Cthulhu Wars (dt.)

  • Die Kommentare sind chronologisch und da kommen 3-7 pro Woche...also ich bitte Dich, als Firma kann man die ja wohl abarbeiten...Ich mag Petersen Games ja auch, aber ungeplante und mitunter vielleicht auch etwas Kontakt-faule Honks sind es trotzdem...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ruhig Blut, die Jungs haben schon 2 Kampagnen zu Cthulhu Wars korrekt ausgeliefert.

    Man mag mich korrigieren, aber ich glaube damals hatten sie nicht noch drei weitere nicht ausgelieferte Kampagnen und eine abgebrochende Kampagne nebenher zu bewältigen. Der Marchthulhu Sale kommt nochmal on top. Und haben sie nicht über den Newsletter bereits das nächste Projekt (Startropolis) für den Sommer angekündigt? Hyperspace sollte dieses Jahr doch auch noch kommen?

    Wenn du mich fragst, haben die gerade ein paar zuviele Eisen im Feuer.

  • Da noch keiner etwas bekommen hat, wird es dir keiner sagen können und du musst dich einfach überraschen lassen.


    Wenn ich vom bisherigen Ablauf auf das Lieferdatum oder den Zusteller schließen müsste, dann fährt dein Zusteller einen von Rentieren gezogenen Schlitten :pardon:



    Aus den Onlsaught 3 Kommentaren:

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    3 Mal editiert, zuletzt von fjaellraeven () aus folgendem Grund: Bezeichnung des Zitate ändern

  • CCS bekomme ich auch - Dachte schon, das wäre Magier Spiele mit Yomi, dürfte dann aber wirklich der Marchthulhu sein...Mal gucken was da von meinen 3 Marchthulhu Bestellungen nun ankommt, ich traue dem Braten ja noch nicht und glaube nicht daran, alles fehlerfrei zu bekommen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Habt ihr direkt die Paketankündigung über die Zustellung von DPD bekommen oder auch eine Versandbenachrichtigung von CSS?

    Ich hatte bei meiner Bestellung auch Pre-Order Artikel dabei, die mittlerweile bei PG aber als lieferbar angegeben sind.

    Bin auch gespannt, wann und was kommt.

  • Danke.

    Gut, dann habe ich evtl. ja noch Hoffnung, da DPD bei uns immer erst nachmittags kommt und die Benachrichtigungs-Mails dementsprechend meist auch erst am späteren Vormittag eintrudeln.

  • Dann sollte meine Bestellung ja hoffentlich auch bald kommen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • PowerPlant wurde damals bei Deiner Marchdingens-Bestellung Porto mit angerechnet?

    ich glaube nicht...


    Jetzt weiß ich auch, warum der Wurm der Dreamlands nicht Dhole sondern Bhole heißt: er ist wesentlich kleiner und hat einen anderen Kopf.


    Egal, der kann trotzdem als Dhole herhalten ;)

  • Typisch - Ich habs mir gedacht...von meinen X-Items ist nun lediglich 1 von DPD geliefert worden....Habt ihr alles bekommen, was ihr bestellt habt? Hatte 3 Bestellungen gemacht und nur die letzte wurde verschickt...Keine Emails, keine sonstigen Meldungen - Die fangen an mich zu nerven!

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Typisch - Ich habs mir gedacht...von meinen X-Items ist nun lediglich 1 von DPD geliefert worden....Habt ihr alles bekommen, was ihr bestellt habt? Hatte 3 Bestellungen gemacht und nur die letzte wurde verschickt...Keine Emails, keine sonstigen Meldungen - Die fangen an mich zu nerven!

    Ich hatte nur Dreamlands und Primeval bestellt. Kam beides an, in 2 getrennten Paketen.

  • ...dafür haben andere Onslaught 3 Backer ja die Onslaught 2 Version bekommen.


    Der Support von Petersen Games ist echt unterirdisch. Da wird auf Anfragen nicht reagiert und man muss erst im Kommentarbereich "Stunk" machen, dass da nach Tagen mal einer antwortet. Wenn die Antwort mal länger auf sich warten lässt, dann meldet sich der Community-Manager und erzählt wieder, dass er Freitag früher nach Hause musste aufgrund von Rückenschmerzen. Dass die Anfrage aber schon eine Woche davor bestand, das juckt niemanden.


    Ich verstehe das Unternehmen einfach nicht. Es sollte ein Leichtes sein ab und an mal in den Kommentarbereich der eigenen Kampagnen zu schauen oder Anfragen von Kunden zu bearbeiten. Letzteres ist vom Umfang natürlich deutlich größer, aber das sollte auch kein Problem darstellen. Mit einem derartigen Verhalten betreibt man definitiv keine Kundenbindung.


    Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich meine Artikel erhalten habe und erstmal nichts mehr mit Petersen Games zu tun habe. Für mich hat deren Arbeitsweise auch nichts mit "kleiner und verplanter, aber liebenswürdiger, Familienbetrieb" zu tun. Bei der Hochpreisigkeit der Produkte und dem Gesamtumfang der Kampagne erwarte ich einfach ein professionelleres Auftreten-unabhängig davon, ob das Produkt am Ende dem versprochenen Standard entspricht.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Ich hab auch noch nix Neues vom Marchcthulhu Sale gehört, von einer Versandbenachrichtigung oder gar einem Paket ganz zu schweigen.


    ...dafür haben andere Onslaught 3 Backer ja die Onslaught 2 Version bekommen.

    Worauf beziehst du dich? Auf die deutschen Backer, die auf der Spiel 2017 ein OS2 in die Hand gedrückt bekommen haben?

  • Zitat von Kommentarbereich Kickstarter

    @eric @fasut, zu meiner Verwunderung hab ich auch heute mein OS2 Exemplar erhalten. Da ich bisher von Petersen Games keine Auskunft dazu bekommen habe, ist die Frage: wie geht es weiter? Ich habe OS3 gebacked und OS2 bekommen... wird es ein Update pack geben oder nicht? Ich bin verunsichert was zu tun ist.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Ich habe doch nur das gepostet, wonach jaws gefragt hat. Hätte ich Interesse an einer Diskussion, dann hätte ich auch noch einen Satz dazugeschrieben.


    Edit: PowerPlant Falls du meintest, weil ich die selbe Quelle schon mal gepostet habe: daran habe ich nicht gedacht.


    Den Marchthulhu-Sale habe ich nicht mitgemacht. Ich finde es den Käufern (und damit euch) gegenüber aber ein Unding. Das würde ich auch bei jedem anderen Unternehmen so äußern. Der Kommentarbereich der "Onslaught 3"-Kampagne spricht ebenfalls für sich. Da stellen Backer fragen und bekommen eigentlich nur von anderen Backern Auskunft.


    Wenn du da deine Kontakte hast, dann freut es mich für dich, aber fast alle anderen wissen nicht, was mit ihren Artikeln und damit auch mit ihrem Geld ist. Unabhängig von der Art der Tätigkeit des Unternehmens ist das für mich so nicht tragbar. Ein Communitymanager ist nett, aber wenn er erst eingestellt wird, nachdem sich die Kunden abgewendet haben, dann ist das einfach zu spät und schlechte Unternehmensführung für mich.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    Einmal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Ganz ehrlich, die Kickstarter Kommentare sind nicht wirklich ein gutes Medium um „Supportanfragen“ zu stellen. Sofern sie es nicht abgestellt haben, bekommen sie aber jeden Kommentar per E-Mail zugeschickt.


    Ansonsten, ja, der Support ist definitiv ausbauwürdig.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • N Kumpel hatte das Grundspiel und zusätzlich nen Satz Würfel bestellt - Heute kam ein Paket an, das groß genug wäre, um das Grundspiel zu liefern....ratet mal was drin war :P


    Hab aber ne sehr fixe Antwort vom armen De.Facebook - Support...die ausstehenden Bestellungen sind auch bei Teillieferungen jedenfalls nicht vergessen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Peer Die Supportanfragen wurden auch nicht in die Kommentare gepostet. Es wurde von den Leuten erst in den Kommentarbereich gepostet, nachdem sie vom Support überhaupt keine Antwort bekamen. Der deutsche Support mag da deutlich besser sein.


    Wie dem auch sei. Ich habe mich für euch geärgert, die ihr die Artikel schon längst hättet haben müssen. Auf das Spiel bin ich nicht dringend angewiesen, ich habe auch keine Angst, dass ich etwas nicht (ersetzt) bekommen werde. Aus meiner Sicht ist es nur schade, dass sie sich nach außen so unstrukturiert verkaufen, obwohl sie doch wirklich bemüht sind etwas tolles für die Spielerschaft zu produzieren.


    Ich wünsche Petersen Games das Beste und ein glückliches Händchen mit der nächsten Kampagne. Sie haben alles selber in der Hand und wenn sie ihre Probleme abstellen, dann können sie auch wieder etwas unbeschwerter in die Zukunft schauen.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Ah, ok, dann habe ich es falsch verstanden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • P.S.


    Man kann sich für Hyperspace als Testpilot bewerben...


    Apply now to be a Petersen Games Test Pilot! - Petersen Games Europe


    Man muss das Spiel mindestens 3x spielen, einmal davon in der Öffentlichkeit wie einem Spieleclub oder so. Danach muss man Fotos/Videos einreichen und im Internet bisschen seine Meinung kundtun. In wenigen Wochen kommt das Baby, da hab ich für sowas keine Zeit - Aber wenn jemand aus dem Ruhrgebiet sich bewerben möchte, stelle ich mich gerne als Spielpartner und „mit-drüber-reder“ zur Verfügung und das mit dem öffentlichen Spiel wird sich bestimmt in unserer Runde im Unperfekthaus auch irgendwie regeln lassen.... :)


    Den Prototyp (anscheinend mit Minis) darf man danach behalten...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Soll Hyperspace dieses Jahr noch auf Kickstarter kommen? Interessieren tut es mich ja schon.



    Hui, und ich habe gerade eine Mail von DPD erhalten: Anscheinend bekomme ich in den nächsten Tagen auch Post von CSS. Bin mal gespannt, ob meine Marchthulhu Bestellung komplett ist.

  • Herbst 2018 ist anvisiert.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Meins sollte auch heute oder morgen kommen. Wenn man vom Teufel spricht und so.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Habe meins gerade entgegengenommen: Die Bestellung war gut verpackt und vollständig. Alles wie es muss. So jetzt habe ich bereits einen Haufen Erweiterungen hier und brauche nur noch das Grundspiel 8o


    Ein wenig ärgert mich nun doch, dass ich ein paar Monster Packs nur auf französisch habe, aber okay, dafür waren sie auch sehr günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • jaws


    Ich hoffe und setze ja immer noch auf ein Printaddon / Upgrade der restlichen Dinge auf deutsch im nächsten Kickstarter...die stehen ja zumindest textlich schon im Omega Book in deutscher Sprache.


    Der Cthulhu-Mann hat gerade geklingelt. Diesmal ohne Vorankündigung in der App/per Email per DPD. Die größte Bestellung ist schonmal da, fehlt nun nur noch die zweite mit dem Dreamlands Underworld Monster Pack und Ramsey Campbell Horrors 2...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Nur, dass mir dieses Upgrade auf deutsch nichts bringt, da ich alles gerne auf englisch hätte (danach wäre deutsch als Sahnehäubchen noch die letzte Sprachoption).

    Ich hatte überlegt mir die Loyalty Cards selbst zu machen (die Kartentexte finde ich ja in der Wiki), aber leider sind meine Fähigkeiten im Umgang mit Grafikprogrammen sehr limitiert (und Photoshop für die Templates habe ich auch nicht).

  • Mal ne Frage an alle die jetzt was geliefert bekommen haben: Wer hat das denn an euch geschickt?


    Hintergrund: Ich habe nichts und heute auf eine böse Mail wo denn bitte meine Rückerstattung und die Lieferung des Gekauften ist eine schräge Antwort bekommen...


    "The Order should ship soon we had an issue with our fulfillment warehouse which closed without notice so we had to move our product.I have our Shipping Manager Christy looking into where the order is in the process of shipping"


    Langsam wundert mich bei denen gar nichts mehr, hoffentlich kommt das ganze Zeug und der KS bald und dann wars das für mich mit Petersen Games

    Einmal editiert, zuletzt von aphratus ()

  • aphratus Das für den Versand der Spiele zuständige Lager ist wirklich geschlossen worden. In dem Q&A bei Reddit oder den Kampagnen-Kommentaren wurde das auch erwähnt und als Grund für die Verspätung aufgeführt.


    Du musst dir also keine Sorgen machen. Es ist alles so chaotisch wie es zu sein scheint. Wenn du jetzt anfängst, dann hast du bis zur Auslieferung von Onslaught 3 auch ein Heft voller Anekdoten mitgeschrieben:S

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".