Avatare & Nicknames

  • Grade gesehen, reihe ich mich mal ein.


    Der Name ist eine der Spitznamen, die ich bekommen habe und da ich auch den schottischen Whisky an und ab mal eine Stunde widme und dort den torfigen Regionen (Torf eng. Peat) nicht abgeneigt bin passt es ganz gut.


    Der Avatar ist dieses Jahr in Essen entstanden, den Hr. Sich in meine Box von La Cosa Nostra gemalt hat.

    "Light travels faster than sound... this is why some people seem bright until you hear them speak."

  • Mein Nickname kommt von meinem Spitznamen, der aufgrund des Ausrufens "der Springt ja wie ein Flummy" vor ein paar Jährchen über mich gemacht wurde. ^^
    Der Avatar hat nur gewissen Ähnlichkeiten mit mir.^^

  • Mein Nick stammt von der Hauptfigur aus Jonathan Swifts "Gullivers Reisen", Lemuel Gulliver. Dieses Buch, leider vielfach zu einem Kinderbuch verstümmelt, dabei eigentlich eine hochpolitische Gesellschaftssatire, hat mich als Teenager hochgradig begeistert. Der Nick dient seit fast 20 Jahren für praktisch all meine Online-Kommentar-Aktivitäten.


    Mein Avatar zeigt ein Foto eines Kuscheltier-Tigers, der mit 2 Kameraden unser fast ständiger Begleiter und Glücksbringer ist.

    Was sagst du dann zu dieser wirklich heftigen Kritik...


    Amazon.de:





    callistos Rezension von Gullivers Reisen

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Dumon - der Spitzname entstand bei einer Vorstellung meinerseits gegenüber der besseren Hälfte eines Zockerkollegens, vor mindestens Jahrtausenden (also so etwa 12 Jahren). Das lief etwa so:


    "Hallo, ich bin der Simon, aber ich finde das "Sie" immer zu unpersönlich und bevorzuge das "Du". Du kannst also Dumon zu mir sagen!"


    Ja, und so wurde aus einem spontanen, flachen Witz (für die Dinger hab ich ein unglaubliches Faible) ein Spitzname, der hängen blieb (insbesondere, weil ich ihn mag und deshalb auch kultiviert hab). Daher fehlt da auch kein "t" - mit dem französischen Namen (und der entsprechenden Aussprache) hat das nämlich gar überhaupt nix zu tun...
    :)



    Und der Avatar?
    Hmm.
    Das Bild beinhaltet ziemlich viele Versatzstücke, die ich mag - Uhrwerk-Automaton (sowohl Steampunk als auch Androiden sind Themen, die ich mag), Zeiteisen (das Konzept von Zeit an sich, aber auch Zeitreisen - als Gedankenexperiment und Storytelling-Tool - fasziniert mich), Mönchskutte (mein Hang zu Gelehrten und/oder Mönchen im RPG). Generell aber fasziniert mich daran wahrscheinlich am Meisten, dass es die Gedanken "Persona" und vielleicht auch "Mensch" thematisiert. Diese Abgrenzung, und die damit einhergehenden Konsequenzen und Probleme...


    Oh, und es ist einfach ein cooles Bild!


    Bezüglich der Kritik zu "Gulliver's Travels" - die Kritik selbst ist entweder eine schöne Satire, die das Buch selbst aufs Korn nimmt, oder aber ein fehlgeleiteter Versuch, seinem Zorn und seiner Langeweile ob des Inhaltes des Buches freien Lauf zu lassen.
    Inhaltlich liegt die Rezension überhaupt nicht daneben, und das Meiste, was dort angeführt wird, trifft den Nagel auf den Kopf. Nur ergeht sich der Schreiber der Zeilen selbst darin, Exkrement zu viel Raum in seiner Darstellung zu geben, und Gift und Galle zu verspritzen. Als gewollter Kunstgriff brilliant, als zielungerichteter Wutschwall ungewollt komisch. Leider wird überall der Godwin eingebracht, was dazu führt, dass man die Kritik gar nicht mehr lesen mag.
    Der Rezensent versäumt zwar nicht, den Schmähroman in seinem historischen Kontext zu betrachten, spricht ihm dann aber genau deswegen (aufgrund der längst schon verstrichenen Ereignisse und verblichnen Personen) die Relevanz ab. Und widerspricht sich damit selbst.
    Dass der Roman jedoch extrem misanthrop ist, der Autor zu Frauen eine geringere Meinung hat, und die Episoden bis auf die Details (genau das, was eigentlich intressant und wichtig ist) repetitiv, das stimmt allerdings.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Selten so einen Blödsinn gelesen.


    Swift hat mit seinem Buch die Gesellschaftssatire erfunden und die Satire als Genre nachhaltig geprägt. Dass er ein Mensch seiner Zeit war (und dass gleiches für seine Hauptfigur gilt), mit aus heutiger Sicht teils nicht eben modernen Ansichten, das kann man ihm kaum vorwerfen.


    Und selbstredend: Keine kritische Meinungsäußerung ist in unserem Lande vollständig ohne einen Hitler-Vergleich. Schon klar. Aus Reise 4 den Bogen zum Massenmord des Holocaust zu schlagen und dem Autor entsprechendes Gedankengut zu unterstellen, gleichzeitig jedoch alle Abscheu Gullivers vor der systemischen Gewalttätigkeit des Menschen, die hier vorgeführt wird, zu ignorieren, spricht nicht eben für die intellektuelle Kompetenz des Rezensenten.


    Für mich sagt die Rezension jedenfalls meilenweit mehr über callisto und dessen Dämonen aus als über Swift, Swifts Dämonen oder das Buch.

  • ..ein Überbleibsel meines Spam-Email-Accounts zu Unizeiten. :secret:
    Damals war ich in verschiedenen Foren aktiv und wollte keine Spam-Emails, die von meinem echten Vor- und Nachnamen abgeleitet hätten werden können. Da dachte ich mir: Legst dir einfachen einen fiktiven Vor- und Zunamen samt Email Adresse zu und registrierst dich damit. So wurde "Bruno Braz" samt Email geboren. Tja...meine hypochondrischen Befürchtungen in Spamfallen zu tappen wurden nicht wahr und so behielt ich die Email Adresse und das Pseudonym. Die Email Adresse ist mittlerweile sogar meine Hauptemail Adresse ;)
    "Braz" hat demnach keine besondere Bedeutung und ist lediglich der Alliteration eines (nicht meines) gängigen Vornamens geschuldet.....und evtl. ebenfalls sogar im Unterbewusstsein mit diversen Ballerspielen zu Uni-Stress-Hochzeiten verknüpft ("Na? Heute schon am PC was "gebra(t)zelt" :triniti: )
    ....aber wer weiß das schon so genau ;)

  • Leider habe ich es anfangs versäumt einen Nickname einzurichten, habe aber inzwischen immerhin ein Bild hinzugefügt, dass zumindest einen Teil von mir zeigt.
    Fachleute werden wahrscheinlich sofort erkannt haben, was damals gerade gespielt wurde....

  • Leider habe ich es anfangs versäumt einen Nickname einzurichten

    Es gibt mal definitiv schlimmere "nicknames" als "Dieter" ;) Wenn du aber gerne "Dieter*1743_111!!!" wärst, kannst du deinen nick auch ändern: http://www.unknowns.de/wbb4/index.php/AccountManagement/

  • Also mein Name stammt von einem Starbucks - Mitarbeiter. Sie waren weder in Kanada, Zypern noch teilweise in Deustchland in der Lage meinen Name richtig auf den Becher zu schreiben.
    So kamen immer wieder Namen auf meinen Becher, nur nicht der Richtige. Steffen ist einfach nicht so einfach...deshalb habe ich dann im Ausland im diese Kurzform genommen und selbst diese wurde auch noch falsch geschrieben... :)

  • Ratet mal ... :D


    Alliterationen sind schick, Western und Spiele meine Leidenschaft und das Logo hab ich für verdammt teuer Geld gekauft, also findet es gefälligst toll

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Harry weil ich n Harald bin (Name vom Vater geerbt) - Und 2017 weil mein früherer Lieblings-DJ (Marc Acardipane damals ca 1996) schon seit seiner ersten Platte 1989 immer mit dem mysteriösen "See you in 2017" auf jeder Scheibe die Fans raten lässt....nie wurde es aufgeklärt - Ich bin gespannt, nächstes Jahr ists ja soweit.....warte seit 20 Jahren auf die Auflösung...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Der Spielerei-Name ist eine selbstironische Spielerei mit meinem Vornamen Gernot und meiner ganz besonderen Art Dinge anzugehen und zu sehen, die mir im positiven Fall durchaus auch mal als genial ausgelegt wird.
    Meine "Wortspielhölle" (O-Ton Lisa) findest du hier: Schwallhallas - Wortspiele mit Assoziationen
    Und mein Faibel für anspruchsvollere (Würfel-) Kost hatte sich mal hier manifestiert: Quadro - Gib den Würfeln eine Chance

  • ich hab beim Erstellen eines nicknames für eine Spielseite gerade Manu Chao gehört; un in dem Stück hat in diesem Moment jemand "Papadjango" gesagt! Weiß nicht mal, ob das eine Bedeutung hat.
    Gibt's eine noch unspektakulärere Namensfindung? Glaube kaum.

  • Hallo zusammen,


    mein Nickname geht auf meine PC-Spieler Zeit vor gut 10 Jahren zurück. Ich glaube mein Bruder hat Jester vorgeschlagen und da es bei einem Spiel einen amerikanischen Jester gab, habe ich ein _dt hinten drangehangen, weil ich der aus Deutschland war.


    Mein Avatar verbindet den Nickname (Jester - Hofnarr - Narrenkappe) und meine liebste Spielerfarbe blau mit einem Meeple im Spotlight. Erstellt von einer talentierten jungen Mediengestalterin für meinen YouTube Kanal.


    Beste Grüße
    Jester_dt

  • Mein Nickname ist die Bezeichnung einer vor knapp 40 Jahren gebauten Zeitmaschine die angeblich auch funktioniert haben soll. Der "Erbauer" hat dann seine Geschichten die er damit erlebt hat (Kreuzigung Jesu etc) dementiert nachdem heraus kam das alles Schwindel sei, jedoch hat er bis zu seinem Tod behauptet das die Maschine real sei.


    Mein Profilbild war eine von mir in Auftrag gegebene Arbeit an einen Illustrator. Es zeigt meine Frau als russisches Pin Up mit roten Stern im Hintergrund. Anlass dafür war/ist das ich begeisterter Fahrer eines russischen Motorradgespann (Ural) bin und ich die typischen Pin Ups aus dem WW2 auf amerikansichen Flugzeugen toll finde und sowas für mein Motorrad wollte.

  • Huhu und Hallo!


    mein Nick entstand aus dem Film "The Big Lebowski"...darin bittet der Dude Mr. Lebowski ihn doch nicht mit seinem richtigen Namen anzureden. Als Alternative schlägt er ihm u. a. "el Duderino" vor... als Frankfurter Bub habe ich dann den Bembel mit diesem Film-Zitat vereint...oder so ;)


    Zum Avatar...fragt man mich, was ich aus dem brennenden Haus retten würde...es wäre meine Calvin & Hobbes Comic Sammlung! Und ja, Frau und Kinder müssen selbst sehen, wie sie rauskommen :D

    be careful or be roadkill

  • Bin ich zu alt oder zu jung, wenn ich davon noch nie was gehört habe?

    Puh...eine gute Frage...müsste ich Geld wetten, würde ich sagen: "zu jung". Einfach mal googeln...kenne niemanden, der die Lektüre eines C&H Comix bereut hätte...

    be careful or be roadkill

  • Vielleicht lebst du ja auch einfach nur irgendwo unter einem Stein

    oder um es thematisch passend auszudrücken: [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/4d/f1/c9/4df1c98f48a750c9edab1320cc2f9362.jpg]
    (Bild anklicken für den ganzen Strip)

  • Puh...eine gute Frage...müsste ich Geld wetten, würde ich sagen: "zu jung". Einfach mal googeln...kenne niemanden, der die Lektüre eines C&H Comix bereut hätte...

    Tante Wiki meint, das wäre von 1985-1995 erschienen. Dann wohl doch eher zu alt. Da war ich aus dem Comic-Alter doch eher schon raus.

    Er hat Sankt Peter wohl auf ignore, deswegen erkennt er auch den Avatar nicht

    Ach....für mich war das nur irgendein Tiger. Ich habe das nicht weiter hinterfragt. Ich habe das Viech noch nie gesehen.

  • Tante Wiki meint, das wäre von 1985-1995 erschienen. Dann wohl doch eher zu alt. Da war ich aus dem Comic-Alter doch eher schon raus.

    Äh, Moment, aus dem Comic-Alter kann man NIE rauskommen. Ich denke eher, du bist noch gar nicht reingekommen ...


    :kindisch:

  • Ins Deutsche übersetzt, bedeutet Toadstool tatsächlich nur (unbekannter) Pilz und nicht etwa Giftpilz.
    Der Rollenspieler in mir, würde aber zu einer anderen Übersetzung neigen. Kleiner Hinweis: DSA
    Mein Avatar dürfte damit selbst erklärend sein.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.