Cthulhu Wars (dt.)

  • Wenn ich Arthur richtig verstanden habe, dann sind so viele andere Ideen gerade am Start, dass sie diese erst mal ausleben wollen. Damit ist vermutlich nicht nur ein Jahr ausgeschöpft.


    Aber wenn der Ruf laut genug wird, überlegen sie es sich bestimmt noch, mit bereits vorhandenen Mitteln Geld zu verdienen. Die Formen und die Druckvorlagen sind ja alle vorhanden und werden nicht schlecht.

  • Gerade wegen der Asymmetrie hat das Spiel doch schon einen Wiederspielwert von etlichen Stunden. Je mehr Fraktionen, desto höher der Reiz, weil sie auch gegeneinander anders funktionieren, so wie ich das gerade sehe. Da frage ich mich - nüchtern von außen betrachtet - ob man den ganzen Zusatzkram überhaupt braucht. Mich persönlich verwirrt das alles mehr als dass es mich anfixt.


    Gerade, weil das Spiel in allen Lets Plays, die ich gesehen habe, relativ schnell vorbei ist, sodass man nie alle PS auf die Straße bekommt.

  • Oh @Maftiosi das klingt ja nun ganz anders, als Deine früheren „Neutralenrechnungen“ weiter oben...ich denke das ist eine gute Wahl. Wie gesagt: Ich glaube auch, dass ich einiges von meinem Pledge wieder auf den Markt werfen werde...das ist einfach too much :D


    Ansonsten wenn wir alle bisschen im Spiel sind, kann man nächstes Jahr gerne mal meine zusätzlichen Monster in größerer Runde hier im Pott ausprobieren...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich denke zwar, dass ich auch größer beim Pledge dabei bin (sicher ist sicher, fear of missing out und so), davon möglicherweise nach einer Zeit aber auch wieder einiges abstoßen werde.


    Bei einem längerfristig angelegten Treffen im Pott wäre ich ggf. auch dabei, vom Münsterland aus sind manche Ecken ja nicht so weit weg.

  • Sauber - Wird gemacht, ne schöne 8er Runde :) Das bekommen wir sicher hin....

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Da bin ich auf jeden Fall dabei!


    @Harry2017 Ja, ich bin da noch mal in mich gegangen. Letztendlich wollte ich unbedingt den Azathoth haben und sinnvoll ins Spiel bringen wollte. Einfach weil der mir so gut gefällt.


    Nach mehreren Lets Plays hatte ich aber den Eindruck, dass es das Spiel nicht weiter ausbaut. Ich denke, das Spiel ist wieder so schnell vorbei, dass man weniger vom Standard aufs Brett bringt, wenn man Zusätze dazu nimmt. (Vor allem weil gerade der Azathoth eher eine Einheit ist, um das Spiel durch seinen Einsatz möglichst schnell zu beenden) Und da der Standard für mich gut genug sein sollte, bleibe ich dabei.


    Ich denke mir, dass mir die Abwechslung einer ganzen Fraktion für 50€ viel mehr Spaß macht als die Abwechslung eines Monstertyps für die Hälfte.


    Außerdem habe ich die Befürchtung, dass das schnell in einer Sonderregel-Wust ausarten könnte.

  • Nächste Woche geht der Pledge Manager online, zunächst an einige wenige Backer, um die Funktionalität unter Belastung quasi zu testen. Alle anderen erhalten ihre Einladung nach und nach.
    Ich hoffe, das wird alles reibungslos funktionieren. Paypalzahlung wird btw vermutlich nicht möglich sein.

  • Ich hoffe er wird noch eine ganze Weile offen sein.


    Mit der SPIEL vor der Nase muss ich das Übersetzungkit noch etwas hinaus zögern.

    Paypalzahlung wird btw vermutlich nicht möglich sein.


    Bei der ersten Kampagne stand Petersen Games mit Paypal auf Kriegsfuß. Paypal hat wegen Nichtauslieferung die Gelder eingefroren. Bei einer Crowdfunding Kampagne natürlich kontraproduktiv. Deswegen ist es eher unwahrscheinlich, dass man damit bezahlen kann. Die Möglichkeit wäre mir allerdings auch lieber.

  • Ich weiß nicht, wie die bei PG kalkulieren, aber im November soll ja bereits die Produktion starten. Irgendwo in den Kommentaren auf KS war von ca. einem Monat die Rede, die der PM geöffnet sein soll.

  • Ich muss doch nochmal eine Frage an die Experten richten, da ich mir bei dieser Regel nicht klar bin:


    - Kann ich eine Hohepriester-Figur entweder als normalen Priester oder als "Unique one" einsetzen?
    - Wenn ja: Darf ich es jedes mal entscheiden, wenn ich die Figur spiele?
    - Wenn ja: Die Loyaltycard für die Unique Ones muss ich mir selbst aus der PDF ausdrucken?
    - Darf jeder "Unique one" nur 1x im Spiel vorkommen (so wie der Name vermuten lässt)?
    - Wenn ich das Set 2x hätte oder (der Grund warum ich frage) die Neutral Acolytes als Unique ones einsetze und zusätzlich das Highpriest-Set habe, sowohl einen normalen High Priest als auch einen Unique one gleichzeitig im Spiel haben?
    - Falls nein: Was macht ihr mit euren Neutral Acolytes? Ich dachte mir bisher, dass ich die doch einfach als Priester nehmen kann. Wenn ich die Unique Ones-Loyaltycards eh selbst ausdrucken muss, dann kann ich das ja auch mit denen der normalen Priester machen.

  • Ich habe auch noch keine Einladung bekommen. Es funktioniert aber scheinbar trotzdem, sich über den "Late Pledge"-Button mit seiner E-Mail-Adresse im Pledge-Manager anzumelden. Bei mir zeigt er da den Betrag an, den ich in Kickstarter gebackt habe. :)


    Update: Also ich meine Neuanmeldung im Pledge-Manager, aber mit der E-Mail-Adresse die ich im Kickstarter verwendet habe. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Auch nix bekommen :-/ Ich warte nochmal nen Tag, ansonsten nehme ich auch den Late Pledge Button...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Solange nicht das Update kommt, das vermeldet, alle PM Einladungen seien verschickt worden und ich dann immer noch keine Mail habe, übe ich mich in Geduld. Auf 1-2 Tage kommt es schließlich nicht an. Leider gibt es aber momentan wohl auch kein konkretes Datum, wie lange der PM offen sein wird. Es ist nur von einem Monat, vielleicht auch zwei die Rede - wobei das für mich schon einen Unterschied macht.

  • Ich konnte mich jetzt einloggen.


    Hab jetzt einmal ausgemessen wie groß die 6-8 Spieler Map ist... eigentlich ist die zu groß für meinen Tisch. Dachte ich kaufe die plus eine Fraktion (Abwechslung plus 6 Spieler möglich) und die Map. Tja, nun weiß ich doch nicht so genau was ich kaufe :/

  • Das Spielfeld ist ja wirklich riesig und das passt auch auf den Tisch, dann passen aber keine 6 Tableaus mehr drauf. Der Tisch muss so breit und lang sein... mmh...vor allem ist die Map Sprachneutral, heißt die kriege ich später irgendwann wohl noch gekauft. Da investiere ich das Geld lieber in etwas anderes. Glaube ich ;)

  • Neues Update: Amazon Webservices hat deren "Sende-Leistung" aus Angst vor Spam automatisch beschnitten. Jetzt ist alles wohl wieder freigeschaltet und sollte in nächster Zeit rausgehen.


    Manchmal verstehe ich das nicht! Ich schicke jeden Monat einen Firmen-Newsletter raus, der mehr als doppelt so viele Abonnenten hat wie CW3 Backer, und da geht nie was schief.

  • So ganz frei von Kinderkrankheiten scheint der Pledge Manager auch nicht zu sein, wenn mann denn mal Zugriff darauf hat - zumindest ist das mein Eindruck, wenn ich mir die Kommentare auf KS ansehe.

  • Das hab ich auch gedacht, als ich darin gelesen habe. Glücklicherweise war bei mir kein Fehler aufgetreten.


    Und ich hab auch noch eins dieser Painted Gates ergattern können. Scheinen ja mittlerweile ausverkauft zu sein. Nicht dass man es unbedingt bräuchte, aber sehen auf dem Bild ganz gut aus. :)

  • Check lieber mal, ob sich deine Lieferadresse nicht auch mittlerweile zu diesem Kerl in Frankreich geändert hat ;)


    Ich muss sagen, das klingt sehr chaotisch, was man da liest: Lieferadresse automatisch an so einen Kerl in Frankreich gespeichert, Shippingkosten falsch kalkuliert, Adressdaten in manchen Adresszeilen nicht korrekt übernommen. Dazu das dilletantische Desgin der Seite. Der Pledge Manager erweckt jetzt nicht gerade den Eindruck, als wäre das eine Seite, wo ich vertrauensvoll meine Kreditkartendaten eingebe. :/


    Dennoch hoffe ich, jetzt bald überhaupt mal die E-Mail mit der Einladung zum PM zu bekommen.

  • Gibt jetzt wohl auch noch Probleme beim Pledge Manager. Scheinbar ändern sich Name und Adresse (französische Anschrift + MOUGEOT Maxime als Name) , nachdem man alles erledigt hat. Auf der Summary Page wird die Änderung wohl angezeigt. Eine Rückänderung der Adressdaten scheint jedoch nicht zu funktionieren.
    Tja, erst die Email-Geschichte und jetzt der Mist. Professionalität geht jedenfalls anders und da ich auch zu den Backern gehöre, bin ich echt angenervt. Meine geringste Sorge ist aber, ob ich ein "Painted Gate" bekomme, oder nicht!
    Im Moment wäre ich schon froh, wenn überhaupt was dabei rumkommt!
    Und ob ich die Daten meiner Kreditkarte in so einer unsicheren Software versenken möchte, weiß ich auch noch nicht. Aber die Frage stellt sich eh erst, wenn ich "meine Mail" bekomme. Im Moment gilt noch immer der Status "still waiting".
    Sorry, aber die Kampagne ist echt ... :thumbsdown:

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Und das bei den Preisen...
    Ich habe den PM noch nicht vollständig ausgefüllt, aber bei mir ist der Franzose auch drin, gestern stand da noch meine Adresse. Das Layout ist zudem hässlich und sehr sehr unübersichtlich. Das sieht aus als hätte das einer in den 90igern in HTML gebastelt, fehlen nur noch irgendwelche blinke GIFs. Absolut furchtbar!

  • Gab gerade einen Kommentar von Graham Robinson (Mitarbeiter von Peterson Games) in den Kommentaren auf der Kickstarter Seite:


    Wenigstens tut sich jetzt etwas

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Dann mal vielen Dank für die Chance auf die Gates :( Warum man bei sowas spart werde ich nie verstehen. Ich hätte als Spiele-Produzent gar keine Lust mich mit solchen Themen zu beschäftigen. Vampire Hunters und Co liefen über Backerkit und das ist total komfortabel, ausreichend getestet und selbst der Spiele-Entwickler könnte sich bei Problemen an den Backerkit-Support wenden.


    Schuster, Leisten und so...

  • Die wollten ihren eignene Pledge Manager haben, um flexibler auf die Wünsche der Backer eingehen zu können und eigene Features zu implementieren. So kann man z. B. für jedes einzelne AddOn auswählen, in welcher Sprache man das haben möchte. Das geht beim Backerkit afaik nicht. Es ging somit, zumindest nach außen dargestellt, weniger darum Geld einzusparen als einen individuelleren PM zu haben. Dass das Ganze jetzt nicht so funktioniert wie geplant, ist natürlich etwas ungünstig.


    Ich warte dann mal weiterhin auf meine Mail.

  • Rückblickend bin ich bisher echt froh noch keine Email erhalten zu haben :D Da geht die falsche Adresse in Frankreich etc einfach komplett an mir vorbei...Ich hab Geduld: irgendwann komm ich da schon rein...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Momentan klappt bei mir das Einloggen nicht, PW wird nicht akzeptiert und E-Mail zum Zurücksetzen bekomme ich keine. Ich kann also nicht sehen ob sich meine Adresse geändert hat. Das Geld haben die mir jedenfalls von der Kreditkarte abgezogen. ;)