War jemand beim Spielefachtag im Toys'r'us?

  • Meinst Du das ironisch mit dem Regal? Ich finde, da sind ja durchaus ungewöhnliche (und gute) Spiele drin - für einen Spielzeugfachhandel wie TRU... also, #Rokoko, #Tzolkin, #Ascension, um nur ein paar zu nennen...


    Aber Aktionen gab es keine, also Spieleerklärungen/Vorführungen?

  • Meinst Du das ironisch mit dem Regal?


    Nein, überhaupt nicht... Ich war verwundert über das Regal an sich. Geh mal in den normalen Spielhandel und sag mir, ob du das Gefühl hast, dass die sich auf Leute wie uns konzentrieren. :)


    Aber Aktionen gab es keine, also Spieleerklärungen/Vorführungen?


    Es war eine nette Dame von Ravensburger da, die Smart Play erklärt hat, aber aus langeweile die meiste Zeit mit sich selber gespielt hat... Die arme... Irgendwie hatte von den anderen Besuchern auch keiner Lust sich mit ihr abzugeben...

  • Ich fand' die Spiele selbst unter Nutzung des maximalen Rabatts zu teuer (also 2 Spiele zum gleichen Preis => 25% auf jedes)
    Ich habe mal die Preise von dem obigen Foto rabattiert und mit dem besten gefunden Internetpreis inkl. Versand verglichen, ggf. unter Berücksichtigung von Gutscheincodes z.b. 5€ bei Buecher.de oder 12% bei Thalia.de.


    Die Spiele in Fett sind tatsächlich bei Toys günstiger gewesen:
    Steam Park: 26,25€ (29,04€)
    Tzolk'in: 30€ (27€)
    Maus und Mystik: 32,25€ (32€)
    Norderwind: 22,50€ (25€)
    Relic Runners: 37,50€ (28€)
    The Walkind Dead: 22,50€ (26€)
    Helios: 28,50€ (30€)
    Kingdom Builder: 11,25€ (15€)
    Village: 26,25€ (22€)
    La Isla: 18,75€ (16,72€)
    Concordia: 32,25€ (29,04€)
    Civilization: 30€ (29€)
    Die Säulen der Erde: 18,75€ (18,50€)
    Mage Wars: 37,50€ (28,16€)
    The Big Bang Theory: 22,50€ (24,50€)
    Puerto Rico: 28,50€ (22,88€)


    6 von 16 Spielen waren am Sonnabend also wirklich günstiger zu kriegen als anderswo. Die durchnittliche Ersparnis betrug dabei 2,67€. Dafür habe ich möglicherweise dann aber auch ein Spiel doppelt an der Backe, das ich erstmal loswerden muss. Die bei Toys teureren Spiele waren im Schnitt 3,85€ teurer. Ob ich immer den günstigsten Preis gefunden habe, weiß ich natürlich nicht, ich habe nur mal schnell ein paar Shops und eine Preissuchmaschine überflogen.


    Fazit: im Einzelfall konnte man ein Spiel mal leicht günstiger bekommen, aber soooo eine tolle Aktion war das nicht. Toys ist und bleibt nunmal teuer, da ändern auch Rabatte kaum was dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()


  • Es war eine nette Dame von Ravensburger da, die Smart Play erklärt hat, aber aus langeweile die meiste Zeit mit sich selber gespielt hat... Die arme... Irgendwie hatte von den anderen Besuchern auch keiner Lust sich mit ihr abzugeben...


    :D
    Also, ich hätte gedacht, dass das schon Publikum anzieht... *räusper*
    Schöner "Versprecher"... ;)


    Zum eigentlichen Thema: Ich kenne TRU eben auch nur als Plastik-Krams-Laden... Wahrscheinlich verirren sich Brettspieler kaum dorthin...?

  • Fazit: im Einzelfall konnte man ein Spiel mal leicht günstiger bekommen, aber soooo eine tolle Aktion war das nicht. Toys ist und bleibt nunmal teuer, da ändern auch Rabatte kaum was dran.


    Interessant wurde es dann halt in Kombi mit Aktionspreisen. z. B. gab es K2 für 15,- €.


    Also, ich hätte gedacht, dass das schon Publikum anzieht... *räusper*
    Schöner "Versprecher"...


    Und ich dachte mir noch... "Christian..." dachte ich.. "Christian.. willst du das wirklich so schreiben?" ;)


    Zum eigentlichen Thema: Ich kenne TRU eben auch nur als Plastik-Krams-Laden... Wahrscheinlich verirren sich Brettspieler kaum dorthin...?


    Dachte ich eigentlich auch. Und wenn dann eher Kinderspiele. Die in Ulm hatten die Brettspielabteilung aber richtig ausgebaut und dafür den Videospielbestand immens verkleinert.