Erfahrungen Morgenwelt Shop?

  • Hallo Brettspielfreunde, hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Morgenwelt Shop in Berlin? Ich habe jetzt das zweite Mal dort etwas bestellt und warte seit zehn Tagen auf meine Lieferung. eMails werden einfach nicht beantwortet und im Bestellstatus ändert sich nichts. Da steht seit anfang an "offen"., Bezahlt habe ich sofort per paypal. Bei meiner ersten Bestellung hat es so lange gedauert, dass ich letztlich das Paket nicht mehr angenommen habe. Auch ein Bekannter hat schon negative Erfahrungen gehabt. Sind wir denn Einzelfälle?

  • Ich bin durch mit denen. Selbe Erfahrungen gemacht wie Du.
    Dabei gibt es so viele andere gute Anbieter im Netz, da fühlt sich der Service an wie beim lokalen Händler (ich verkneife mir jetzt die erneute Aufzählung der meiner Erfahrung nach guten Shops)


    Morgenwelt Shop

  • Kann mich nur anschließen.


    Habe einmal etwas (angeblich) vorrätiges bestellt, bin dann über Wochen vertröstet worden, bis der Laden irgendwann auf wiederholtes massives Nachfragen eingestand, daß das Produkt nicht da sei und man auf den Reprint im kommenden Monat warte ...


    Einmal und nie wieder ...

  • Scheinbar lesen die Nasen mit. Soeben folgende eMail erhalten:


    Sehr geehrter Kunde,



    Der Status Ihrer Bestellung Nr. xxxx vom
    Montag, 14. Juli 2014 wurde geändert.



    Link zur Bestellung:
    hier klicken





    Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: xxxxx
    Hallo,


    bei uns ist Sommer und Urlaubszeit, kein Problem, storno.


    Schöne Grüße


    Wolf


    Morgenwelt Berlin


    Neuer Status:
    In Bearbeitung


    Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese E-Mail.



    DAS HEISST 9 TAGE IST NICHTS PASSIERT!!!!!

  • Eine Battlemap von Memoir 44 die nicht mehr ganz so leicht zu kriegen ist (aber auch noch in anderen shops erhältlich ist) und eine Erweiterung die keine Lieferprobleme hat. Ich dachte jeder hat ne zweite Chance verdient, habe mich aber getäuscht.

  • Ich noch mal,


    Eine Battlemap von Memoir 44 die nicht mehr ganz so leicht zu kriegen ist (aber auch noch in anderen shops erhältlich ist) und eine Erweiterung die keine Lieferprobleme hat. Ich dachte jeder hat ne zweite Chance verdient, habe mich aber getäuscht.


    Also wenn Du schon einmal auf die reingefallen bist... selber Schuld... ;)


    Ansonsten: Stornieren, irgendwo nen Marker hin von wg. nicht mehr bei Morgenwelt und dann das Zeug bei einem ordentlichen Laden bestellen... :)

  • Habe gleiche Erfahrungen gemacht.


    Vermeindliche Artikel waren alle als verfügbar angezeigt. Eins davon war schwierig zu bekommen. Habe eine Woche gewartet und dann angerufen. "Ja das ist erst wieder in 3 Monaten lieferbar". Die sollten ihren Online Shop doch noch mal überdenken.

  • Wider besseres Wissen habe ich der Morgenwelt kürzlich auch noch eine Chance gegeben: Lieferzeit war mit "1-3 Werktage" angegeben. Am 4. Werktag nach Bestellung hatte ich weder eine Versandnotiz noch die Ware. Auf eine Nachfrage per mail wurde nicht geantwortet. Aber immerhin ging tagsdrauf direkt jemand ans Telefon. Die Dame am Telefon konnte die Bestellnummer leider nicht im System finden, aber immerhin wusste ihr Kollege noch, dass er den Auftrag wegen Nichtverfügbarkeit der Artikel storniert hatte. Ich hätte auch eine entsprechende Nachricht erhalten. Blöd nur, dass selbst im Spam-Ordner nix war...
    tl;dr q. e. d.

  • Dieser Laden ist zumindest für das Onlinegeschäft absolut nicht geeignet.
    Ich hatte ein ähnliches Erlebnis wie @yzemaze.


    Von mir aus könnte er auf eine schwarze Liste.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Ich kenne das ähnlich. Artikel bestellt. Ich bekomme eine Auftragsbestätigung in der auch von 1-3 Tagen Lieferzeit die Rede ist. Als ich eine Woche später nachfrage, wann ich mit einer Versandbestätigung rechnen dürfe, kommt die Antwort:


    "Momentan haben wir leider sehr viel zu tun. Da stornieren wir dann lieber."


    *grummel* (doppelt ärgerlich, da es als Geburtstagsgeschenk geplant war und ein gewisser zeitdruck herrschte. Zum Glück können andere Shops das innerhalb von 2 Tagen beim Kunden haben.)


    (Das war von November 2013 - seitdem habe ich da nicht mehr bestellt.)