Brass: Erste Eindrücke?

  • Hallo,


    gestern zunächst auf der Messe bestaunt, anschließend dann doch ob des Preises und der für uns ungünstigen Anzahl Spieler stehen lassen und jetzt ein schlechtes Gewissen haben.


    Hätt gern gewusst, ob ich das schlechte Gewissen zu recht habe?


    Der gespannte Ingo

  • Der Preis hat mich auch abgeschreckt, am Warfrog Stand 40€.
    Allerdings gabs das Spiel bei 12 Spiel für 29€, da hab ich dann zugeschlagen.
    Ich hatte mir Brass nur kurz erklären lassen, zum Spielen gabs keine Möglichkeit.

  • Ich habe es mir auch geholt - allerdings bei Warfrog direkt (um den Verlag zu unterstützen) und noch eine Warfrog-Figur dazubekommen. Das Spiel macht einen sehr guten Eindruck (Regeln, Autor, Thema). Spielen konnte ich es natürlich noch nicht.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich habe es mir auch geholt - allerdings bei Warfrog direkt (um den Verlag zu unterstützen)


    Ups, jetzt bekomme ich direkt ein schlechtes Gewissen. :peinlich:
    Aber ich glaube, daß ich über den Spielehändler Warfrog auch unterstützt habe.
    Die Warfrogfigur hatte mich eher abgeschreckt. :)


    Im letzten Jahr gab es für ca 35€ Perikles zu kaufen. In diesem Jahr habe ich es für 16€ bekommen. Ich gehöre nicht zu den Typen, die um jeden Euro feilschen. Aber solch einen Preisverfall finde ich dann doch erstaunlich.

  • Zitat

    Original von Ralf
    Aber solch einen Preisverfall finde ich dann doch erstaunlich.


    Apropos Preisverfall. Ich habe so das trüberische Gefühl, dass Jenseits von Theben sogar noch "zugelegt" hat gegenüber letzes Jahr. Vielleicht ist das auch ein subjektives Gefühl, hat zufällig jemand noch beide Preise "im Ohr"?