nicht wirklich die Gefahr, dass diejenigen damit Verlust machen. Der Einsatz ist ja gering.
    Bei dem von mir genannten Beispiel mit dem Grundspiel ist der Einsatz ja höher, das werden weniger machen.

  • auf alle fälle gehen bereits season 2 "exklusiv-teils" bereits unter einstandspreisen weg.... und das wird bei s3 wohl nicht anders.


    Hast du ein Beispiel?
    Ich kenne ausschließlich gegenteilige Beispiele:
    http://www.ebay.de/itm/331257391863?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
    http://www.ebay.de/itm/161349888992?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
    http://www.ebay.de/itm/321449412386?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

  • Schaut nur zu, dass ich meine tbbt leute zusammen bekomme gerne unter Einstandspreis


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.