Cornish Smugglers- Deutsche Regel versunken?

  • Die liebevoll, enthusiatische und irgendwie andersartige Kampagne um die Finanzierung von Cornish Smuggler hat mich letztes Jahr dazu bewogen, das Spiel zu pledgen. Ich habe es trotz der kleinen Materialprobleme, die aber sehr professionell ausgebessert wurden, nicht bereut!


    Was mich aber ärgert: Es wurde von Autorenseite versprochen, eine dt. Regel zu entwickeln. Auf der letzten Spiel wurde am Verlagsstand geäußert, dass die deutsche Regel ein paar Wochen nach Essen hochgeladen sein solle.
    Nix passierte! Oder ich hab es verpasst und mich verguckt im www. Ich verfüge zwar über ausreichendes Schulenglisch, bevorzuge aber immer - auch wegen meiner SpielpartnerInnen - eine dt. Übersetzung. Teilweise mache ich meine Käufe nur davon abhängig


    Nun könnte man den Eindruck gewinnen, dass der Verlag ein neues Projekt anstößt (s. Essenvorschau), ohne sich letztendlich abschließend um das Alte zu kümmern. Wenn es so wäre, fänd ich das Sch...!


    Weiss jemand was von einer dt. Regelübersetzung? Duchamps, kannste mich hören???

  • Hallo Ecki,


    deine Anfrage nach einer Nachlieferung einer deutschen Regel wurde auch schon mehrfach auf boardgamegeek gepostet. Ohne Erfolg. Der Autor äußert sich nicht mehr dazu. Mach einen Haken darunter und zieh deine Konsequenzen daraus, kein Spiel mehr bei denen zu kaufen.


    Gruß
    Marc

  • Ich habe Henry heute morgen eine Mail über BGG geschrieben und bereits folgende Antwort erhalten:


    "Hi Michael,


    Yes! hoping very much to get these finished by the end of this evening - the translation has been finished, but unfortunately it's the typesetting that is taking the time (it's just me working on that!).


    Thanks for your patience & yes! Very much looking forward to handing over your copy of Waggle Dance at Essen=)


    Henry"


    Es geht also was ;)