Test croobee...

  • Ich habe mal vorübergehend im Marktplatz hier das Erstellen neuer Einträge deaktiviert und bitte darum, den Marktplatz bei croobee auszuprobieren.


    Sollte sich der neue Marktplatz bei croobee bewähren würde ich den Marktplatz hier zukünftig nicht weiterführen wollen um nicht an zwei Stellen einen Marktplatz zu betreiben.


    Ich bitte um Verständnis.


    Das Einstellen von Angeboten bei croobee ist kostenlos (solange man nicht eine besondere Kennzeichnung (Top-Angebot, ...) auswählt.
    Ihr könnt Festpreis-Angebote wie hier oder Auktionen einstellen.


    Die aktuellen Angebote hier sind natürlich aktiv und nicht betroffen.


    Seht das bitte als Testphase und um ein bisschen mehr Angebote und Traffic bei croobee zu generieren. Es wurde ja richtig angemerkt, dass croobee nur laufen kann, wenn dort auch Angebote drinstehen.


    Außerdem würde ich mir wünschen, dass ich Feedback bekomme, um bei croobee noch Verbesserungen einzubauen...


    Hier noch der Link zu croobee: www.croobee.de


    Vielen Dank!!!!
    Sankt Peter


    Und jetzt bitte keinen Shitstorm ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Das ist mir egal, da ich hier im Regelfall eh alles lese.


    Ich versuche Anregungen, Kritik und Fehler zeitnah zu korrigieren >> immer so wie es meine Zeit und meine IT-Kompetenz zulassen. Eventuell benötige ich dann auch mal Hilfe aus der Community. Sind ja einige IT'ler und Scriptkiddies hier...


    Beim Thema Layout/ Optik muß ich halt schauen, da das am Ende Geschmackssache ist. Betrifft es die Usability, dann ist das natürlich etwas anderes.


    PS: Ich habe heute schon einiges an der Seite gemacht...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hi,


    Irgendwie macht das auf mich den Eindruck das du partou versuchst Geld aus der Community zu holen, die Community für dich einzuspannen und dann gleichzeitig ihr versuchst zu erklären dass das alles ganz toll ist.


    vermutlich täuscht der Eindruck.


    Atti

  • Was genau verdiene ich damit an Geld? Nur falls ich etwas übersehe und mir schon einen Anlageberater suchen sollte. Damit kann man ja nicht früh genug mit anfangen. Muss nachher mal in Ruhe mit einem großen Taschenrechner oder besser noch Excel mein Stundenlohn aus dem Projekt ausrechnen ;)


    Mal ehrlich: Was soll da an Geld rauskommen - auch perspektivisch? Die Serverkosten? Wow.
    Und das ich Hilfe benötige und das hier kommuniziere ist doch normal. Ich kann mir leider nicht noch einen Programmierer für croobee einstellen. Die sind alle mit unknowns beschäftigt. Und vielleicht ist ja jemand hier, der Ahnung von IT hat und dem es nichts ausmacht auch mal bei einer Lösung für ein Problem mitzuarbeiten.


    "vermutlich täuscht der Eindruck"


    RICHTIG!


    Frage mich eher, wie dieser Eindruck entstehen konnte. Keine Angebotsgebühren... Und selbst wenn man 5% Gebühr einführen würde... Rechne Dir mal aus ab wann das "Spaß" machen würde...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Dann gleich hier.


    Zahlungsoptionen (optional)


    Ohne eine Paypaladresse kann ich mich nicht anmelden. Demzufolge ist das nicht optional.


    Wo steht das optional? Bei der Registrierung?


    Ja, es wird Paypal benötigt, um z.B. den 1 Euro bei Top-Angebot zu bezahlen. Die grundlegende Abrechnungsart in dem Script ist PayPal...


    Ich habe das "optional" weggenommen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hi,


    Da bin ich erleichtert. Ehrlich.


    Mich haben halt ein paar Dinge stutzig gemacht:


    - in den Diskussionen um Unkbay ging es primär um die Gebühren
    - Unkowns ist mir in letzter Zeit öfters durch Werbung (rechts, zwischen Beitträgen) aufgefallen
    - du deaktivierst den Marktplatz um so die User zu croobee zu zwingen (wo man paypal braucht(e) um sich anzumelden (?)


    Und noch ein paar Kleinigkeiten.


    Wenn du Kohle für die Server brauchst ("die" :) ). dann schalte eine Spendenaktion oder biete an die Werbung auf deiner Seite gegen 5€/Jahr abzuschalten oder sowas


    Das du mit croobee geld verdienen willst ist ja ok, aber ich würde es von Unknowns trennen.
    Das ist ein Mischmasch, der nicht bei jedem gut ankommt. (QED)


    Atti

  • Ich entnehme aus der obigen Info, das ich zwingend PayPal benötige um mich bei Croobee anzumelden?
    Dann ist das nichts für mich, ich habe kein PayPal und werde es mir auch nicht anlegen. Mag sein, das ich da etwas altmodisch bin, aber meine Devise bzgl. Sicherheit im Netz lautet:
    Nur soviel wie nötig, nicht soviel wie möglich...


    Um schon mal die noch nicht gestellte Frage zu beantworten - ja, ich nutze Onlinebanking (...nötig...) :D

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Genau das mache ich gerade.


    Dazu kommt, dass der Marktplatz hier sehr buggy ist.


    Und um es noch einmal zu betonen. Ich habe nicht die Absicht mit unknowns oder croobee reich zu werden.


    Das sind Hobbyprojekte für mich.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich entnehme aus der obigen Info, das ich zwingend PayPal benötige um mich bei Croobee anzumelden?
    Dann ist das nichts für mich, ich habe kein PayPal und werde es mir auch nicht anlegen. Mag sein, das ich da etwas altmodisch bin, aber meine Devise bzgl. Sicherheit im Netz lautet:
    Nur soviel wie nötig, nicht soviel wie möglich...


    Um schon mal die noch nicht gestellte Frage zu beantworten - ja, ich nutze Onlinebanking (...nötig...) :D


    PayPal habe ich deaktiviert. Es ist nun wirklich optional und nicht mehr verpflichtend. Es steht also nichts im Weg für Deine croobee Erfahrung...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hi,


    Wieso wird der Markplatz hier dann disabled um die Leute zu crobee zu zwingen? Versteh ich nicht.


    Die Seite hief (incl croobee) kostet sicher nicht mehr als 100,- pro Jahr (incl Domains) - das sollte über Spenden/Werbebefreier sicher leichter zu "erwirtschaften" sein als durch Bannerclicks odef dubiose Gebührenstrukturen.


    Atti


  • Dubiose Gebührenstrukturen... häääääääääääääääääääääääääääää???????????????? wo??????


    Es wurde doch gesagt, dass es kein Sinn macht zwei Marktplätze zu betreiben. Ihr müsst euch jetzt aber auch mal einig werden. Die croobee Plattform ist eindeutig der leistungsstärkere Marktplatz (Funktionen, Handling, ...). Der hier ist buggy und durch mich nicht anpassbar (Angebotsannahme funktioniert nicht, ...).


    Außerdem: wie kann ich jemanden zu irgendetwas zwingen...


    Ich weiß nicht welche Diskussion du gerade führen möchtest - zumindest verstehe ich diese nicht. Gegen Fortschritt? Gegen mich? Gegen...?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hi,


    Wie gesagt: Ich bin froh das mein Eindruck mich offensichtlich täuscht!


    Atti

  • Ich habe jetzt auch alle Gebühren entfernt.


    Komme dann irgendwann hier mal mit einem Spendenaufruf rum. Mal sehen, ob und was der bringt???

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hi,


    Ich würde min 5 Euro/Jahr dafür geben *keine* Werbung hier sehen zu müssen. AdBlocker hin oder her ....


    Atti

  • Komme dann irgendwann hier mal mit einem Spendenaufruf rum. Mal sehen, ob und was der bringt???


    Ich erinnere mich, daß wir vor längerem diesbezüglich eine Diskussion hatten, bei der ich angeregt hatte, ein Spendenverfahren ähnlich BGG zu wählen, weil sich das schon seit vielen Jahren bewährt hatte.
    Damals hattest Du Dich anders entschieden - ich vermute einfach mal, daß über das bisherige (Dauer-)Verfahren so gut wie nichts reingekommen ist (es würde mich nicht wundern).
    Ich möchte daher meine damaligen Vorschläge wiederholen: Werbepartner gesucht


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Worin liegt eigentlich der Sinn des Bietens bei Formula D, wenn der Mindestpreis von 100 Euro eh noch nicht erreicht ist?


    Ist es nicht sinnvoller da den Startpreis gleich auf 100 Euro anzusetzen, da es das ist was der VK mindestens will?

    Das war das erste Angebot, das ich damals eingestellt hat. Da konnte man noch einen Mindestpreis angeben. Das habe ich aufgrund des Feedbacks hier abgeschaltet. Für das Angebot gilt es aber noch. Deswegen habe ich den Mindestpreis daneben geschrieben damit das kein blind-bidding wird. So etwas wird es in Zukunft nicht mehr geben. Sozusagen ein Relikt aus der Vergangenheit...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Wo sollte denn der Link platziert sein?


    Ich würde ihn in den Tabs platzieren, als eigener Tab, vielleicht farblich abgehoben, oder mit dem Bienchen, damit klar ist, dass man damit woanders landet?
    Passenderweise vor dem Marktplatz-Tab.
    Und auf dem Marktplatz würde ich auch eine kleine Meldung einfügen, dass der Marktplatz fürs Erste zu ist und auf Croobee weitergeführt wird... :)

  • Im Marktplatz ist bereits in der Seitenleiste ein Hinweis...


    Mit dem Tab werde ich mir mal überlegen. Werden ein bisschen viele tabs da oben.


    Gerade hat sich bei croobee Nutzer Nr. 30 angemeldet...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Im Marktplatz ist bereits in der Seitenleiste ein Hinweis...


    Also, bei mir nicht... oder er ist sehr gut versteckt...


    Aber... wenn Croobee der neue (aktuelle) Marktplatz von Unknowns ist, dann möchte ich da gerne mit wenigen Clicks hinkommen... das ist ja auch in Deinem Sinne, dass die User da leicht und einfach hinkommen, denke ich mir...

  • Und wie mach ich das jetzt wenn ich was such?


    Ich finds ja von der übersichtlichkeit ne Super idee, aber ne Auktionsplattform find ich mehr als Bescheiden, egal ob das was kostet oder nicht.

  • Hi,


    Di Kommunitkation zwischen Anbieter und Käufer ist aber ziemlich bescheiden geregelt. Alleine es als Kommunikation zu bezeichnen ist ja schon geschmeichelt. Es gibt quasi keinen Weg als Käufer den Anbieter zu konktaktieren. Wenn man "Verkäufer kontaktieren" klickt und dann eine Nachricht abschicken will, dann passiert *nichts* ausser das die Seite neu lädt.
    Ist die Nachricht dann versendet? Oder nicht? (Ich vermute nicht)


    Atti

  • OK...


    Im eigenen Profil kann man die gewonnen Auktionen aufrufen. Dort findet man die email-Adresse des Verkäufers. Dort kann man ihn kontaktieren.


    Da ich selber erst einmal suchen mußte finde ich es auch nicht sehr intuitiv. Da muss noch ein Text beim kaufen hin, damit man sich findet...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Im eigenen Profil kann man die gewonnen Auktionen aufrufen. Dort findet man die email-Adresse des Verkäufers. Dort kann man ihn kontaktieren.


    Man muß den Verkäufer jederzeit kontaktieren können - schließlich könnte man ja voran Fragen haben, die das eigene Bietverhalten beeinflussen.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Natürlich kann man den Verkäufer kontaktieren. In jedem Angebot ist dazu ein Link.


    Es ging um die Abwicklung nach dem Kauf.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Wie schaut es denn mit der "Preis vorschlagen"-Funktionalität von Ebay aus? Kannst Du das hier auch implementieren?
    (Wer es nicht kennt: Bei Ebay kann man bei Auktionen mit Sofort-Kaufen-Option auch einen alternativen Preis vorschlagen, den der Verkäufer dann annehmen - oder ablehnen - kann)

  • Wie schaut es denn mit der "Preis vorschlagen"-Funktionalität von Ebay aus? Kannst Du das hier auch implementieren?
    (Wer es nicht kennt: Bei Ebay kann man bei Auktionen mit Sofort-Kaufen-Option auch einen alternativen Preis vorschlagen, den der Verkäufer dann annehmen - oder ablehnen - kann)

    Das ist doch nicht wichtig. Das kannst du doch manuel indem du den Verkäufer anschreibst.