Auslagerungsthread

  • Bitte Werbung immer kenntlich machen

    Erklärst du mir dein Problem? Ich würde meinen, dass weder Ravensburger noch spielen.de in meinem Beitrag vorteilhaft wegkommen. Mir ging es um die Wahrnehmung der Aktion für die Spieleentwickler.

    Und Dir? Worum geht 's? Hier macht der Chef alles selbst? Sogar das Mobbing? Wie es selbst den Neulingen des Forums auffällt.

    Liebe Grüße
    Nils

  • Erklärst du mir dein Problem? Ich würde meinen, dass weder Ravensburger noch spielen.de in meinem Beitrag vorteilhaft wegkommen. Mir ging es um die Wahrnehmung der Aktion für die Spieleentwickler.

    Ich habe kein Problem. Ich verweise gerne noch mal auf den Smiley oben. Ich habe das geschrieben, da die Erwähnungen (siehe auch den Bewertungs-Thread) in den letzten 24h vermehrt vorkamen. Zumindest zwei haben das auch so empfunden.

    Und Dir? Worum geht 's? Hier macht der Chef alles selbst? Sogar das Mobbing? Wie es selbst den Neulingen des Forums auffällt.

    Ich hoffe ich mache hier nicht alles selbst. Mobbing? Ein starkes Wort. Solltest Du Dich gemobbt fühlen schreibe mir bitte eine PN, falls noch Fragen offen sind. Aber ich mobbe prinzipiell nicht und verurteile auch jegliches Verhalten in diese Richtung. Vielleicht definieren wir Mobbing aber auch unterschiedlich?


    Welche Neulinge Du meinst dann bitte auch per PN, da mir wichtig ist, dass dieser Eindruck nicht entsteht.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Wir können das gerne offen austragen. Dir waren deine Fragen ja auch keine PN wert. Das ist Anprangern auf völlig falscher Basis.

    Machen dich Worte wie Spielen.de oder Ravensburg etwa aggressiv? Oder warum, reagierst du substanzlos antwortend auf deren Verwendung?
    Für mich gibt es keinen Grund, deine wilden Annahmen zu erklären. Und auch André hat oben ja wohl eingeräumt, dass er eigentlich das las, was er sich wünschte.

  • Wir können das gerne offen austragen. Dir waren deine Fragen ja auch keine PN wert. Das ist Anprangern auf völlig falscher Basis.

    ???

    Machen dich Worte wie Spielen.de oder Ravensburg etwa aggressiv?

    Bis jetzt noch nicht

    Oder warum, reagierst du substanzlos antwortend auf deren Verwendung?

    ???

    Für mich gibt es keinen Grund, deine wilden Annahmen zu erklären.

    Welche Annahmen?


    Noch einmal final zur Klarstellung: da oben sind 2 (zwei) Smileys in meinem Beitrag. Das war "witzig" gemeint. Keine Ahnung welches Problem Du jetzt gerade hast. Deswegen bot ich Dir an, dass wir das gerne per PN klären können. Nicht mehr und nicht weniger...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Und auch André hat oben ja wohl eingeräumt, dass er eigentlich das las, was er sich wünschte.

    Nein, das habe ich nicht eingeräumt. Diese Behauptung empfinde ich als ziemliche Frechheit. Du verdrehst mir hier die Worte im Thread, und so etwas macht mich ziemlich wütend. Und zwar ganz ohne Smiley!

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • So mal von außen, ohne Eigeninteresse: Wäre ganz gut wenn der Thread dicht gemacht würde. Es ist heute wohl einfach zu heiß (das meine ich ernst, das ist jetzt schon der dritte eher sinnlose Streit, den ich heute virtuell oder real erlebe).

  • Diese Behauptung empfinde ich als ziemliche Frechheit.

    So? Also gerade du wirst doch die Verhältnisse um spiele.de eigentlich kennen. Und liest meinen Einzeiler verkehrt? Mir deucht nun mal, dass der Wunsch des Vaters Gedanken war - beruhend auf meine Erfahrung mit dir.
    Du sagst dir selbst Pedanterie nach. Ja - mag ich bestätigen und ausgewählte User merken davon etwas...
    ... und auch darauf gab es bereits reichlich Reaktionen.

    Liebe Grüße
    Nils

  • Du sagst dir selbst Pedanterie nach.

    Korrekt, ich bin mitunter sehr pedantisch. Aber auch als Pedant kann es mir passieren, dass ich mal ein Wort überlese. Ich hatte in deinem Startbeitrag das "spielen.de" übersehen. Dafür hatte ich mich danach sofort mit einem "sorry" entschuldigt, als es mir bewusst wurde.

    Daraus zu stricken, ich hätte das anders lesen WOLLEN, ist schon ziemlich frech und eine ungerechtfertigte Unterstellung, zumal mir auch weiterhin völlig unklar bleibt, welchen "Wunsch" ich beim Lesen gehabt haben könnte.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • widow_s_cruse danke fürs Teilen des Ravensburger Game Inventor Days. Die Information ist wertvoll.


    Allerdings musste ich eine Weile über den ironischen Kommentar nachdenken. Du erwartest, dass jeder deine ironischen, mit Smiley gekennzeichneten Beiträge als solche erkennt, erkennst aber offensichtlich nicht die klar gekennzeichnete Ironie im Beitrag von Sankt Peter.


    Und unabhängig vom Inhalt deiner späteren Posts war der Ton da zumindest grenzwertig, um es diplomatisch auszudrücken. Es wirkt eher so, als hättest du einen schlechten Tag. Bitte deinen Frust nicht im Forum ablassen und persönliche Probleme per PN klären.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Hm....nachdem ich seit Dienstag seitens BPG nichts mehr gehört habe, bei meiner Bestellung aber weiterhin steht "Lieferung 15.-17.07." mache ich mir so langsam Sorgen.....

    Heute wird es wohl sicher nicht mehr eintreffen - aber eine Info über eine Verzögerung o.ä. gab´s bisher auch nicht.


    Hat jemand das Spiel aus der Bestellung diese Woche schon erhalten oder zumindest eine Versandmitteilung?!?=O

    Das scheint ja quasi Schwerkraft'sche Züge anzunehmen! Am Ende gehört dem Reuter der Laden auch noch!

  • Das scheint ja quasi Schwerkraft'sche Züge anzunehmen! Am Ende gehört dem Reuter der Laden auch noch!

    Oh je....ich mache sofort einen Thread auf "Aktuelle Probleme mit BestPriceGeek / Docsmagic"... 8o:evil:

    Aber bitte drauf achten, dass du nur die Seite erwähnst bei der du auch bestellt hast. Bei der anderen wäre es üble Nachrede. :lachwein::lachwein::lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Pirates Outlaws (Deckbuilder) im Apple Store kostenfrei im Angebot.


    Mir macht es Spaß :)

    kannst du das bei dir netterweise nochmals prüfen? Entweder ist das Angebot abgelaufen (was durchaus sein kann) oder aber die Preise und Angebote sind von Land zu Land unterschiedlich.

  • Pirates Outlaws (Deckbuilder) im Apple Store kostenfrei im Angebot.


    Mir macht es Spaß :)

    kannst du das bei dir netterweise nochmals prüfen? Entweder ist das Angebot abgelaufen (was durchaus sein kann) oder aber die Preise und Angebote sind von Land zu Land unterschiedlich.

    Das wird sicher mal wieder runtergesetzt. Das letzte Mal im August 2020.

    Ist eh nur zum anlocken. Den Hauptumsatz machen sie mit In-App-Käufen.

  • kannst du das bei dir netterweise nochmals prüfen? Entweder ist das Angebot abgelaufen (was durchaus sein kann) oder aber die Preise und Angebote sind von Land zu Land unterschiedlich.

    Das wird sicher mal wieder runtergesetzt. Das letzte Mal im August 2020.

    Ist eh nur zum anlocken. Den Hauptumsatz machen sie mit In-App-Käufen.

    Ich hab es gewagt und all mein Weihnachtsgeld gesammelt und habe es mir für den Vollpreis von 1,09 gekauft 🤣

  • Habe Pirates Outlaws auch mal etwas gespielt. Ist ein ganz guter Slay the Spire Klon, kommt aber dort bei weitem nicht ran, was auch daran liegt, dass das Spielsystem auf Shopkäufe aufbaut. Ohne dauert der Fortschritt sehr sehr lange. Dann doch lieber das Original spielen. :)


    Und es hat Bedienungsschwächen. Zu wenig Überblick, keine Erklärung der Keywords, wenn ein Ziel mit mehreren Stati belegt wird, wird immer nur eines angezeigt....

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Habe Pirates Outlaws auch mal etwas gespielt. Ist ein ganz guter Slay the Spire Klon, kommt aber dort bei weitem nicht ran, was auch daran liegt, dass das Spielsystem auf Shopkäufe aufbaut. Ohne dauert der Fortschritt sehr sehr lange. Dann doch lieber das Original spielen. :)


    Und es hat Bedienungsschwächen. Zu wenig Überblick, keine Erklärung der Keywords, wenn ein Ziel mit mehreren Stati belegt wird, wird immer nur eines angezeigt....

    Ja, ich hatte auch den Eindruck, da hat jemand aus Roguelite ein Bezahlsystem abgeleitet - aber ich spiele auch sonst so gut wie keine Apps auf dem Handy, die In-App-Käufe haben. Laut anderen Rezensionen hält sich der Titel ja noch sehr zurück. Slay the Spire und Monster Train sind wesentlich besser!

  • Ich kann Pirates Outlaws nur empfehlen.

    Man kommt gut voran und wenn man die Chars verstanden hat kommt man in jedem Run sehr weit und dadurch auch gut voran.


    Als einzigen InApp Kauf habe ich nur den Admiral gekauft um die Entwickler zu unterstützen da das Spiel echt fair ist gegenüber anderer Apps.


    Auch entwickelt sich das Spiel recht gut wenn ich es zum Stand vor einem Jahr vergleiche.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich bin bei Dir, dass die noch halbwegs gesittet zur Sache gehen. Trotzdem unterstütze ich da lieber Entwickler*innen, die Vollpreisspiele anbieten und dann auf In-App-Buys verzichten. Aber es ist natürlich so, dass damit im Android- und IOS-Markt kein Staat zu machen ist. Aber zum Spielen hole ich eh lieber PC oder Switch raus, so langsam werde ich zum Silver Surfer... ;)

  • Das kann ich nachvollziehen.


    Für mich ist es ein schönes Spiel da ich damit die kurzen Pausen auf Arbeit überbrücken kann die ich gezwungenermaßen habe wenn ich warte das mein Flieger reinkommt bzw. wieder los fliegt 😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • kurzen Pausen auf Arbeit

    Eindeutig überbezahlt das Bodenpersonal ;)

    Naja, dafür Leiden wir von Freitag bis Montag da da dann die Flieger stehen und richtig gewartet werden.

    Da weiß man ab und zu kaum noch wo der Kopf steht wenn man an den vier Tagen 14 Jumbos (747) bearbeitet hat 🤪

    Und da wir Fracht Flieger warten kannst du dir vorstellen was vor Weihnachten ab ging 😉

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

    Einmal editiert, zuletzt von Bender30 ()

  • Ich mach’s mal kurz: Drück dich einfach klar verständlich aus, deine verschwurbelten Formulierungen bringen meistens wenig Erkenntnis!

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/