Cthulhu Wars (dt.)

  • Die Antwort vom PG-Support ist eben gekommen, sie ist allerdings sehr vage. Ich hatte nach dem Verkauf der auf der Messe nicht verfügbaren OS2-Produkte gefragt, speziell Map Expansions und GOO-Packs.


    James Frashure schrieb sinngemäß, dass vielleicht einige Produkte in ihrem Fulfillment Lager vorrätig seien, PG jedoch momentan einen Disput mit eben diesem Lager habe und nichts geliefert werden könne, bevor der nicht geklärt ist. Ich solle mich Ende des Monats noch einmal melden.


    Fazit: Keine Aussage zum vom Zoll festgehaltenen Container und momentan keinerlei Bestellmöglichkeit.

  • Leider nicht. Ich komme leider gerade nicht zum Spielen aufgrund einer anderweitigen Beschäftigung. ;)


    Anhand der Regeln, bedarf der AA Aufmerksamkeit. Der Lohn dafür ist ein wechselnder Besitz eines Tores. KANN spielrelevant sein. Wenn alles sehr knapp ist.

    Beim ersten Lesen dachte ich, dass mir der Aufwand zu viel ist, mich im Spiel darauf zu konzentrieren. Ausser er sitzt plötzlich in einer Zone vor meiner Haustüre. Geschenke nimmt man mit :).


    Trotzdem inzeressant: Ein kleines fremdes Element wie der AA KANN ein reguläres Spiel durcheinander bringen.

  • Wer hat Interesse an Cthulhu Wars Erweiterungen?


    Es besteht die Möglichkeit, dass PG Deutschland welche zur Dreieich Con mitbringt. Am besten nach Bedarf, um nicht unnötig was zu schleppen. Könnte man dort dann ggf abholen. Da ließe sich zusätzlich vielleicht in überschaubaren Maßen was organisieren, dass ich es verschicke. Je nach Aufwand.


    Alles unter Vorbehalt. Die Preise sind mir auch noch nicht bekannt. Dürften aber im Bereich der KS liegen (in Euro).


    Wer Interesse hat, bitte eine PN an mich. Mit Wünschen und dem Realnamen. Ich sammel erst mal, um einen Überblick zu kriegen.

  • *laut hier schrei* Sorry.


    Gibt es denn eine Liste, welche Erweiterungen verfügbar sein werden? Das wäre im Vorfeld gut zu wissen.


    Ansonsten schreib ich dir später mal eine PN.

    Danke.

  • Wer hat Interesse an Cthulhu Wars Erweiterungen?


    Es besteht die Möglichkeit, dass PG Deutschland welche zur Dreieich Con mitbringt.

    Guten Morgen,


    hat PG Deutschland sich bereits dazu geäußert?


    Könnte ja sein, dass der eine oder andere seine Wochenendplanung knappe 48 Stunden vor Beginn der Dreieich Con in Abhängigkeit von der Antwort überdenken müsste.

  • Guten Morgen,


    hat PG Deutschland sich bereits dazu geäußert?



    Ja, ich habe jetzt eine Antwort, leider nicht die erhoffte.

    Momentan ist nichts von den OS2 Erweiterungen, wie den Karten, zu bekommen. Zumindest nicht zeitnah zur Dreieich Con.

    Es sollen nochmal welche verfügbar werden, aber ich habe keine feste Aussage über den genauen Vertriebsweg oder den Zeitpunkt.


    Alle, die mich angesprochen haben, bekommen eine PN.

    Ich hätte lieber freudige Nachrichten überbracht.



    Wer dennoch am Samstag in der Nähe ist, den verweise ich gerne auf die Dreieich Con. Ab 11 Uhr wird es durchgehend das gesamte Material von CW bis OS2 zum anfassen und anspielen geben.


  • Das Wochenende der Dreieich Con ist schon wieder vorbei. Ich kann es jedem Rollenspieler nur empfehlen. Und auch der Bereich der Brettspiele bekommt immer wieder einen angemessenen Raum auf dieser Convention. Es ist viel Tabletop dabei. Wobei sich die traditionellen Verlage dieses Jahr im Vergleich zum Vorjahr etwas zurück gehalten haben. Dafür hat sich Cthulhu Wars auf der Convention ausgebreitet - ist ja auch ein riesen Spiel. :D


    Wer mehr über meine Erfahrungen rund um das Spielleiten in Zusammenarbeit mit Petersen Games wissen möchte, kann sich meinen Bericht hier durchlesen:


    CON - Dreieich Con 2017 - Die RPG-Foren haben einen eigenen Stand! | Seite 2 | RPG-Foren



    Für die Besitzer des Spiels vorab schon mal zur Kenntnis:


    In der nächsten Zeit wird es eine korrigierte Fassung der deutschen Regeln und der deutschen Spielinhalte als PDF zum Herunterladen geben. Wo genau, folgt noch. Alle sprachbedingten Spielinhalte werden neu gedruckt und kommen zusammen mit der weiteren Lieferung der Strechgoals etc. an die Unterstützer von Onslaught 3. Ich hatte nochmal nachgefragt; Die Fraktionstafeln werden die ordentliche Dicke haben, wie auch die Zauberbücher selbst.

    Insbesondere die Personen, die in Essen ihre Spiele schon abgeholt haben, sollen jetzt schon mit den PDFs spielen können. Die Ausdrucke bekommen sie dann in 2018.


    Für alle, die nach Erweiterungen gefragt haben:

    Es gibt aus Onslaught 2 noch Erweiterungen wie Karten oder Große Alte Packs. Diese werden auch von Deutschland aus in den Verkauf gelangen. Die Details zum Wie, Wann und durch Wen, werden derzeit jedoch noch geprüft.

  • Glaub, der hat da seine Figuren reingetan? Sind nicht auf der Rückseite sogar irgendwelche Regeln oder so drauf?

    KA, hab's mir nicht so genau angesehen, kenne das Spiel ja auch (noch) nicht, fand aber die Beutel extrem schick. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Das sind einfach die beiden Einleitungsseiten aus dem Regelheft :) Wenn man die Figuren bemalt (was ich tun werde), wäre mir das zu unsicher. Ich warte da lieber auf die Feldherr-Einlade :)

  • Und angeblich „less clown“ - Ich sehe da aber noch mehr Clown als vorher :D Aber nicht schlimm, wird n running gag am Tisch :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Clown?

    Auch auf die Gefahr hin, dass sich das Bild Dir dann auch einbrennt: Behalte mal Clown im Hinterkopf und google nochmal das Bild vom Dire Azathoth und gucke ihm mal länger ins Gesicht :D


    Erkennt man erst nicht, aber dann wird man das nicht mehr los. 3....2.....1....


    Die riesen Diskussion in den Kickstartercomments nicht mitbekommen?


    Edit: Es gibt sogar einen Fan Made Clownzathoth :D

    Clownzathoth, the Daemon Jester | Cthulhu Wars | BoardGameGeek


    Zitat

    Until you see the clown face, and then his coolness is gone forever. My son (12) saw it immediately on viewing the KS page, whereas I didn't, despite drooling over the page for some time. And as someone said elsewhere, once you see it, you cannot un-see i

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Lustig :) Dennoch eine Frechheit - Das ist Azathoth, gegen den sieht selbst Hastur aus wie... ne gelbe Glibberpuppe!


    Ich denke nach dem Bemalen sollte das kein Problem mehr sein. Die Nase ist ja eigentlich ein Auge ;) Ich ärgere mich aber gerade schon... meint ihr, den wird man im "Retail" auch auf deutsch bekommen können?

  • Die haben zuletzt angekündigt, dass mehrere Artikel „PGE“ (Petersen Games Exclusive analog zu KSE) seien und somit nur über deren Website und halt über die Kickstarter zu bekommen sein wird. Ob Dire Azathoth dazugehört, weiss ich aber nicht. Kickstarter Exclusives machen die nicht (mehr).


    Edit: Man kann ja noch Late Pledger sein, vielleicht findest ja jemanden, der jetzt einsteigt und dir das mitbestellt...Falls ich mal von so jemanden im Umkreis hier höre, sag ich bescheid...Zum spielen könntest aber auch erstmal den blöden Cocademon proxxen, das Teil ist eh unnütz wie ein Kropf :D


    BTW: Ok laut Update wird das Clownsgesicht doch noch upgedated...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    3 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich werde da schon irgendwie noch rankommen :)


    Ich finde, Azathoth ist einfach eine zu geile Idee als Solche. Im Spiel dachte ich erst, er wäre extrem überpowert. Wenn ich mich recht erinnere, ist es extrem teuer zu kaufen, jedoch muss man in Zeit, in der er Aktiv ist, schlicht 10 Macht zahlen um das Spiel sofort zu beenden/gewinnen. Thematisch passt das aber wunderbar und es wird in der Realität wohl darauf hinauslaufen, dass Azathoth eine wandelnde Zielscheibe ist, sobald er beschworen wird. Ziemlich spannend eigentlich!


    Ich finde, der Lore-Text gibt ziemlich gut wieder, warum ich den so interessant finde. Aber der steht hier schon an anderer Stelle im Thread.

  • Gestern auf der Facebookseite haben die verkündet, dass das neue Rulebook demnächst als PDF verfügbar gemacht wird und die entsprechend korrigierten Materialien mit dem Rest des Pledges mitgeliefert werden. Natürlich kommt das Rulebook dann auch richtig ausgedruckt mit. Dabei wurden 3 freiwillige Korrekturleser gelobt - ich denke, da wird unser PowerPlant einer von sein :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Gestern auf der Facebookseite haben die verkündet, dass das neue Rulebook demnächst als PDF verfügbar gemacht wird und die entsprechend korrigierten Materialien mit dem Rest des Pledges mitgeliefert werden. Natürlich kommt das Rulebook dann auch richtig ausgedruckt mit. Dabei wurden 3 freiwillige Korrekturleser gelobt - ich denke, da wird unser PowerPlant einer von sein :)

    Und Luzifer und brettundpad :)


    EDIT: Dire Azathoth nachträglich ordern = accomplished ;)

  • Laut Email ist der Pledge Manager wohl wieder geöffnet...Hier, wie auch bei Evil High Priests - Wer also noch was braucht...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)