Imperial Assault

  • No plans for new physical product for Imperial Assault - Star Wars: Imperial Assault - FFG Community


    Aus der Q&A session an Anfang: : Für die App wird noch eine Art challenge" mode entwickelt (da kann man seinen Highscore sehen), aber für

    Erweiterungen ist nix in der Mache.


    Die fummeln noch an der APP ein bischen rum und das was dann wohl. Obwohl, einer sprach im anderen Thread davon, das die Deutschen bei der allerletzen Erweiterung wohl ein deutsches PDF bekommen sollen (Asmodee Germany discontinuing IA - Page 4 - Star Wars: Imperial Assault - FFG Community). Aber nix genaues weiss man.


    Keine Entwicklung, keine Tester und damit ist da wohl Ende Gelände.

  • Hab mir jetzt nochmal das Grundspiel und die ersten beiden Erweiterungen bei Thalia gegönnt. Mir egal dass es auf deutsch nicht weitergeht. Bin froh dass es bald erstmal in deutsch in der App spielbar ist. Und vll kommt man ja bald günstiger dran...

    dito, aber statt Zwillings-irgendwas hab ich Jabba's realm

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich habe mein Grundspiel plus einer Erweiterung und dem Würfelset damals verkauft, und werde jetzt auch nicht noch einmal einsteigen. Das Spiel ist sicherlich gut und hat viele Fans, aber zum einen bin ich selbst nicht so der totale StarWars-Fan und zum anderen habe ich mittlerweile im Bereich DungeonCrawler und co. so viele ebenfalls sehr gute Alternativen, dass ich auch ohne Imperial Assault wohl niemals den kompletten Content aller Spiele in dem Bereich bis zum letzten Szenario durchspielen werde ... von den kommenden Attraktionen mal ganz abgesehen. :floet:

  • Hab auch nochmal bestellt. Bis auf im Herzen des Imperiums sollte ich dann alles haben. Außer die kleinen Figurenpacks...

    wird's davon dann überhaupt nochmal ne Auflage geben?

    Nein, höchstwahrscheinlich nicht ... ich denke, es werden wohl nur noch die Restbestände bei den Händlern abverkauft, dann ist es "out of print". :watt:

  • Wenn ihr bei Fantasywelt eingeloggt sein, könnt ihr den Lagerbestand sehen. Ob der der Wahrheit entspricht, sei mal dahin gestellt - kann ja auch ein gutes Verkaufstool sein. Aber bisher war es bei mir immer so, dass ein Kauf von mir die Zahl tatsächlich gesenkt hat und dass angeblich nicht mehr verfügbare Artikel auch die Lieferzeit veränderten.

  • So - mal anhand der Liste BoardWars.eu: Ally and Villain Packs Buyers Guide for Star Wars: Imperial Assault


    die mir fehlenden Helden und Gegnerpacks bestellt, die man für die ersten 4 Erweiterungen braucht...da ist mein Cut (wollte ich da eh machen, Clone Wars / Rebels Zeug lasse ich aus). Die fürs Grundspiel und ein paar weitere hatte ich eh schon...Eigentlich wollte ich die tröpfchenweise immer mal einzeln mitbestellen...


    Wie sieht es mit den Packs aus, die zwischen den Erweiterungen rausgekommen sind (Obi Wan Kenobi, Wookie Warriors, Greedo und Co.). Braucht man die irgendwie für noch eine nachfolgende Kampagne? Weiss da jemand was?


    Laut Regelheft von der FFG Seite sind z.B. bei Jabbas Reich 6 Marker für Helden und Gegner dabei...aber es sind nur 4 auf der Liste oben...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Captain Torro, hat nen wechsel Oberkörper, dann stellt er einen anderen da...


    die Figuren zwischen den Wellen, bringe nen Bonus Mission mit, und wenn man die Erfolgreich meistert und den Helden Freischaltet, steht er als unterstütze in der weiteren Kampagne zur Verfügung. aber dazu muß man die Bonus Mission auch noch erwischen...

    2 Mal editiert, zuletzt von sking ()

  • Ich - als Dungeoncrawler- und Star Wars-Fan- liebäugele schon länger mit dem Spiel. Die App macht doch kooperatives Spiel ohne „Dungeon Master“ möglich, richtig? Ist es zu zweit gut?


    Wie ist denn jetzt die günstigste Variante einzusteigen, was meint ihr? Englisch oder Deutsch ist mir völlig egal, gebraucht oder neu auch. Sollte ich noch warten (ich hab genug hier, was noch gespielt werden will, können also auch gern noch Monate oder 1,2 Jahre sein...), und auf günstiges gebrauchtes hoffen oder lieber jetzt auf den Abverkauf aufspringen? Und: was braucht man denn so mindestens, um einigermaßen lange Spielspaß zu haben? Minis sind dabei für mich zweitrangig, lieber mehr Content :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mandara ()

  • Hm, da die deutsche Version jetzt eingestellt ist, werden die Sachen noch so ca. 2 Jahren zu vernünftigen Preisen halbwegs verfügbar sein und dann werden die Preise auf dem Gebrauchsmarkt ordentlich anziehen.

    Mit der englischen Version wird es ähnlich sein, aber da wird das Zeitintervall größer sein, da es voraussichtlich noch produziert wird. Das war jetzt das Glaskugelmodus, aber man kennt FFG und deren Nachfrage (z.B. Descent 1. Edition)


    Empfehlenswert sind neben dem Grundspiel die großen Expansions, da diese den meisten Content liefern.

    Mir hat thematisch Jabbas Realm und Rückkehr nach Hoth gut gefallen. Gut ich bin auch Fan der alten SW-Teile.

  • Danke für deine Einschätzung, dann sollte ich anscheinend besser bald zuschlagen!

    Empfehlenswert sind neben dem Grundspiel die großen Expansions, da diese den meisten Content liefern.

    Mir hat thematisch Jabbas Realm und Rückkehr nach Hoth gut gefallen. Gut ich bin auch Fan der alten SW-Teile.

    Das ist gut, ich auch! Dann schau ich mir die beiden schonmal näher an.

  • Falls ich die letzte Erweiterung nicht mehr bekomme dann halt nicht... wer weiß ob man eh dazu kommt die zu spielen. Für die App scheint ja eher Jabba und Hoth interessant zu sein. Morgen kommt erstmal das grundspiel an. Werd mir erstmal ein paar Sachen mit dem 3D Drucker drucken.

  • Ich - als Dungeoncrawler- und Star Wars-Fan- liebäugele schon länger mit dem Spiel. Die App macht doch kooperatives Spiel ohne „Dungeon Master“ möglich, richtig? Ist es zu zweit gut?

    Ja, die App macht's möglich.

    Und ja, es funktioniert ausgezeichnet für zwei - Ich spiele Imperial Assault (fast) ausschließlich zu zweit.


    Und so ganz allgemein: ich glaube nicht, dass FFG das Spiel einstellen wird; nicht wenn sie gerade eine neue App-Campaign für Hoth gebastelt haben. Wenn Endor oder der Death Star doch nicht kommen, vermute ich einmal sie werden mehr App content bringen und damit für die existierenden Boxen Bedarf erzeugen und einfach nachdrucken.


    BTW: Wir haben am Sonntag die Return to Hoth Campaign angefangen. Ohne Spoiler: die Spieler sind bei der Evakierung der Echo Base zurückgeblieben und stehen nun in der Eiswüste ... auf der Suche nach einem Weg von dieser Eiskugel runterzukommen ... Die einzigen Raumschiffe stehen in der Echo Base, die natürlich nun vom Imperium kontrolliert wird.

  • Und so ganz allgemein: ich glaube nicht, dass FFG das Spiel einstellen wird; nicht wenn sie gerade eine neue App-Campaign für Hoth gebastelt haben. Wenn Endor oder der Death Star doch nicht kommen, vermute ich einmal sie werden mehr App content bringen und damit für die existierenden Boxen Bedarf erzeugen und einfach nachdrucken.

    Das haben sie so angekündigt. FFG hat für Imperial Assault auf der Star Wars Celebration erstmal die Einstellung von neuem physischen Content für eine längere Zeit angekündigt und nur noch die Generierung von App-Content bestätigt. Die bestehenden englischen Boxen sollen zum Teil wohl weiterhin geben. Genauere Infos dazu stehen noch aus.

    Vielleicht ist es so, dass es ihnen damit gelingt die Meute bei der Stange zu halten und dann irgendwann neue Boxen erscheinen werden. Thematisch ist ja nicht alles abgedeckt (z.B. Endor, die neuen SW-Teile/1-3 oder 7-9) und daher Möglichkeiten vorhanden.

    Mir fehlt da der Glaube, dass durch eine quasi Stilllegung einer Linie gleichzeitig genügend Bedarf ensteht. Die Verkaufszahlen dürften ja nicht gut genug sein, sonst hätten sie es ja nicht eingestellt.

    Meine utopische Hoffnung ist, dass sie durch die Stilllegung sich besinnen wollen und mit neuer Kraft kommen. Utopisch, weil mit Herr der Ringe ein neue, zwar wohl spielerisch mau, Gelddruckmaschine in der Pipeline ist, das die Melkmaschine anwerfen soll.

  • Still-Legung des physischen Content ist doch genau das, was sich viele z.B. für Villen des Wahnsinns 2 wünschen....es gibt genug Material - Jetzt könnte man doch reine Szenarien veröffentlichen...


    ...ich denke genau das ist hier geschehen - Es gibt ja auch genug Zeug...und Asmodee DE hat die Reissleine gezogen, da man mit der APP einfach nicht wirklich was verdient und dazu Übersetzungskosten hat. Als Bonus gibt's aber dann zum Abschied wenigstens die ersten 3 Szenarien.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Harry2017 Ich finde es total OK, wenn man für weiteren Content auch bezahlen müsste. Wegen Meiner hätten es 1-2 Erweiterungen auch getan und eben einfach weitere DLCs für 5,99 oder so.

  • Ich glaube ja immer noch, die arbeiten wie mit ihrem Genesys Baukastenrollenspiel an ein Baukastencrawlersystem....

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Eigentlich hätte man mit der Kombination Skirmish, 1 vs. Alle und mit Alle gegen die App schon etwas tolles auf die Beine stellen können. Skirmish wurde schon mal von Legion erlegt. Ohne neue Erweiterungen und sei es nur Missionserweiterung in Papier oder als PDF sind 1 vs. Alle auch raus. Der Nachschub an App-Content (muss ja auch erstellt werden) ist leider zu wenig.

    Die zuständigen Entwickler machen bestimmt schon etwas anderes. Selbst wenn mal noch etwas kommen sollte, glaube ich eher an einem Reboot komplett mit App. Oder ein Star Wars Kartenspiel ala Arkham Horror.

  • Die Zwillingssonnen Erweiterung bei Thalia jetzt auch auf unbekannt. Wird wohl die nächste sein die ich nicht bekomme.

    Hast du nicht mal einiges in einem anderen Forum verkauft?

    Ja hab mal alles abgegeben. Wollte es jetzt wegen der deutschen Übersetzung der App eigentlich wieder haben. Man will es ja dann auch komplett. Aber auch nicht um jeden Preis. Wenn ich das Grundspiel Hoth und Jabba bekomme ist das auch okay. Sollte für die App ja dann auch reichen.

  • Die Erfahrung zeigt wie von Machiavelli101 schon ausgeführt, dass man JETZT zugreifen sollte. Den Kram später zu bekommen ist dann fast unmöglich oder nur als komplette Sammlung und das sind dann mehrere hundert Euro die da bezahlt werden wollen.

    Bei solchen Spielen sollte man immer nach und nach alles kaufen. So verteilt man die Kosten und gerät auch nicht in Torschlusspanik.

    Aber wem erzähl ich das? Wir sind doch "Profis" :-).


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.