Highscoreliste Gesellschaftsspiele

  • Hallo an alle...


    inspiriert durch die von einigen Leuten bereits geposteten Siegpunkte bei Agricola habe ich mal eine Highscoretabelle im spielwiki eingeführt. Hier kann jeder Highscores zu bereits vorhandenen Spielen abgeben oder neue Spiele anlegen. Ich habe mal mein Notre Dame Highscore eingetragen und ein Muster für neue Spiele vorgegeben.


    Ihr findet den Link zur Highscoreliste im oberen Bereich hier im Forum.


    Hier ist auch noch einmal der direkte Link


    :guck: http://www.unknowns.de/wiki/in…liste_Gesellschaftsspiele


    Ich bitte um rege Teilnahme. Mich würde mal interessieren, auf welchem Niveau ich so spiele (im Vergleich zu anderen). Aber bitte nicht flunkern. Hier geht es primär um eine Vergleichsmöglichkeit und nicht um Imponiergehabe.


    Viel Spaß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Naja, die Punktezahl selber heisst oft ja nix. Je nach Spielweiser der Mitspieler gibt es halt mehr oder weniger Punkte in einem Spiel! - bei Puerto Rico z.B. gibt es Spiele die Enden in den 50ern bei allen Spielern, genauso gibt es spiele da hat der Sieger 34 Punkte! - Und die Spiele wo es wenig Punkte gibt sind auf dem selben Niveau wie die Spiele wo es mehr gibt!


    Das gilt für viele Spiele genauso!


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    ...Und die Spiele wo es wenig Punkte gibt sind auf dem selben Niveau wie die Spiele wo es mehr gibt!
    Atti


    Na ja, da hast Du sicher Recht. :pleased:


    Nur ein bißchen schauen wer den größeren hat ohne dabei die Hosen wirklich runter zu lassen ist doch auch ganz witzig. :tongue2:


    Wie sagt Mario Barth das so schön:
    So sind wir Männer eben... :superman:

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!


  • Also: Daniel scheint mit 93 Punkten bei Cave Troll gerade den größeren zu haben als Sankt Peter mit seinen mikrigen 62 Punkten bei Notre Dame.


    Wo ist da jetzt der Witz? :tap1:
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Na ja, es geht ja nicht darum Cave Troll mit Notre Dame zu vergleichen. Sondern Notre Dame mit anderen Notre Dame Partien. Ist doch eigentlich auch logisch - oder.


    Und natürlich macht es nicht in jedem Spiel Sinn (z.B. viele Cosims). Aber bei den klassischen Eurogames, wo in der Regel der mit den meisten Punkten gewinnt - ist es doch schon eine schöne Spielerei sich einfach mal zu vergleichen. War bei Pac Man, Defender, Missile Command und anderen Spielhallenspielen doch früher auch so...


    Also: Wer hat den größeren bei Notre Dame. Meine 63 Punkte sind nicht zu toppen!!!


    PS.: Natürlich sagt die Punktzahl an sich nichts über die Spielsessionqualität aus. Es gibt ja auch Spiele bei der die Interaktion dazu führt, daß bei höherem Spielniveau alle in der Runde eher wenige Punkte machen.


    :teach:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von JoelH


    Seid doch nicht so verbissen, nicht jede Statistik muss einen Sinn machen.


    Und ich hatte noch gedacht, daß ich jetzt selbst mal witzig wäre.
    Ofensichtlich leider mal wieder daneben ...
    :mauer:


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ANZEIGE
  • So, die ersten sieben Spiele sind drin.


    Mal sehen, ob die Liste nach dem Wochenende, an dem bestimmt eine Menge gespielt wird weiter wächst.


    Zugegebenermaßen ist mein Highscore bei Galaxy Trucker derzeit noch dadurch geprägt, daß ich in der dritten Etappe leider nicht angekommen bin...


    Meinen Agricola Punktestand bekomme ich das nächste Mal auch noch besser hin!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    2 Zwitere dazugekommen, allerdings ist es mir schleierhaft wie man die Reihenfolge der EInträge (Alphabetisch) angeben kann. Manuall verschieben in der Reihenfolge kann man wohl auch nicht. Wenn doch: Wie geht das?


    Ich schreibe zum Spiel in Klammern die Punkte (Geld etc) aller Spieler dazu.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Manuall verschieben in der Reihenfolge kann man wohl auch nicht. Wenn doch: Wie geht das?


    Ich schreibe zum Spiel in Klammern die Punkte (Geld etc) aller Spieler dazu.


    Atti


    Wenn du den gesamten Artikel bearbeiten willst, dann musst du den Bearbeiten-Reiter ganz oben nehmen und nicht einen in den Unterabschnitten.


    Siehe Anhang

  • Hiho,


    Darüber habe ich das ganze doch erst eingestellt! ;-)


    Das man da auch nach unten Scrollen kann, bin ich natürlich nicht gekommen! ;-)


    Atti

  • Hiho,


    Naja, das ist so intuitiv das jetzt jemand das Template überschrieben hat ... ;-)


    Atti

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von JoelH
    Du bist doch aber ein HTML-Gott


    Habe ich etwas verpaßt??? Ich bin definitv kein HTML-Gott.


    Keine Ahnung, wie ich die dynamisieren kann!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Also: Wer hat den größeren bei Notre Dame. Meine 63 Punkte sind nicht zu toppen!!!


    na dann spiel das mal in der BSW da gibt es schon freaks die die mich 76 punkten quer über den tisch ziehen. dagegen sieht man echt alt aus wenn man gerade mal mit müh und not die 60er "hürde" geknackt hat ;)

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Hast Du denn Deinen Highscore schon eingetragen? Damit ich wieder ein Ziel habe.


    nein weil ich mir das ergebnis nicht gemerkt habe ;)

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Bin mal gespannt, ob das wieder ein Highscore-Wochenende wird.


    Die Liste wächst und gedeiht ja. Wir treffen uns heute Abend und spielen wahrscheinlich Sechsstädtebund und Cuba?!? Steht noch nicht endgültig fest. Vielleicht auch Agricola, da es letzten Freitag wie eine Bombe einschlug.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • bei uns steht sonntag auf jeden fall STONEHENGE an... plus ein paar weitere neuheiten, über die wir spontan entscheiden...

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    es gab doch bestimmt neue tolle Spielergebnisse über Weihnachten - auch zu den Spielen, die Ihr neu bekommen habt.


    Keine falsche Bescheidenheit - tragt doch Eure Punkte einfach mal in der spielwikik Highscoreliste ein - ich bin gespannt! Außerdem könnt Ihr sehen, wie gut Eure Punkte wirklich sind!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE