Cthulhu Wars (dt.)

  • Nachricht an alle: Da keine Versandkosten berechnet werden, sehe ich von der Sammelbestellung ab.


    Ich habe mir nun auch nur die Primeval und Dreamlands Maps für 3-5 Spieler bestellt. Die großen hätten mich zwar auch noch interessiert, aber so viele Leute bekommt man eh selten zusammen.

  • Schon merkwürdig, wie es in den Fingern juckt, wenn bei der Yuggoth Map noch "3 in Stock" steht. Aber nein, die kommt eh nicht auf den Tisch. CW nimmt so schon allein einen halben Schrank ein ;)

  • Hehe, ja, jetzt habe ich vorerst auch alles bestellt, was ich für Cthulhu Wars haben wollte. :)


    Bei mir wurden es wie geplant alle drei Maps (Yuggoth, Primeval, Dreamlands). Leider nicht im Preis reduziert, aber das kann ich bei so begehrten Artikeln gut nachvollziehen. ;)


    Library und die GOO-Packs würde ich wahrscheinlich auch nehmen, bei den vielen Spachanteilen dann aber nur auf Deutsch, falls die jemals in der Sprache produziert werden sollten.

  • Ich habe - entgegen meines Vorhabens - auch zugeschlagen, obgleich das Shoppen ein Graus war, da die Seite eben total langsam war. Nach der Eingabe der Kreditkartendaten bin ich auch nicht zurück auf die Seite des Shops gekommen, sondern aufgrund des langen Ladevorgangs auf einer Seite mit Fehlermeldung (lange Ladezeit/Timeout blablub). Eine Bestellbestätigung per Mail gab es trotzdem - mal sehen, ob die Zahlung angekommen ist.

    Ich konnte auch nicht widerstehen, die Ramsey Campbell Horror Packs zu ordern, auch wenn das anscheinend nur Pre-Order ohne festes Datum sind. Mal sehen, wann PG die ausliefern wird. :/

  • Ich habe mir die Dreamlands & Primeval Maps geholt und dann die GOO 1 & 4 Packs, aus Gründen, und dann noch den GOO 2 Pack auf Französisch sowie die Underworld Dreamlands Monster, weil ich da Atlach-Nacha & die Leng-Spinnen für die Weaver-Fraktion (homebrew) haben wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Library und die GOO-Packs würde ich wahrscheinlich auch nehmen, bei den vielen Spachanteilen dann aber nur auf Deutsch, falls die jemals in der Sprache produziert werden sollten.

    Diese Addons, also eigentlich alles mit neutralen Einheiten, Terrors oder Goos habe ich mir gekniffen. Auf dem Papier lasen die sich alle gut und sie sind auch sicherlich gut überlegt. Dennoch ist das Spiel für mich schon so knackig kurz, dass ich nicht wüsste, wann ich die ins Spiel bringen würde. Je nach Situation bekomme ich nichtmal meine angestammten Einheiten in ordentlicher Menge aufs Brett und selbst ein GOO ist eher eine Lategame-Einheit, finde ich.


    Man darf bei der ganzen Auswahl an Einheiten nie vergessen, dass man in den meisten Fällen einen GOO tatsächlich nur wenige Runden lang einsetzt.

  • Ich habe mir die Dreamlands & Primeval Maps geholt und dann die GOO 1 & 4 Packs, aus Gründen, und dann noch den GOO 2 Pack auf Französisch sowie die Underworld Dreamlands Monster, weil ich da Atlach-Nacha & die Leng-Spinnen für die Weaver-Fraktion (homebrew) haben wollte.

    Dazu fällt mir wieder was ein. Ich finde es immer noch verwirrend, dass diese Dreamlands Monster-Packs vermuten lassen, sie würden zur Dreamlands Map gehören. Zumindest wirkt das auf mich so. Allerdings sind die nur thematisch mit dieser verbunden und sind einfach nur neutrale Einheiten, oder?


    PS: Ich war auch kurz davor die Cosmic Terrors anzuklicken, weil ich die Dhole so schick finde. Einfach als Miniatur zum malen. Aber die Bhole aus der Dreamlands Map sollte dieselbe Miniatur sein, oder?

  • jaws

    Zufällig das 6-8 Player Map Bundle genommen? Die Yuggoth würde ich Dir abnehmen :)


    Ich hab mich da mal durchgekämpft - Bekomme noch graue Haare mit PG :D Yuggoth, Celaeno, GOO Pack 1 und 4 und das Ramsey Pack 1 mitgenommen...Ich Esel hab nur nen Vertipper in meiner Mailadresse...man man man...war das eine endlose Ladesession auf der Site.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ne, nur Library, GOO Pack 4 und Ramsey Campbell Horror 1+2 - Rest hatte ich schon ;) bzw. an den restlichen 6-8 Player Maps war ich nicht mehr interessiert. Irgendwann ist auch gut. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • So, in net zweiten Bestellung mal das Ramsey Cambell Pack 2, das französische GOO Pack 2 und das Dreamlands Underground Set bestellt...verkloppen kann ich die zur Not eh noch später...Auf die Monster und Terror Packs kann ich eh eigentlich verzichten, glaube das abseits von höchstens mal ein paar neutralen GOOs kommt das eh nie wirklich ins Spiel - Finde nur die Spinnen von Lang ziemlich cool...


    Fehlt eigentlich nur noch die große Yuggoth Map und Dreamlands Monster Pack 2 und ich sollte mit den normalen Artikeln CW komplett haben...


    Jetzt noch n Onslaught 4 mit einem Übersetzungspack für das ganze Zusatzzeug für n paar Euro und ich bin zufrieden :)


    Mutter

    Keine Ahnung, da ich alle bis auf die Yuggoth habe, hab ich mir das nicht angeguckt...Ist eh mehr nice to have, so oft braucht man die großen Maps ja nicht wirklich...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • :P Nene PowerPlant - Die behalte ich :) Ich glaube die wird neben der Originalmap auch am ehesten mal in groß gespielt werden...Mich hat aber jetzt der Ehrgeiz gepackt, CW vollständig zu bekommen...Also wenn einer die große Yuggoth Map oder das Dreamlands Surface Monster Pack übrig hat, nehme ich die gerne :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Die Sache mit dem Marchthulhu ist ja doch irgendwie interessant. Ich meine das Timing. Erst stehen die Sachen seit Jahren auf "out of stock" und plötzlich finden sie noch einige Exemplare. Wie kann das sein?


    1. Sie haben die Produkte im OS3-Printrun "aufgestockt", dafür ist die Stückzahl aber ziemlich gering...

    2. Sie haben tatsächlich nicht gewusst, was in manchen Lagern noch so schlummert.


    Beides wirft ein komisches Bild ;)

  • Komisch ist auch, dass gleichzeitig die französichen Kanäle (ludifolie, ludibay und philibert) alle auf einmal leer sind...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Meine Lieblingsfähigkeit im Spiel. Die bisher einzige in der NachSPIELPhase, wenn ich mich recht erinnere ;)


    Zitat

    Buch des Chaos (Aktion: Kosten 0)

    Wenn das Spiel endet und du Gobogeg kontrollierst, dann platzierst du dieses Zauberbuch und ergötzt dich an den Gesichtern der anderen Spieler. DU (nur du) wählst die Fraktionen, Karte, Neutralen Monster, Kosmischen Schrecken, Unabhängigen Große Alten und Elemente aus jeder beliebigen anderen Erweiterung, die dann benutzt werden müssen, wenn deine Gruppe das nächstemal Cthulhu Wars spielt!

  • PowerPlant

    Jo, fand ich auch witzig :) Aber wo hast die Übersetzung für das GOO Pack 3 her? Gibts zu den GOO Packs auch offizielle Übersetzungen? Der Wortlaut ist nicht aus meiner und auch nicht aus Neverhoods Übersetzung...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ok, aber offizielle Quellen nehmen ich bei Dir/Euch als Übersetzungssupporter an.


    Für mich ist nur interessant: Es wird also offizielle Übersetzungen (und wenn auch nur als PDF oder im Regelbuch abgedruckt o.Ä.) geben...sehr schön :) Warten kann ich...


    Dann setz Dich mal ein, dass die dafür auch ein ausgedrucktes Conversion-Kit anbieten :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Aus OS3 gibt es alles auf deutsch. Auch das Omega (in dem Loyaltycards für die Fraktions-GOOs abgedruckt sind).


    VOR OS3 ist mir nichts bekannt, abgesehen von den Inhalten des Omega.

  • Aber der Gobogeg ist doch VOR OS3 und kein Fraktions GOO...und das zugehörige Spellbook ist zumindest nicht in der englischen Master Rulebook Version aus dem Kickstarter abgedruckt (Nur die Loyalty Card)...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Mh, dann lass mich mal kurz überlegen... So habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, aber die Cards sind in den Dateien drin. Vielleicht wird es alle Loyaltycards zum ausdrucken geben?

  • Jo, das denke ich mir auch - Schön :) Ein haptisches Upgrade Kit für ein paar Euro für alles fehlende Material wäre mir aber lieber...Naja, vielleicht im Onslaught 4 :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • PowerPlant

    Im neuen Omega Master sind so ziemlich alle Loyalty Cards abgebildet, auch die der GOO-Packs und der Ramsey Campbell Horrors (zumindest teilweise lesbar), aber werden die für die deutsche Version des Rulebooks auch übersetzt?


    Meine Frage zielte eher drauf ab, ob es für die Erweiterungen, welche nicht im Rahmen von OS3 neu aufgelegt werden, offizielle (digitale) Übersetzungen oder sogar gedruckte Translation-Kits geben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von neverhood ()

  • Ich denke eher die Übersetzungen in digitaler Form. Vielleicht ist das jetzt ein Abwasch und wird in einem OS4 nochmal neu aufgelegt in professioneller Druckqualität? Ich habe keine Ahnung...


    PS: Aber eine Datei für z.B. Gla'aki gibt es!

  • Naja, noch gibt es ja gar nichts auf deutsch, die Files sind nur zum Download angekündigt. Irgendwann wird das schon kommen. Wenn es zumindest in Rohform existiert, wäre es ja Unsinn das nicht zu veröffentlichen - irgendwie, irgendwo, irgendwann...

  • Die sind ja halbwegs Kundenfreundlich und Digital-Datei-Cloud-Affin - Die Fehler passieren ja eher aus Trotteligkeit :D Ich denke mal, die werden das nach Lieferung des Kickstarters für die Allgemeinheit bereitstellen. Gut das ich durch meine komische Ebay Auktion mit irgendwelchen seltsamen Karten nun nen ganzen Arsch voll Loyalty Cards hab :)


    Hehe bald sieht das bei mir auch so aus :love: Nur unbemalt....Die Frau wird sich freuen :P



    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)