Auslagerungsthread

  • Unfassbar was manche Leute freiwillig trinken ... =O8o


    Das erinnert mich aber an eine Episode aus meiner Jugend. Der Cousin einer Freundin war zu Besuch und begleitete uns abends beim Ausgehen. In der Kneipe bestellte er sich einen Campari-Cola. Auf unsere vorsichtige Nachfrage, ob das sein Ernst sei, meinte er: Ja, natürlich, das schmeckt total geil, das trinken bei uns alle. Allerdings meinte er natürlich Bacardi-Cola, wollte das an dem Abend, wie er Jahre später einräumte, aber nicht zugeben, um sein Gesicht nicht zu verlieren. Aus dem selben Grund hat er das Zeug tatsächlich auch getrunken - 10 Punkte für Todesverachtung ... :thumbsup:;)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Unfassbar was manche Leute freiwillig trinken ... =O8o


    Das erinnert mich aber an eine Episode aus meiner Jugend. Der Cousin einer Freundin war zu Besuch und begleitete uns abends beim Ausgehen. In der Kneipe bestellte er sich einen Campari-Cola. Auf unsere vorsichtige Nachfrage, ob das sein Ernst sei, meinte er: Ja, natürlich, das schmeckt total geil, das trinken bei uns alle. Allerdings meinte er natürlich Bacardi-Cola, wollte das an dem Abend, wie er Jahre später einräumte, aber nicht zugeben, um sein Gesicht nicht zu verlieren.

    Hauptsache kein Apfelwein-Cola! =O


    Aber das hättet ihr ja auch bestimmt unter Einsatz eures Lebens verhindert.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Nafets Davon kanst du ausgehen ...


    Bezüglich des verhunzen von Apfelwein durch Süßgetränke habe ich auch noch eine Anekdote: Ich war mal Zeuge wie sich ein Gast in der "Germania" (Textorstrasse, FFM-Sachsenhausen, sehr zu empfehlen) ernsthaft einen Süßgespritzten bestellt hat. Der Kellner sah ihn kurz finster an und sagte dann: Pass mal auf. Jetzt gehste daraus, steigst vor der Tür in die Strassenbahn 16 und fährst bis Stadtgrenze Offenbach - da kriegste so einen Sch** vielleicht ... :)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • MetalPirate  Helmut R.  Puma Also Ouza mit Ananassaft mag komisch klingen, aber fahrt nach Griechenland, da trinkt man das gerade Mittags mal ganz gerne. Als kleine Anekdote dazu...

    Es trug sich vor zig Jahren zu, da war ich mal wieder in Greichenland, wie mindestens jedes zweite Jahr und meine Frau holte zum Mittag immer ganz gerne ein kühles Getränk oder ein Eis aus der netten Strandtaverne, gut besucht von Einheimischen. Ich fand den Service ganz nett, meine Frau bescherte das gute Laune. Bis ich nach einigen Tagen mal dachte, jetzt holst du mal die Erfrischung. Dann wusste ich auch warum meine Frau so gerne das Eis holte. Der Wirt schenkte dort gratis seinen Gästen ein großes Glas Ouzo mit Ananassaft ein, als kleines Dankeschön unter Freunden. Dieses Getränk hat sich dann so eingebürgert. Taugt auch um starke Mitspieler beim Brettspielabend etwas einzulullen. ;) :D

  • yzemaze

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wenn ich eins von dem Merkel gelernt habe, dann das Verträge und Gesetze auch nichts mehr wert sind.


    Und wefen den 5 Bestellungen aus dem Forum hier machen die gleich dicht?8-))

  • Off-topic an:

    Ich finde es etwas übertrieben, wenn man, um kurz eine Frage zu beantworten, die nicht unmittelbar mit dem Thread zu tun hat, extra einen neuen Thread aufmachen soll. Ich habe Verständnis dafür, dass das nicht ausarten darf, aber es ging in diesem konkreten Fall um 3 Beiträge, die off-topic waren.

    Ob man da als Mod unbedingt sofort so dazwischengrätschen muss, lasse ich mal dahingestellt.

    Außerdem stellt sich mir die Frage, warum es diesen Smiley überhaupt gibt. Ist seine Verwendung in einem Beitrag nicht zwangsläufig off-topic?

    (schreibt Micknick und ist gespannt, ob er sich mit diesem Beitrag gleich ein einem neuen Thread wiederfindet) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Micknick ()

  • Jetzt haben wir nach #Oma den #FrostedGate! Es ist beschämend wie gruselig, was manche Leute in der heutigen Zeit für eine Erwartungshaltung haben und wie sie damit umgehen und gleichzeitig die Diskussionkultur den Bach runtergeht. Ich wiederhole mich hier ständig, aber bevor nachgefragt wie nachgedacht wird, vielleicht die "Gegenseite" verstanden wird, haut man lieber öffentlich was raus. Ich finde die heutigen Lieferzeiten zudem echt gruselig! Vor Weihnachten habe ich ein Paket erhalten und der Inhalt war beschädigt. Ich hatte am Abend eine E-Mail geschrieben und gedacht, das ich nach Weihnachten, vielleicht sogar nach Silvester meinen Ersatz erhalte, dann hatte ich es am Folgetag am Vormittag. Vor allem was haben wir damit gewonnen? Auf jeden Fall keine Zeit. Denn es wird für alle nur stressiger. Diese ganze Konsumkacke und der Weihnachtstress verleidet mir als Dienstleister mittlerweile auch den Dezember. Im Kopf ist da im Kekse backen mit den Kindern, am Ende schiebt man Überstunden. Trotz der ganzen Optimierung und Einsparungen hat man weniger Zeit.

  • Willkommen im Endstadium Kapitalismus. Wir sind da auf einem guten Weg wie ihn schon Marx und Engels prognostiziert haben.

    Ich kann mich da auch nur anschließen beim „fremdschämen“ was manche Leute für Erwartungshaltungen haben.

    Ist aber gesellschaftlich gesehen bei allem so und „wir“ wurden da ja auch gut erzogen von den Medien/Politik oder warum ruft ein Oma-Lied mehr Entrüstung auf den Plan als das Mautsystems und der damit einhergehenden Vertuschung von einem Hernn Scheuer.

    Traurig, traurig, traurig aber Sinnbild der heutigen kapitalistischen Weltordnung.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Harry2017 da bin ich voll und ganz bei dir!

    Kann man den Thread nicht komplett löschen? Ich denke, dass da keiner was dagegen hat.

    Genau - und dann zensieren wir gleich alles, was dir nicht passt, oder?

    So was nenn ich eine freudige Diskussionskultur...OMG

    es ist so traurig mit euch. Ne, aber dann jammern halt alle hier und kotzen sich über Dinge aus anstatt mal das Hirn einzuschalten. Genau euer Niveau! Ich bin dann mal raus. Traurig, aber mittlerweile ist das Niveau in den FB Gruppen schon höher

  • Genau - und dann zensieren wir gleich alles, was dir nicht passt, oder?

    So was nenn ich eine freudige Diskussionskultur...OMG

    es ist so traurig mit euch. Ne, aber dann jammern halt alle hier und kotzen sich über Dinge aus anstatt mal das Hirn einzuschalten. Genau euer Niveau! Ich bin dann mal raus. Traurig, aber mittlerweile ist das Niveau in den FB Gruppen schon höher

    Super - danke dir :)

  • es ist so traurig mit euch. Ne, aber dann jammern halt alle hier und kotzen sich über Dinge aus anstatt mal das Hirn einzuschalten. Genau euer Niveau! Ich bin dann mal raus. Traurig, aber mittlerweile ist das Niveau in den FB Gruppen schon höher

    Statt hier whataboutism in Massen rauszuhauen, könntest du auch einfach selbst dein Hirn einschalten. Dann fällt dir vielleicht auch ein, weshalb das Löschen eines solchen Threads keine sinnvolle Option ist.

  • es ist so traurig mit euch. Ne, aber dann jammern halt alle hier und kotzen sich über Dinge aus anstatt mal das Hirn einzuschalten. Genau euer Niveau! Ich bin dann mal raus. Traurig, aber mittlerweile ist das Niveau in den FB Gruppen schon höher

    Super - danke dir :)

    DAS ist übrigens das passiv-aggressive Niveau, das mich hier echt nervt. Und das kein Mod je erwähnt.

    Jemand macht einen Vorschlag, und irgendwer kommt mit seiner albernen Übertreibung daher: "Ob, du möchtest den Thread wegen empfundener Sinnlosigkeit löschen? Dann willst du bestimmt auch Zensur, und Babys fressen, und alle sollen dich eure Hoheit nennen und dir jeden Wunsch erfüllen!", bla bla bla.


    Ehrlich Deifel, meinetwegen darfst du es SirAnn gerne gleichtun.


    Und da der Thread jetzt wirklich jeden Zweck überlebt hat, beantrage ich eine Schließung (und mir ist ehrlich wumpe, ob da jemand einen Wunsch nach Zensur wittert ... 🙄)

  • Auch findet man heute einen russischen Grenadier nicht so sexy wie halbnackte Elf*innen.

    War das denn mal anders? :/:lachwein:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ach so, es ging um spielen.de, das hatte ich überlesen, sorry. Jetzt verstehe ich, was du meinst.

    Hier posten musste Ravensburger es ja nicht, dafür haben die dich. ;)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Hallo,

    im Vergleich aktuell 80 Zugriffe bei Spielen.de mit einem halben Tag Vorsprung zu hier mit 250. Na ja - nicht ganz tot.

    Hat Ravensburger das eigentlich auch auf BGG angekündigt? (Oder ist das Prospero Halls Revier?) Ich habe das dort vergeblich gesucht. Aber ich weiß auch nicht wie oder wo das auf BGG zu finden sei. Die Ravensburger geben dem ganzen ja einen internationalen Touch. :?:

    Liebe Grüße
    Nils

  • Die Ravensburger geben dem ganzen ja einen internationalen Touch.

    Ich denke, das hatte Pegasus mit den Designer Days ebenfalls getan. Wir hatten jedenfalls Autoren von vermutlich allen Kontinenten. (Bei Afrika bin ich mir gerade nicht mehr sicher.)

  • widow_s_cruse


    Wirst Du eigentlich von spielen.de dafür bezahlt deren Namen hier mindestens 5 Mal am Tag in verschiedenen Threads zu nennen?


    Du bist also nicht nur Markenbeauftragter für Ravensburger sondern auch für spielen.de ;)


    Bitte Werbung immer kenntlich machen :)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich