Hamburgum

Bitte bewerte: Die Insel der Katzen
Online spielen? Schau hier: KLICK
  • Hallo zusammen,
    ich weiß es ist zu früh eine Regelfrage zu einem Spiel zu stellen das noch nicht erschienen ist und noch nicht wirklich jemand gespielt hat! Aber vielleicht hat ja jemand auch schon die Regel von Hamurgum gelesen oder hat Imperial/Antike gespielt.
    Können mehrere Spieler die gleiche Aktion auf dem Rondell auswählen oder darf auf einer Aktion immer nur eine Figur stehen?


    Mit verwirrten Grüßen,
    Dirk

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Bei Imperial und Antike dürfen beliebig viele auf der selben Aktion stehen.


    Atti

  • Auf Seite 2 der Spielregel ist in Runde 2 geschrieben: " Rot zieht seinen Spielstein auf dem Rondell um ein Feld vorwärts, so dass das Aktionsfeld
    „Kontor“ erreicht wird."


    Dort steht aber in dem Beispiel noch grün, der erst anschließend dran ist. Also wird es wie auch bei Antike umd Imperial wieder so sein, daß mehrere Spieler auf einem Feld stehen dürfen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Habe ich mir eigentlich gedacht und es steht ja auch nichts anderes in den Regeln!

  • Zitat

    Original von Craven


    Können mehrere Spieler die gleiche Aktion auf dem Rondell auswählen oder darf auf einer Aktion immer nur eine Figur stehen?


    Nach erstem Regelstudium können soviele Spieler auf einem Feld stehen wie wollen.

  • ANZEIGE