Spiele antesten?

  • Man gibt ja anderen immer so den Tipp Spiele anzutesten.


    Nur wo kann man so etwas tun. Essen ist nur einmal im Jahr - bleibt also nur der örtliche Spielehändler.


    Oder man hat gute Freunde, die viele Spiele kaufen - aber dann muß man es sich auch nicht mehr selber holen :))


    Also, wo kann man testen???

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Ich kenne eigentlich in manchen Städten kleine aber feine Liebhaberspieleläden, welche nicht gerade mit Masse, aber mit Qualität überzeugen. Diese haben oft Spieleabende zum Antesten ihrer Spiele.
    So war`s in Würzburg, Konstanz und nun auch in Ulm....gibt`s bestimmt noch in mehr Städten ..?! ;)


    ...ansonsten hilft nur selbst Spieletreff organisieren oder in Spielboxforum einen suchen

  • Ihr habt es fein,weil ihr leicht auf die Spielemessen fahren könnt.
    Die einzige Chance, wo ich Spiele antesten kann, ist die Münchner Spielewiesn.
    Sehr zu empfehlen übrigens. Hier spielt man fast mehr als auf der Essener Spielemesse (Dafür sieht man aber nicht soviele neuen Spiele und ausländische Verlage)


    Ich selbst kaufe mir meistens die Spiele und teste rum.
    Dadurch, das ich nicht mehr soviel Geld habe, lese ich zuerst sehr viele Testberichte und versuche, die Spielregel im Web zu finden, damit ich einschätzen kann, ob mir das Spiel gefällt oder nicht.

  • ANZEIGE