Cthulhu Wars (dt.)

  • Exzellent, vielen Dank!


    Dann kümmere ich mich nun mal um eine adäquate Transportmöglichkeit, da ich just heute auch den PM abgeschlossen habe.


    edit: Apropos, ist bei eurer E-Mail-Bestätigung nach Abschluss des Pledge Managers auch der "Kickstarter-Kredit" aufgeführt. Bei mir ist nur die Gesamtsumme aufgeführt, die insgesamt zu zahlen war, jedoch kein Hinweis darauf, wieviel von der Karte abgebucht wird und wieviel schon bezahlt war.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • T-4 :)


    Was meint ihr - komme ich damit auf die Messe oder gibt das Probleme?


    PS: Dazu gibt's ne große Real-Tragetasche (sollte ziemlich genau hochkant passen) und einen dünnen Spanngurt zur Fixierung.



  • Hätte ich keine Lust drauf. Viel zu sperrig! Ich würde mich damit nicht durch Gänge quetschen wollen, noch mich zu Tischen für Probespiele durchschlagen. Rollkoffer finde ich schon grenzwertig, die Sackkarre wäre dann null etwas für mich.


    Zum Abholen auf der Messe:


    Ich brauche nur meine Mailadresse und Ausweis?

    Kein Verkauf, nur Abgabe an Backer,von daher braucht man sich doch kaum stressen oder? Ich meine soviele Deutsche Backer, die das Spiel auf deutsch wollen und dann auch noch auf der SPIEL sind? Wenn die jetzt nicht nur ein paar Exemplare haben, würde ich mir nicht solche Sorgen machen.


    Muss selber noch einmal nachschauen, aber die Core Box gibt es bei Petersen am Stand direkt oder?

  • Halle 6 Stand C117


    Sperrig stimmt vielleicht, aber was wäre die Alternative? 7kg den ganzen Tag schleppen? Wer weiß, wie die Kiste danach aussieht und ich würde wirklich gerne direkt bei Ankunft zum Stand, damit ich das Exemplar sicher abholen kann.

  • Ich denke an die Sackkarre wird eher gegengestoßen als an meine Tüten. Einmal falsch gelenkt mit dem Teil, BÄM, Karton angeschlagen. Wer viel kauft muss auch schleppen können. Am Ende des Tages hat man eh die Tüten voll. 7 KG sind am Ende ja leider gar nichts. Ich habe auch keine perfekte Lösung, die paar Sackkarren-Typen die man auf der Spiel sieht, sehen aber nicht entspannter und weniger "verschwitzt" aus ;) Vielleicht nen Treckking Rucksack?

  • Mh, da ich dieses Jahr schon gut bei Kickstarter mitgemacht habe, werde ich tatsächlich nur CW abholen und bei Broken Token bzw. Mindclash Games die bestellten Sachen abholen (was beides in eine Hosentasche passen sollte). Der Rest ist quasi nur informieren und mal probespielen, damit meine Freundin auch mal sieht, was es so gibt.


    Wenn es tatsächlich ne Möglichkeit ist, kurz wieder zum Auto zu gehen, werde ich das vielleicht statt der Sackkarre machen.


    PS: Ist das Spiel eigentlich verschweißt?

  • Ich nehm nen Rollkoffer und ne große Tüte mit. Kann ich nah an der Messe parken, nehme ich nur die Tüte mit, hol alle Vorbestellungen und was mich sonst interessiert ab und bringe es zum Auto. Danach geht es entspannt mit Minimalausrüstung zurück auf die Messe. Muss ich weiter außerhalb parken, wird es der Rollkoffer.

  • Wenn man mit Auto da ist und/oder in der Nähe wohnt, könnte man erst Einkaufen, alles verladen/wegbringen und anschließend ohne Gepäck wieder ins Getümmel, ohne Probleme mit Tischen zu haben. Je nach Einkaufsliste zumindest. Tipp für Spann gurte: nehmt ein altes Handtuch oder ähnliches mit, damit die Gurte keine Druckstellen an den Spieleschachteln hinterlassen. Klingt seltsam, aber funzt.

    Wer ganz sicher ohne Druckstellen auskommen will, kann die beladene Sackkarre auch mit ZEluphanfolie umwickeln, aber das sieht beim Einwickeln auch seltsam aus. :lachwein:

  • Leute nochmal zum Thema zurück, denn ich sponn gerade so vor mich hin... Wie haben die das mit der DE-Version eigentlich gemacht?


    Möglichkeit 1: Sie haben tatsächlich das Coregame schon produzieren lassen, weil die Gussformen vom Grundspiel ja schon fertig sind und der Container ist glücklicher Weise schnell genug angekommen. Dann müssten sie aber schon relativ früh in der Kampagne - oder vielleicht schon vor der Kampagne - Teile in Auftrag gegeben haben und auch die DE-Version fertig gehabt haben. Einerseits für KS unwahrscheinlich, andererseits im 3. Run mit einschätzbarem Erfolg und der engen Timeline mit Produktion im November denkbar.


    Möglichkeit 2: Sie hatten noch OS2-Versionen und habe die Papp-Teile neu drucken lassen, was Aufgrund der Entfernung zu China und der langen "Container-Überfahrt" möglich wäre.


    Was meint ihr?


    Bei Facebook habe ich schon von Inlays für den Core gelesen, allerdings schrieb der Hersteller, dass diese nur für OS3 sind wären, da mit OS2 und 1 noch getestet werden muss. Hat sich da was an der Größe getan?


    Das führt mich zur weiteren Frage: In OS1 sind doch die Namen der Backer auf der Schachtel gelandet. War das bei OS2 auch so und wird das bei OS3 wieder so sein? Das führt mich alles zu der Frage, ob die "Essen-DE-Version" später auch die Version ist, die man in der normalen Lieferung bekommen würde...

  • Irgendwo hier am Anfang des Thread hatte jemand erwähnt, dass bereits ca. 400 Spiele des Grundspiels auf deutsch in Produktion gegeben worden sind (etwa im Juni). Daher gehe ich nicht davon aus, dass die Box die Namen aller Backer der letzten Kampagne enthalten wird.


    Hier wurde es erwähnt:

    Cthulhu Wars (dt.)

  • Irgendwo hier am Anfang des Thread hatte jemand erwähnt, dass bereits ca. 400 Spiele des Grundspiels auf deutsch in Produktion gegeben worden sind (etwa im Juni). Daher gehe ich nicht davon aus, dass die Box die Namen aller Backer der letzten Kampagne enthalten wird.


    Hier wurde es erwähnt:

    Cthulhu Wars (dt.)

    Einige Sachen der Grundbox wurden erst während der Kampagne angepasst, wie die „Die Cut Ritual & Doom Tracks“. Daher glaub ich kaum, dass die Spiele schon vor der Kampagne komplett vorproduziert wurden. Außer wenn diese Sachen noch fix in den bereits produzierten Spielen überarbeitet wurden...

  • Genau weiß ich es natürlich auch nicht, mein einzige "Quelle" ist auch nur dieses Posting. Ich gehe aber davon aus, dass man jetzt genau die Version bekommt, die später auch an die Backer ausgeliefert wird. Alles andere wäre ja nur ein fauler Kompromiss a la "Ja, ihr könnt schon früher eure Core-Games haben, aber dann müsst ihr auf Verbesserungen verzichten, die während der Kampagne entstanden sind".

  • Genau weiß ich es natürlich auch nicht, mein einzige "Quelle" ist auch nur dieses Posting. Ich gehe aber davon aus, dass man jetzt genau die Version bekommt, die später auch an die Backer ausgeliefert wird. Alles andere wäre ja nur ein fauler Kompromiss a la "Ja, ihr könnt schon früher eure Core-Games haben, aber dann müsst ihr auf Verbesserungen verzichten, die während der Kampagne entstanden sind".

    Oder die liefern die überarbeiteten Sachen der Core Box später mit dem restlichen Kram noch nach, dann wäre es mir auch egal. :)

  • Das ginge natürlich auch, birgt aber wieder die Gefahr für Fehler in der Logistik, wenn geschaut werden muss, wer bekommt jetzt noch extra Die Cut Faction Sheets und Ritual/Doom Tracks.

    Außerdem weiß man nicht genau: Ist es wirklich während der Kampagne entstanden oder war es so oder so von Anfang an geplant (entweder als AddOn oder Stretch Goal).


    Morgen weiß ich mehr. ;)

  • Das ginge natürlich auch, birgt aber wieder die Gefahr für Fehler in der Logistik, wenn geschaut werden muss, wer bekommt jetzt noch extra Die Cut Faction Sheets und Ritual/Doom Tracks.

    Außerdem weiß man nicht genau: Ist es wirklich während der Kampagne entstanden oder war es so oder so von Anfang an geplant (entweder als AddOn oder Stretch Goal).


    Morgen weiß ich mehr. ;)

    Ich auch. :)


    Bin mal gespannt, ob man bei denen am Stand erfahren kann, was von den Sachen die dabei sind spachneutral ist und zum deutschen Pledge passt, bei einigem weiß ich es immer noch nicht mit Sicherheit. ;)


    Hast du dich jetzt auch für den GOO Pledge in Deutsch mit allem Zusatz entschieden? Oder nur Grundspiel in Deutsch?

  • Ja, kompletter GOO Pledge in deutsch. Mit dem, was ich letztlich haben wollte, war der Aufpreis zum GOO recht gering, die Versandkosten für einzelne Erweiterungen haben gut reingehauen.

    Ich werde morgen auch mal gucken, was die im Angebot haben, mir ist der Sprachmischmasch hier aber relativ egal - ich denke, dass ich zumindest eine alternative Map noch mitnehmen wollte, hängt aber ein wenig von den Preisen ab.

  • Ich sag mal so... ich kann mir kaum vorstellen, dass der Aufwand der Papp-Teile für China spricht. Ich meine, sowas kostet ja hier schon kaum etwas - ob sich da der Transportweg lohnt... Da frage ich mich, ob die das ganze Spiel in einer Firma produzieren lassen oder ob aus China nur die Inlays und Figuren kommen, die Printsachen aber nicht.


    Ich werde das auf der Messe aber mal erfragen!

  • Bin mal gespannt wieviele hier aus dem Forum sich morgen am Stand über den Weg laufen werden und es bemerken. ^^

    Ich werde der mit der Rose im Knopfloch sein ;)


    ...allerdings erst am Samstag.

  • :thumbsdown::crying:


    Gerade auch gelesen. Dann komme ich am Wochenende wohl nicht in den Genuss des Spiels. Könnte höchstens umdisponieren und am Sonntag fahren.

    Immerhin hat sich so das Transportproblem gelöst. Trotzdem sauätzend.

  • Ich würde ja anbieten da irgendwas mitzunehmen, aber einerseits weiß ich nicht, ob sie das tun und andererseits wirds dadurch auch nur teurer.


    Letztendlich schrieben sie auch, dass man nicht traurig sein soll, wenn es mit Essen nicht klappt - Neuigkeiten dazu folgen kurz nach der Messe - der Versand geht dann also schon bald los, denke ich.


    PS: Aber ja, wenn ich das gute Stück am Samstag auch nicht abholen kann, ist der Anreiz für die Messe zumindest für mich sehr gering... Eigentlich nur der Akolyth, Doomsday-Karten von Mindclash und etwas kleines von Broken Token...

  • Achso, sorry. Ich dachte Du hättest die Beitrage zuvor nur nicht gelesen. Ich hatte es so verstanden, dass sie gestern schon "Frühestens Freitag, Donnerstag auf keinen Fall" gesagt hatten.

  • War eben bei PG am Stand. Es hängt alles btw am Zoll fest, auch die alten Erweiterungen. Give Aways hatten sie auch noch keine da. Bin jetzt ein wenig angepisst, so hätte ich mir die Fahrt zur Messe auch eher sparen können.

    Der Mitarbeiter am Stand schien auch nicht super optimistisch, dass es überhaupt klappt mit dem Zoll. Ich drück die Daumen, dass es für jene, die noch fahren klappt.

    Die Promos sollen nachher da sein, ich geh kurz vor Abfahrt nochmal gucken. Jetzt muss ich auf jeden Fall irgendeinen Frustkauf machen.

  • Fährst du nicht Samstag erst? Da sollten die welche haben. Die hängen wohl nicht beim Zoll, sondern woanders.

    Auf die Promo hätte ich auch noch am ehesten verzichten können. Mich ärgert es wg der Map.

  • Mh, auch da würde ich mal auf die Jungs am Stand zugehen, ob du nach der Messe bei jemandem per Mail bestellen kannst. Was anderes fällt mir auch nicht ein. Durch die CW-Abbuchung kann ich das leider auch nicht "mal eben" vorstrecken.

  • Gestern gab es wg. des Zolls keine Neuigkeiten.

    Die Promos kamen gestern im Laufe des Nachmittags jedoch rein und sind nun verfügbar.

    Die Kultistenfiguren wurden silbern eingefärbt (ob besprüht oder bepinselt kann mein Laienauge nicht erkennen), um sie optisch etwas mehr hervorstechen zu lassen. Leider ist die Farbe nicht so ganz filigran aufgetragen.

    Eigentlich sollten sie auch diesen Glow-Effekt haben, wie die Großen Alten, die man beim zweiten Kickstarter bekommen konnte. Aber irgendwas wurde bei der Produktion verbaselt.